“Traumhafte Ruhe in toller Atmosphäre”

Thilanka Resort and Spa
Nr. 7 von 15 Hotels in Dambulla
Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren nach unserer Ankunft in Sri Lanka eine Nacht im Thikanka. Das Hotel - oder besser die einzelnen Gebäude - stehen in einer Mangoplantage. Es gibt ein HaupthUs, dessen zwei Etagen riesige Glasfenster haben, die häufig offen stehen und für ein wunderbRes Klima sorgen. Unten geht der riesige 40m-Pool direkt in die Lobby über. An einer Seite ist der Empfang, an der anderen dieganz gut ausgestattete Bar. Oben ist das kleine Restaurant, welches für ca 30 Personen Platz bietet. Drumherum sind Mangobaeume und kleinere Beete, Reisfelder und Hecken. Das ist Natur pur - und soweit abseits der Strasse und von Dambulla weg, dass einen nichts stört.

Überaus empfehlenswert ist das Essen. Die Gerichte sind zum Teil europäisch, wie z.B. ein Stroganoff, und zum Teil srilankanisch. Alles ist aber frisch und stammt zu großen Teilen aus dem hauseigenem Garten. Dazu gibt es eine Auswahl von Weinen, Cocktails und frischen Säften.

Die Zimmer liegen jeweils zu viert (zwei oben, zwei unten) in einem Haus und sind einfach, aber sich elegant eingerichtet.bei unserem Zimmer war ein grösserer Balkon sowie ein Schwimmbecken von rund 1x1m dabei, welches aber ewig Wasser gezogen hat und daher kaum benutzt werden konnte. Weniger prickelnd war, dass es doch von Viechern Im Zimmer gewinkelt hat.

Insgesamt war die Anlage sehr gut. Dass der Service super war, muss man wohl kaum erwähnen.

Ergänzend: wir haben mit Airport pickup für 100$ gebucht. Der Preis geht in Ordnung und die Fahrer - extern - sind gut.

Zimmertipp: Die Zimmer oben sind schöner!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Thilanka Resort and Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Januar 2014

Das Thilanka Dambulla ist ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung des Kulturellen Dreiecks. Wir haben hier im Dezember/Januar 2013/2014 für drei Nächte auf unserer Rundreise mit dem Guide Sammy übernachtet.
Das Hotel ist sehr offen gestaltet. Restraurant im ersten Stock. Die Zimmer befinden sich in einer sehr natürlichen Garten- oder Farmanlage. Jeweils zwei im EG und zwei im OG. Sie sind geräumig und gut eingerichtet. Fön, Wasserkocher etc vorhanden. Klimanlage funktioniert gut.
WLAN 100 Rupien (60 cent) am Tag. Funktioniert nur in der Lobby bzw. im Restaurant (Hauptgebäude).

Betten sind groß und sehr gut (King Size). Wir haben ausgezeichnet geschlafen! Für unseren Sohn wurde auf Anfrage ein gutes Zusatzbett reingestellt. Sollte zunächst 1.500 Rupien (9 Euro) pro Nacht kosten, tauchte aber am Schluß nicht auf der Rechnung auf...

Pool ist toll in die Landschaft bzw. in das Hotelgebäude integriert. Ausreichend lang und tief, sodass sich auch Schwimmer darin wohlfühlen. Für Kinder eher nur mit SChwimmflügel, da keine flache Stelle.

Essen war eher durchschnittlich. Wir hatten Halbpension. Abends war die Auswahl an Speisen recht gut. Viel Europäische Küche, nur 2-3 einheimische Gerichte am Buffet. Leider war das Essen oft kalt. Service war bemüht, aber oft recht hilflos.

Das SPA-Angebot besteht aus einem Masseur, der seine Sache recht ordentlich macht. Hier gibt es aber sicher bessere Einrichtungen auf Sri Lanka (z.B. Centara Resort in Passekudah!)
Kosten für 40 min Massage allerdings auch nur 12Euro...

Der Zimmerservice war o.K. aber auch nicht mehr. Wir wurden jeden Tag gefragt, ob wir unser Zimmer gemacht bekommen wollen... Frische Handtücher nur auf NAchfrage. Benutze Gläser werden nur ausgewischt.

Fazit: guter Ausgangspunkt für Dambulla, Sygiria, Annuradaphura etc. Mit kleinen Schwächen

Zimmertipp: alle Zimmer identisch. Wer vor Kriechtieren sicher sein will, sollte sich für die Zimmer im 1. Stock ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Scientist_de!
Bewertet am 5. Februar 2013

Januar 2013
Ruhige Lage.Bestens zum Entspannen sowohl am Pool, an der Bar, beim Sparziergang usw.
Das Essen ist vielseitig und geschmackvoll. Das Personal ist zuvorkommend. Das Internet kann
an der Rezeption gegen eine Gebühr von 300 SR pro Stunde genutzt werden. Es gibt auch WLA

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert B!
Bewertet am 11. November 2012

