Hikka Tranz by Cinnamon
Kostenlose Stornierung bis zum 26.05..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
60 $*
81 $*
76 $*
59 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Ocean View Cottage(Hikkaduwa)(Großartige Preis/Leistung!)
37 $*
Sunbeach Hotel(Hikkaduwa)
Bewertungen (1.947)
1.947 Ergebnisse
Bewertet 22. November 2013

Auf unserer 12 tägigen Rundreise durch Sri Lanka waren wir zuletzt 3 Nächte in diesem Ressort. Abgeschottet von der schwülen Ortsstrasse fühlt man sich hier wie im Paradies. Obwohl das Gebäude 4 Stockwerke zählt und ich es somit zu einer Hotelbetonburg zählen würde, so fällt einem das hier in keiner Weise unangenehm auf. Es besticht durch seine Offenheit und Grosszügigkeit. Alle Zimmer haben Blick zum Meer, sind gross bemessen und sehr schön eingerichtet mit grossen Balkon wo man sich auch aufhalten mag. Zimmer-Safe, AV und überall free Wifi sind vorhanden. Alles sauber und schön. Frühstücks- und Abendbuffet sind wunderbar arrangiert. Bei den Salaten und Desserts glaubt man stellenweise an eine Orchideenausstellung. Das Personal und die anwesenden Köche sind durchwegs sehrSe freundlich und zuvorkommend. Ein perfekter Abschluss unserer kulturellen Rundreise. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Oliver K!
Bewertet 14. September 2013

Wir besuchten nach einer 11 tägigen Rundreise zum Abschluss für 3.5 Tage dieses Hotel. Auf der Rundreise logierten wir in sehr guten Hotels (Cinnamon Lodge, Earl's Regency, Jetwing Lighthouse etc.) Daher war der Aufenthalt in diesem Hotel eine Enttäuschung.

Das Hotel liegt sehr schön am Sandstrand von Hikkaduwa. Die Gartenanlage ist schön angelegt, bei sehr schönem Wetter vermisst man etwas die Schattenmöglichkeiten. Das Buffet war schön hergerichtet, etwas westlicher orientiert als die Hotels im Landesinnern. Geschmacklich fanden wir das Abendbuffet etwas langweilig. Dresscode gab es keinen oder es wurde zumindest nicht darauf geachtet. Das führte dazu, dass ein grosser Teil der Gäste in Hot Pants, Shorts (wie Badehosen), Mini Röcken etc. erschienen.
Das Mittagessen an der Poolbar bietet Snacks (Fast Food). Diese waren überraschend gut.

Für meinen Geschmack haben die Zimmer wenig Ambiance. Sie sind durch die Bauweise eher dunkel, kalt und Schimmel zeichnet die Wände. Der Balkon war nahezu immer nass, da es häufig regnete und das Wasser durch einen Schacht auf den Balkon tropfte.
Alles im Hotel wirkte etwas schmuddelig. Beispielsweise hatte jeden Abend eines unserer Tischsets Flecken, teilweise waren auch die Kissen in Restaurant und Lounge verdreckt. Bei der Ankunft war unser Bettanzug unübersehbar verdreckt, dieser wurde dann jedoch auf unsere Reklamation ohne Wiederstand ausgewechselt.
Der Service war sehr freundlich, jedoch nicht aufmerksam. Man hatte das Gefühl, dass alles sehr unkoordiniert verläuft. Daher kann es sein, dass man etwas länger wartet bis man wahrgenommen wird, bis Teller abgeräumt werden etc. Kaffee und Tee werden am Morgen nicht nachgeschenkt, man muss immer danach bitten.
Kostenlose Wasserflaschen auf dem Zimmer gab es nur am ersten Tag.
In den zerknitterten Zimmerunterlagen vermissten wir die Essenszeiten.
Wifi ist vorhanden und kostenlos.

Die Gäste stammten grösstenteils aus dem slavischen Raum.

Das Spa befindet sich in der 4. Etage. Häufig ist dieser Bereich in Hotels sehr schön und gemütlich eingerichtet. Dies trifft da eher weniger zu. Die balinesische Massage, welche wir als Couple gebucht hatten, war aber ausgesprochen gut.

Fazit: Uns ist bewusst, dass wir in ein Land reisten, welches vom Standart nicht vergleichbar ist mit unserem. Jedoch haben wir auf unserer Rundreise gesehen, dass sehr gute Leistungen möglich sind. Im Vergleich zu diesen ist das Hotel enttäuschend. Profitieren tut es alleine durch seine Lage.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Buessi82!
Bewertet 9. August 2013

Sehr schön gelegen. Freundliches Personal. Super Frühstücksbuffet! Crab Restaurant ist ausgezeichnet (inkl. Personal).
Leider werden vom Frühstücksbuffet Vögel gefüttert von einzelnen Gästen - sehr unangenehm, wenn man draussen essen will; ausserdem baden die Vögel im für dieses grosse Hotel zu kleinen Swimmingpool!
Unser Zimmer war konstant nass von der Klimaanlage (Kondenswasser).
Balkon stets geflutet wegen Monsun-Regen nachts.
Strandverkäufer sind lästig!

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, tealog!
Bewertet 19. Juni 2013

Wir waren mit Familie und Freunden in diesem Hotel, um unsere Hochzeit zu feiern. Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Die Zimmer sind großartig. Besonders schön ist die Sitzecke auf dem Balkon. Dort kann man gemütlich zusammen sitzen und den tollen Ausblick auf das Meer genießen. Unsere Suite hatte sogar einen Whirlpool auf dem Balkon. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist fantastisch. Das Frühstücks- und Abendbüffet ist umfangreich und lecker. Unser Hochzeitsbüffet war traumhaft und liebevoll dekoriert. Alles wurde so gemacht, wie wir es uns gewünscht haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Kingsley, Baba, Harsha und dem gesamten Chaaya Tranz Team! Die gesamte Gruppe hat den Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pila5!
Bewertet 3. Oktober 2012

Dieses Hotel verdient das Prädikat AUSGEZEICHNET

Zimmer, Service, Frühstücksbuffet, Lage, Sauberkeit, Pool waren hervorragend.

Rund herum gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten+Restaurants
Der Strand ist langezogen und sauber
Rund um den großen Pool gibt es ausreichend Liegen mit gemütlichen Auflagen
Die Zimmer sind groß, mit tollem Balkon, groß genug zum Liegen und entspannen

Man kann gratis DVDs ausleihen, genüsslich Cocktails schlürfen und relaxen

Jederzeit wieder, der beste Ort unserer 3 wöchigen Sri Lanka Reise (Tipp: Über booking.com buchen, dann ist es weit billiger als vor Ort! - fragen Sie direkt in der Rezeption nach dem Business Center, Internet gratis nutzen und buchen!)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, carina b!