“We will meet again” 5 von fünf Punkten

Asian Jewel Boutique Hotel
Nr. 2 von 26 Hotels in Hikkaduwa
“We will meet again”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Nachdem wir nun schon zum dritten und auch nicht zum letzten Mal (und jedes Mal drei Wochen) im Asian Jewel gewohnt haben ist es für uns schon fast wie ein zweites zu Hause geworden. Es gibt wirklich gar nichts das wir bemängeln könnten und das Hotel hat auch zu Recht die vielen Auszeichnungen gewonnen.
Sauberkeit: die Sauberkeit hat in diesem Hotel (Zimmer, Restaurant etc.) und ausserhalb (Pool, Garten etc.) oberste Priorität und kann sich mit jedem fünf Sterne Hotel (in der Schweiz) messen.
Zimmer: jedes der sechs Zimmer ist individuell eingerichtet und hat seinen speziellen Charme und überall gibt es immer frische Blumen.
Bis jetzt hatten wir immer das Jasmine Zimmer, welches den Balkon gegen die Lagune hat von wo aus man am Morgen die exotischen Vögel beobachten kann. (Obwohl das Hotel nahe der Lagune ist hatten wir nie Moskitos).
Pool: es gibt einen wunderschönen Pool mit genügend bequemen Liegebetten für alle Gäste.
Essen: Alle Speisen sind immer frisch zubereitet, von bester Qualität und mit viel Liebe angerichtet, die Früchte und das Gemüse schmeckt noch nach dem wie es aussieht. Fische und Meeresfrüchte sind täglich frisch vom Fischmarkt. Man kann ohne bedenken alles essen (Salat, Ice Creme und Eis im Getränk). Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und es gibt auch keine von – bis Essenszeiten. Wir schätzen es sehr, dass man à la carte essen kann (und nicht jeden Tag dieselben Buffet’s wie in allen anderen Hotels). Der Koch ist auch gerne bereit nach ihren Wünschen etwas zu kochen.
Am Abend beim Apéro oder nach dem Essen: man kann sich mit anderen Gästen unterhalten (wir machten immer nette Bekanntschaften) oder man kann sich eine von den unzähligen DVD’s ausleihen und sich im Zimmer einen Film anschauen.
Tuk-Tuk: Es gibt vieles in der näheren und auch weiteren Umgebung das man mit dem Tuk-Tuk erkunden und anschauen kann. Alle Tuk-Tuk Fahrer die vom Hotel aus bestellt werden sind sehr routinierte, freundliche und ehrliche Fahrer. (auch nachts kein Problem)
Was immer es auch ist, Tanya & Dale erfüllen einem jeden Wunsch. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Marlise W!

Laxenburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel liegt vom Stadtzentrum ca. 10 Minuten mit dem Tuk Tuk entfernt. Es gibt einen hoteleigenen Fahrer, der einen für ca. 1,5 Euro zum Strand führt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, wobei viel Wert auf Details gelegt wird. Die Hotelanlage liegt neben einer Lagune und ist zudem äußerst gepflegt. Frühstück und Abendessen waren top. Die Auswahl war sensationell und geschmacklich gab es nichts auszusetzen. Die Getränke waren günstig, die Preise für das Abendessen auf europäischem Niveau was angesichts der Qualität aber gerechtfertigt war. Die Bedienung und die Besitzer waren sehr bemüht einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Es wurde versucht eine freundschaftliche Atmosphäre zu den Gästen aufzubauen, was auch gelungen ist. Es gibt außerdem einen schönen Pool, gratis WLan, gratis DVD Verleih und gratis Billard. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gepasst. Würde definitiv wieder hier absteigen, war eine wunderbare Woche.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, don_enzo!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Während unserer Rundreise durch Sri Lanka im Dezember 2010 haben wir drei Nächte im Asian Jewel verbracht.

Was uns sehr gut gefallen hat:

- Die schöne Anlage mit Blick auf den See.
- Das Zimmer war sehr sauber, geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
- Die Gastgeber waren hilfsbereit, aufmerksam und stets um das Wohl der Gäste bemüht.
- Das Personal war sehr freundlich, entgegenkommend und aufmerksam.
- Das Essen war ausgezeichnet (sowohl Frühstück als auch Abendessen) und wurde sehr ansehnlich präsentiert.

Minuspunkt: --

Insgesamt haben wir für rd. 75 Euro pro Tag und Zimmer mit Ü/F ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erhalten. Wir würden dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen, es war eine der schönsten Unterkünfte unserer Rundreise.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Lili_2011!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2009

Ein kleines aber sehr feines Hotel. Die Gastgeber sind extrem nett, freundlich und hilfsbereit. Wir waren 4 Wochen dort ... und keinen Tag zu lang. Der Weg dorthin - über die schlechten Strassen lässt anfänglich zweifeln. Aber das Essen, die Unterkunft und die Gastgeber vor Ort lassen einen schnell merken, dass es die richtige Entscheidung war. Das Hotel liegt NICHT am Wasser sondern an einer netten Lagune, an der man auch Kanu fahren kann oder Wasserski bei "Spunky Monkey" fahren kann.
Wir waren auch 3 Tage direkt am Meer (weil wir Tauchschein gemacht haben) - aber wir waren froh wieder zurück zu Tanya und Dahle zu kommen weil es hier wirklich schön, ruhig und sauber war.
Einzige Manko ist evtl. die fehlende "Vernetzung". Es gibt kein Internet, kein Sateliten TV und kein Telefon auf dem Zimmer ... Wer aber -so wie ich- eine UMTS Karte dabei hatte sollte auch das überstehen ;) ...

Sollte ich noch mal nach Sri Lanka fahren, dann wieder dort hin ...

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Drifters Hotel and Beach Restaurant
Lavanga Resort & Spa
Lavanga Resort & Spa
Nr. 12 von 26 in Hikkaduwa

Sie waren bereits im Asian Jewel Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asian Jewel Boutique Hotel

Unternehmen: Asian Jewel Boutique Hotel
Anschrift: Field View Baddegama Road | Nalagasdeniya, Hikkaduwa 50820, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Hikkaduwa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Hikkaduwa
Nr. 3 der Romantikhotels in Hikkaduwa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Asian Jewel Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asian Jewel Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asian Jewel Boutique Hikkaduwa
Hotel Asian Jewel Boutique Hikkaduwa