Bei der Ankunft verspuehrte ich eine relaxte Athmosfahre,sehr gepflegt und das Personal zuvorkommend.Die Sicht auf der Natur ist Atemberaubend schoen.
Zimmer war ok,einzig das Schwimminpool ist ueberaltert und das Wasser war nicht sauber.
Die Zimmer haben aircondition und sind gross.Habe sehr gut geschlafen!
das Essen war wirklich eine angenehme ueberraschung,frisch,professionell serviert,sehr Fantasiereich und natuerlich exellent.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Patrizia R!
Bewertet am 8. April 2012

Dieses kleine aber feine Hotel liegt idyllisch inmitten einer alten Mangoplantage. Das ganze Ambiente ist von landestypischer Vegetation geprägt. Vom Hotelrestaurant aus blickt man auf ein großes Reisfeld, auf einem Spaziergang durchs Hotelgelände sieht man Bananenstauden, Ananaspflanzen, Cashewbäume und vieles mehr. Auch einen Gemüsegarten kann man bestaunen, der wie auch das Reisfeld und die andere landwirtschaftlich genutzte Fläche vom General Manager mit viel Liebe "bewirtschaftet" wird. Er hat lange Zeit in Deutschland gelebt und spricht deshalb fließend deutsch. Die Zimmer sind wunderschön gestaltet.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel, das noch nicht vom Massentourismus erreicht wurde.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hohenloher!
Bewertet am 18. Januar 2012

Das Thi Lanka, Dambulla ist ein architektonisch tolles Hotel, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die Badezimmer (tolle Dusche) suchen ihresgleichen in Sri Lanka.
Den im Bad vorhandenen Whirlpool haben wir jedoch nicht ausprobiert, da das Wasser nicht abfloss.
Die Zimmer haben einen Kühlschrank, es gibt auch einen Fernseher, auf dem jedoch lediglich 2 einheimische Sender zu empfangen sind.
WLan gibt es gegen Gebühr in der Lobby.
Das Hotel verfügt auch über ein Ayuverda-Zentrum, welches wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.
Nach Dambulla fährt man vom Hotel aus ca. 10 Minuten.
Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, der Service ist sehr gut, Ranjid, der Manager spricht perfekt Deutsch.
Mit uns reisende Freunde brachten eine fiese Erkältung aus der Heimat mit, welche sie am zweiten Tag unseres Aufenthaltes ans Bett fesselte, ein Arzt wurde vom Hotel aus zügig organisiert und war eine Viertelstunde später im Hotel.
Frühstück und Abendessen sind gut, könnten jedoch ein wenig abwechslungsreicher sein.
In der Nähe des Hotels ist ein kleiner Fluß, ein Spaziergang lohnt sich, allein schon wegen der Papageien und Rieseneichhörnchen.
Speziell zum "Ankommen" und akklimatisieren in Sri Lanka können wir dieses Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mcky!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Nachdem wir den Sigiriya-Felsen erklommen hatten (über 1.200 Stufen) und auf dem Rückweg nass bis auf die Haut wurden, erwartete uns das Thilanka-Hotel mit seiner traumhaften Lage inmitten eines Reisfeldes. Den vorher gekauften Arrak tranken wir zur inneren Aufwärmung gemeinsam mit dem Hotelmanager, der fließend deutsch spricht.

Aufgrund einer Havarie im WC mussten wird das Zimmer wechseln, was sogar gut war, denn nun erhielten wir ein Zimmer im Obergeschoss. Die Größe ist mit den Erdgeschoss-Zimmern identisch, oben sind sie allerdings bis zum Dachfirst offen, was ein tolles Raumgefühl ergibt. Die Zimmer selbst sind sehr groß und modern eingerichtet. Das Bad hat nicht nur einen etwas abgetrennten WC-Bereich, sondern auch eine Whirlpool-Badewanne und eine bodengleiche Dusche. Sehr viele Ablagemöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Alles war sauber und ordentlich. Im Fernsehen gibt es allerdings keine Deutsche Welle (da wir Urlaub hatten, störte uns das aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich - mal nichts von Griechenland-Verschuldung und Euro-Krise zu hören, tut auch mal ganz gut).

Abendessen und Frühstück werden in Buffet-Form angeboten und sind reichhaltig und abwechslungsreich. Nichts aufregendes aber alles in guter Qualität. Auf Kaffee sollte man zum Frühstück allerdings lieber verzichten, oder Nescafé nehmen, der Tee ist die bessere Wahl.

Den direkt im Eingangsbereich / Rezeption gelegenen Pool haben wir aufgrund des regnerischen Wetters nicht benutzt und für eine Spa-Sitzung fehlte uns leider die Zeit.

Dieses Hotel wäre bei einem erneuten Aufenthalt in Dambulla bestimmt wieder unsere erste Wahl.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Harry1953!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dambulla.
Heritance Kandalama
Nr. 12 von 15 in Dambulla
Kalundewa Retreat
Kalundewa Retreat
Nr. 8 von 15 in Dambulla

Sie waren bereits im Thilanka Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thilanka Resort and Spa

Anschrift: 51 Godawalayaya | Morogollawa, Dambulla 21100, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Dambulla
Nr. 3 der besten Resorts in Dambulla
Nr. 4 der Familienhotels in Dambulla
Preisklasse: 44€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Thilanka Resort and Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thilanka Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thilanka Hotel Dambulla