“Jeden Cent wert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Kusum

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hikkaduwa suchen?
Villa Kusum
Villa Kusum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 41 von 138 Pensionen in Hikkaduwa
München
“Jeden Cent wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Wir hatten vor der Buchung durchaus überlegt, ob wir uns die Preise der Villa Kusum angesichts deutlich günstigerer Unterkünfte in der Umgebung gönnen sollten. Fazit nach über einer Woche Aufenthalt: UNBEDINGT!

Die Villa Kusum ist jeden Cent wert. Der Erholungsfaktor in der Kolonialvilla mit nur 4 Zimmern, von denen stets max. 3 besetzt waren, ist enorm. Die Zimmer sind liebevoll mit alten Kolonialmöbeln eingerichtet und sind sehr großzügig, die Bäder modern, wem es zu heiß wird, kann die A/C einschalten. Der Zimmerservice war bestens und auch stets um frische Blumen bedacht.

Der gesamte Service ist hervorragend und liebevoll, wir fühlten uns wie liebe Familiengäste. Das Frühstück kann man am Abend zuvor auswählen und es wird zur individuell vereinbarten Zeit auf der wunderbaren Terrasse serviert mit (je nach Wahl) frischem Obst, frischen Fruchtsäften, Eiern, Käse, Wurst, Marmelade und Joghurt und teilweise selbst gebackenem Brot. Alles stets schön zubereitet auf Porzellanservice.

Danach kann man sich auf einer der Holzstrandliegen mit Schirm ausruhen (Handtücher werden natürlich gestellt) oder den kleinen aber schön im tropischen Garten gelegenen Pool nutzen. Der Strandabschnitt ist nicht überlaufen und es gibt einen breiten Sandabschnitt (in Hikkaduwa existiert hingegen teilweise nur ein Mini-Sandabschnitt auf dem man nicht liegen kann). Nachmittags gibt es Tee oder Kaffee mit hausgemachtem Kuchen oder Obst. Zum spektakulären Sonnenuntergang kann man am Strand oder in der schönen Gartenanlage einen leckeren Sunset-Drink genießen.

Dinesh und die übrigen Angestellten des Hauses organisierten für uns auch Ausflüge und Massagetermine (im Haus!) und waren immer um unser Wohlergehen bemüht. Es lohnt sich, mit diesen Menschen zu plauschen und so viel über ihr Land zu erfahren.

Ein Abendessen in der Villa Kusum ist ebenfalls sehr lecker und entspricht gutem bis hohem europäischen Restaurantstandard. Allerdings kann man für weitaus weniger Geld auch am Strand im ca. 10 Gehminuten entferten Hikkaduwa stimmungsvoll und orginal sri lankisch essen.

Wir haben uns noch verschiedene andere Unterkünfte in der Umgebung vor Ort angesehen, aber keine hat uns so rundherum überzeugt wie die Villa Kusum.

Uns hat es so gut gefallen, dass wir unsere Reisepläne änderten und länger blieben als zunächst geplant. Ein größeres Kompliment kann man einem Hotel kaum machen, oder?

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, DI2010!

Geschäftsreisende
FR
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben in der Villa Kusum unsere Sri Lanka Rundreise begonnen und es hätte dafür keinen besseren Start geben können.
Nachdem wir abends relativ spät ankamen, wurden wir vom gesamten Staff sehr lieb begrüßt und bekamen erstmal einen Willkommens-Cocktail am Strand.
Nach einem außergewöhnlichen Wecken und dem leckeren Frühstück mit Meerblick kam
Dinesh, der Manager und Chefkoch, und fragte uns was wir am Abend essen wollten. Denn er geht jeden Tag auf den Markt und kauft die Sachen die er kocht frisch ein. Und er ist ein hervorragender Koch!
Wir haben insgesamt 5 Tage dort verbracht und jede Minute genossen!
Unser Zimmer war schön und groß mit AC und Meerblick. Kein Moskitonetz, was wir aber auch nicht vermisst haben. Einzig in der Dusche hat eine Glaswand gefehlt, sodass man beim Duschen das Bad etwas unter Wasser setzte.
Mit viel Liebe zum Detail war die Villa mit frischen Blumen dekoriert. Alles war sauber und gepflegt, sodass man sich richtig zuhause gefühlt hat! Der Pool wurde jeden Tag gereinigt und frische Strandhandtücher wurden jeden Tag zur Verfügung gestellt.
Das Team hat einem alle Wünsche von den Augen abgelesen und uns somit den Abschied mehr als schwer gemacht.
An Silvester wurden wir mit einem fantastischen 7-Gänge Menue verwöhnt, dass man so in Europa stellenweise nicht findet.
Wir waren definitiv nicht das letzte mal dort!

