Bewertet am 21. August 2015

Schade, dass wir nur eine Nacht hier verbracht haben und es erst noch regnete. Es handelt sich um ein kleines, ruhiges Hotel. Ein super Hotel für Vogelliebhaber. Man kann hier Sittiche, Oriole usw. beobachten. Der Besitzer ist Engländer und kümmert sich persönlich um seine Gäste. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: März 2015
1  Danke, Marcelline F!
Bewertet am 22. Oktober 2014

Das Hotel/ Restaurant ist einfach PERFEKT! Das essen, war das Beste, das wir in Sri Lanka gegessen haben. Super freundliches Personal, sogar Manager des Hotels nimmt sich Zeit jeder Gast selber zu begrüßen. Wir kommen gerne wieder und auf jeden Fall nächste Aufenthalt in Sri Lanka wird nur in diesem Hotel sein.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
1  Danke, Karina V!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Was sollen wir zu diesem Hotel noch sagen, was nicht schon in den vorherigen Bewertungen gesagt wurde? Wir hatten wirklich einen wundervollen Aufenthalt hier, 5 Tage voller Ruhe und Entspanung und wenn wir nicht gerade noch Sri Lanka anzuschauen gehabt hätten, hätten es sehr gerne noch mehr sein dürfen. Das Hotel an sich ist wirklich wunderschön und mit Liebe zum Detail ausgestattet, das Essen ausgezeichnet und die Gastgeber und das Personal über die Maßen freundlich. Einer von uns hatte sich leider eine Erkältung von der Klimaanlage im Flugzeug zugezogen, wir wurden hier aber so freundlich mit King Coconut und Ingwer-Tee wieder hochgepäppelt, dass wir das Hotel beinahe vollständig genesen wieder verlassen haben. Das Asian Jewel ist sehr schön und ruhig an einer Lagune gelegen und von unserem Zimmer aus haten wir einen wunderschönen Blick über die Lagune sowie die dort ansässigen Vögel. Wenn man einmal ans Meer oder in die Stadt möchte, ist schnell das TukTuk bestellt und unsere Tanya und Dale hatten die besten Tips an welchem Strand man am besten das Meer geniessen kann oder wo es was am besten zu kaufen gibt. Überhaupt haben es unsere Gastgeber sehr gut verstanden sich auf unsere Wünsche und Bedürfnisse einzustellen. Auch wenn wir als Rucksackreisende nicht unbedingt zu dem Hauptklientel des Asian Jewel gehört haben, konnten wir uns doch sehr gut mit Ihnen zusammen setzen und einige Tips erhalten was man im weiteren Verlauf unserer Reise noch alles anschauen kann. Wir haben uns in keinem Moment fehl am Platze gefühlt, sondern haben genau das gefunden, was wir gesucht haben: eine Oase der Ruhe und Entspannung nach dem anstrengenen Arbeits-Alltag in Detuschland und vor unserer Rundreise durch Sri Lanka. Perfekt!

Aufenthaltsdatum: August 2013
1  Danke, cgkip!
Bewertet am 4. März 2012

Nachdem wir nun schon zum dritten und auch nicht zum letzten Mal (und jedes Mal drei Wochen) im Asian Jewel gewohnt haben ist es für uns schon fast wie ein zweites zu Hause geworden. Es gibt wirklich gar nichts das wir bemängeln könnten und das Hotel hat auch zu Recht die vielen Auszeichnungen gewonnen.
Sauberkeit: die Sauberkeit hat in diesem Hotel (Zimmer, Restaurant etc.) und ausserhalb (Pool, Garten etc.) oberste Priorität und kann sich mit jedem fünf Sterne Hotel (in der Schweiz) messen.
Zimmer: jedes der sechs Zimmer ist individuell eingerichtet und hat seinen speziellen Charme und überall gibt es immer frische Blumen.
Bis jetzt hatten wir immer das Jasmine Zimmer, welches den Balkon gegen die Lagune hat von wo aus man am Morgen die exotischen Vögel beobachten kann. (Obwohl das Hotel nahe der Lagune ist hatten wir nie Moskitos).
Pool: es gibt einen wunderschönen Pool mit genügend bequemen Liegebetten für alle Gäste.
Essen: Alle Speisen sind immer frisch zubereitet, von bester Qualität und mit viel Liebe angerichtet, die Früchte und das Gemüse schmeckt noch nach dem wie es aussieht. Fische und Meeresfrüchte sind täglich frisch vom Fischmarkt. Man kann ohne bedenken alles essen (Salat, Ice Creme und Eis im Getränk). Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und es gibt auch keine von – bis Essenszeiten. Wir schätzen es sehr, dass man à la carte essen kann (und nicht jeden Tag dieselben Buffet’s wie in allen anderen Hotels). Der Koch ist auch gerne bereit nach ihren Wünschen etwas zu kochen.
Am Abend beim Apéro oder nach dem Essen: man kann sich mit anderen Gästen unterhalten (wir machten immer nette Bekanntschaften) oder man kann sich eine von den unzähligen DVD’s ausleihen und sich im Zimmer einen Film anschauen.
Tuk-Tuk: Es gibt vieles in der näheren und auch weiteren Umgebung das man mit dem Tuk-Tuk erkunden und anschauen kann. Alle Tuk-Tuk Fahrer die vom Hotel aus bestellt werden sind sehr routinierte, freundliche und ehrliche Fahrer. (auch nachts kein Problem)
Was immer es auch ist, Tanya & Dale erfüllen einem jeden Wunsch. Herzlichen Dank!

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
1  Danke, Marlise W!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel liegt vom Stadtzentrum ca. 10 Minuten mit dem Tuk Tuk entfernt. Es gibt einen hoteleigenen Fahrer, der einen für ca. 1,5 Euro zum Strand führt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, wobei viel Wert auf Details gelegt wird. Die Hotelanlage liegt neben einer Lagune und ist zudem äußerst gepflegt. Frühstück und Abendessen waren top. Die Auswahl war sensationell und geschmacklich gab es nichts auszusetzen. Die Getränke waren günstig, die Preise für das Abendessen auf europäischem Niveau was angesichts der Qualität aber gerechtfertigt war. Die Bedienung und die Besitzer waren sehr bemüht einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Es wurde versucht eine freundschaftliche Atmosphäre zu den Gästen aufzubauen, was auch gelungen ist. Es gibt außerdem einen schönen Pool, gratis WLan, gratis DVD Verleih und gratis Billard. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gepasst. Würde definitiv wieder hier absteigen, war eine wunderbare Woche.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
1  Danke, don_enzo!