“my "happy birthday"-dinner: wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Kusum

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hikkaduwa suchen?
Villa Kusum
Villa Kusum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 35 von 136 Pensionen in Hikkaduwa
tübingen
“my "happy birthday"-dinner: wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

schon zum zweiten mal habe ich mir in der villa kusum ein geburtstags-essen geschenkt: für einige wochen in sri-lanka als "low-budget-traveller" unterwegs, könnte ich mir ein zimmer dort nicht leisten. mit den sehr freundlichen inhabern konnte ich mich jedoch als gast für das wunderbare restaurant anmelden, mit dem hervorragenden jungen koch denis eine menue-auswahl treffen, - und dann am abend in dem gepflegten innenhof direkt am indischen ozean speisen, mit allerbestem service und umgeben von freundlichen menschen. das sechs-gänge-menue war wunderbar, feinste europäische küche, der tisch geburtstäglich mit blüten geschmückt...
natürlich war dies für mich als "low-budget-traveller" nicht billig (ca. 60 euro), aber ich könnte mir ein menue dieser qualität in europa kaum leisten und habe diesen geburtstagsabend sehr genossen: in die tropische dämmerung hinein, aufmerksam bedient, mit viel zeit zum genuss dieser ganz besonderen situation.
(ps: auf einem inland-trip geriet ich später für eine nacht auch in ein fünf-sterne-hotel: dessen abendliches menue war eine kulinarische und gustatorische katastrophe, - und ich dachte mit wehmut an die ville kusum zurück...)

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
2 Danke, dieterkoller!

Geschäftsreisende
Verona, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2006

Die Villa Kusum ist eine Mischung zwischen einem 5-Sterne Hotel und den Vorteilen eines kleinen Projektes wo man sich noch leicht wie 'zu Hause' fühlen kann. Es handelt sich hier um ein Privathaus in Patuwatha-Dodanduwa, bis nach Hikkaduwa sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Die Zimmer sind wirklich groß, schön eingerichtet und nett dekoriert - sehr viel Charakter und sehr einladend.

Es gibt eine besondere 'a la carte' Karte auf der man die aufregendsten Sachen finden kann. Das beste Essen in der Gegend. Man kann auch ein besonderes Abendessen am Strand bekommen, wir haben das gemacht und es war eine großartige und romantische Erfahrung. Unschlagbar.

Der Swimmingpool liegt in einem schönen Garten direkt neben dem Strand. Der Strand selbst ist toll. Ein Urlaub in der Villa Kusum ist ganz anders als ein normaler Urlaub, selbst der in einem 5-Sterne Hotel. Die Einrichtungen und die Unterkunft sind beinahe so wie in einem 5-Sterne Hotel aber die Atmosphäre ist einzigartig, nach dem Tsunami ist die Villa Kusum noch viel schöner als zuvor.

14 Danke, alessandro s!
Nr. 9 von 136 in Hikkaduwa
Villa Vidisa
Villa Vidisa
Nr. 37 von 136 in Hikkaduwa

Sie waren bereits im Villa Kusum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Kusum

Unternehmen: Villa Kusum