We´ll be back! Thank you Dinesh, familiy and team for the wonderful stay - it was outstanding!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Roundtrip22!
Dietlikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Kleines, sehr gepflegtes Hotel mit viel Ambiente und einem Touch Kolonialstil. Es liegt unmittelbar am langen Sandstrand wenig frequentierten. Schwimmen ist im kleinen hoteleigenen Pool möglich Sowie im glasklaren Meer. (Wer den leicht abfallenden Strand nicht mag, findet einige Fussminuten entfernt flacheres Badegelände. Anschliessend Dort gibt es auch einen schönen Surfabschnitt.)
Die sehr liebenswürdigen Gastgeber haben bei der Ausstattung viel Wert auf schöne Details und wunderbare Pflanzen (Garten und Innenbereich) gelegt.
Die ganze Anlage strahlt Ruhe und Harmonie aus.
Das Essen ist grosse Klasse und wird vom internationalen ausgebildeten Koch wunderschön präsentiert: Jeder Gang eine Augenweide und Gaumenfreude!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, KusumDietlikon!
tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

schon zum zweiten mal habe ich mir in der villa kusum ein geburtstags-essen geschenkt: für einige wochen in sri-lanka als "low-budget-traveller" unterwegs, könnte ich mir ein zimmer dort nicht leisten. mit den sehr freundlichen inhabern konnte ich mich jedoch als gast für das wunderbare restaurant anmelden, mit dem hervorragenden jungen koch denis eine menue-auswahl treffen, - und dann am abend in dem gepflegten innenhof direkt am indischen ozean speisen, mit allerbestem service und umgeben von freundlichen menschen. das sechs-gänge-menue war wunderbar, feinste europäische küche, der tisch geburtstäglich mit blüten geschmückt...
natürlich war dies für mich als "low-budget-traveller" nicht billig (ca. 60 euro), aber ich könnte mir ein menue dieser qualität in europa kaum leisten und habe diesen geburtstagsabend sehr genossen: in die tropische dämmerung hinein, aufmerksam bedient, mit viel zeit zum genuss dieser ganz besonderen situation.
(ps: auf einem inland-trip geriet ich später für eine nacht auch in ein fünf-sterne-hotel: dessen abendliches menue war eine kulinarische und gustatorische katastrophe, - und ich dachte mit wehmut an die ville kusum zurück...)

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
2 Danke, dieterkoller!
Verona, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2006

Die Villa Kusum ist eine Mischung zwischen einem 5-Sterne Hotel und den Vorteilen eines kleinen Projektes wo man sich noch leicht wie 'zu Hause' fühlen kann. Es handelt sich hier um ein Privathaus in Patuwatha-Dodanduwa, bis nach Hikkaduwa sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Die Zimmer sind wirklich groß, schön eingerichtet und nett dekoriert - sehr viel Charakter und sehr einladend.

Es gibt eine besondere 'a la carte' Karte auf der man die aufregendsten Sachen finden kann. Das beste Essen in der Gegend. Man kann auch ein besonderes Abendessen am Strand bekommen, wir haben das gemacht und es war eine großartige und romantische Erfahrung. Unschlagbar.

Der Swimmingpool liegt in einem schönen Garten direkt neben dem Strand. Der Strand selbst ist toll. Ein Urlaub in der Villa Kusum ist ganz anders als ein normaler Urlaub, selbst der in einem 5-Sterne Hotel. Die Einrichtungen und die Unterkunft sind beinahe so wie in einem 5-Sterne Hotel aber die Atmosphäre ist einzigartig, nach dem Tsunami ist die Villa Kusum noch viel schöner als zuvor.

14 Danke, alessandro s!
Nr. 20 von 138 in Hikkaduwa
Camellia Dwellings
Camellia Dwellings
Nr. 13 von 138 in Hikkaduwa

Sie waren bereits im Villa Kusum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Kusum

Unternehmen: Villa Kusum