“Geldmacherei auf Kosten der Tiere”

Turtle Hatchery Hikkaduwa
Platz Nr. 4 von 33 Aktivitäten in Hikkaduwa
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Freuten uns sehr auf den Besuch der Schildkröten Auffangstation. Nach dem einem am Eingang 500Rs pro Person abgenommen wurde, dachten wir naja ist ja für einen guten Zweck... Als wir dann die trostlosen Betonbecken sahen, in denen die verkrüppelten Schildkröten einzeln zur Schau gestellt werden um dem Besucher den Geldbeutel zu öffnen waren wir ziemlich frustriert. Die Einflossige Schildkröte z.B. hatte schon Algen an ihrer Schlagseite, kann nicht Tauchen da das Becken zu wenig tief ist und so soll sie die letzten 30 Jahren ihres Lebens dahinvegetieren, da Fragt man sich ob das wirklich im Interesse des Tieres ist. Fragwürdig ist auch die Herkunft der Eier, der Besitzer antwortete uns auf diese Frage er kaufe sie für 2000Rs am Wochenmarkt, als wir ihn fragten ob so nicht der Schwarzmarkt angekurbelt wird wich er aus. Fazit: Für so eine kleine Auffangstation, müssten 500Rs Eintritt pro Person reichen um eine Artgerechte Haltung zu gewährleisten. Für uns ganz klar eine Bereicherung auf Kosten der Tiere.

Danke, Patriot8132!
Bewertungen (1.022)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Turtle Hatchery Hikkaduwa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Projekt an und für sich finde ich TOLL. Habe mir mehr erwartet vom Besuch - alles schien mir dann doch sehr darauf ausgerichtet, dass die Besucher am Ende noch spenden - obwohl wir schon Eintritt bezahlt haben. Der Führer (Besitzer?) der Farm drängte förmlich zur Spende - habe dann trotzdem darauf verzichtet. Wenn man in der Nähe ist, lohnt es sich bestimmt, die Meeresschildkröten anzuschauen. Ob sie nach europäischen Normen artgerecht gehalten werden, wage ich zu bezweifeln. Hm - alles hat min. zwei Seiten. Wir konnten die Schildkröten ganz nahe betrachten und teilweise auch anfassen - andererseits schwimmen sie in ihren Becken ohne Bepflanzung und können auch nicht abtauchen, wie sie es in der Natur ja tun würden... Das aber mein subjektiver Eindruck - bin kein Sachverständiger...

Danke, kirtap_ch!
Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wer sich für Schildkröten interessiert bekommt eine gute, etwa 30minütige Führung.
Danach wird man ein wenig gedrängt doch zu spenden.
Insgesamt braucht es nicht viel Zeit, aber es lohnt sich es mal gesehen zu haben.

Danke, Katharina_Claessen!
Bewertet am 16. März 2013

Ist absolut ein Besuch wert es gibt sehr viel zu sehen auch für ganz kleine Besucher eine Kamera sollte mitgenommen werden

Danke, Ulrichkaiser!
Bewertet am 16. Juli 2012

... sind so süß! So eine Turtle Hatchery ist es absolut wert einmal hinzufahren!

Danke, Helga S!

Reisende, die sich Turtle Hatchery Hikkaduwa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hikkaduwa, Galle District

Sie waren bereits im Turtle Hatchery Hikkaduwa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!