“Unsere beste Erfahrung in Sri Lanka” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amaya Lake

Amaya Lake gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amaya Lake
4.0 von 5 Resort   |   PO Box 12 Kandalama Dambulla | Cultural Triangle, Dambulla 21100, Sri Lanka   |
Nr. 2 von 13 Hotels in Dambulla
“Unsere beste Erfahrung in Sri Lanka”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nach zwei Tagen Colombo unser erster Stopp für drei Nächte unserer privaten "Highlights of Sri Lanka" Tour. Sehr netter Empfang. Wir wurden umgehend vom gebuchten superior Chalet auf ein Deluxe Zimmer upgegradet. Vielleicht auch dank unserem deutschsprachigen (sogar Berndeutsch Dialekt!) Guide Nelson aus Galle der sich immer Super eingesetzt hat und überall Leute kennt. Diese Zimmer liessen keine Wünsche übrig: modern und geschmackvoll eingerichtet; Bad mit Dusche und Whirlpoolbadewanne; separate Ankleide mit Tresor (wurde infolge Problem umgehend ausgewechselt); grosses Zimmer mit Sessel und Sofa vor TV; breites komfortables Bett. Da etwas entfernt vom Hauptgebäude ist Fahrdienst mit Golfwagen auf Wunsch umgehend verfügbar. Morgenland Abendbuffet vielseitig und reichhaltig (man bedenke immer hier ist Sri Lanka und nicht Europa; erst am entwickeln seit Ende des Bürgerkrieges); schöner Bar und Loungebereich. Überall sehr freundliches und aufmerksames Personal wie meistens hier auf unserer Reise. Einziger Wermutstropfen, wohl wegen der Grösse der Anlage: WIFI nur im Hauptgebäudebereich (Bar Reception Restaurant)

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, danchbr!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

die Zimmer (kleine Bungalows) waren sehr großzügig und stilvoll eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Gutes Essen. Die Bar und die Rezeption sind architektonisch bemerkenswert schön. Der Pool mit Poolbar ist großzügig und machte viel Spaß. In den See sollte man besser nicht (Schlamm...)....

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Medaillenmax!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Sehr schöne, sehr abgelegene, weitläufige (sehr weite Fußwege!) Anlage am See. Ideal zum Birdwatching. Unser Bungalow war fantastisch. Sehr groß, sehr modern eingerichtet, mit großem Balkon, das Badezimmer hochmodern mit Whirlpool-Badewannal, alles im höchsten Standard eingerichtet. Da kann man sich wirklich sehr wohl fühlen. Warum also nur 3 Sterne?

Hier die Gründe:

1.: Es gibt ein Restaurant mit Buffet und - erst auf Nachfrage - auch à la carte. Durch die baulichen Gegebenheiten ist die Akustik sehr laut, es klingt wie in einer Großkantine und passt nicht einmal ansatzweise zum romantischen Ambiente der Anlage. Die Tische am Rand sind sämtlich reserviert. Wir wollten lieber a la carte essen. Das ging dann auch. Allerdings kam das Essen sehr spät und absolut kalt ohne jegliche Temperatur bei uns am Tisch an. Die Vorspeisensuppe war heißes Wasser ohne Geschmack, Service ließ sich nicht blicken (man ist ja nur auf Buffet eingestellt), so dass die Getränkebestellung unmöglich war. Wir haben dann am nächsten Abend im Bungalow auf dem Balkon gegessen - das Essen kam dort immerhin noch wärmer an, als am Vorabend am Buffet (das Buffet sah übrigens ansonsten gut aus)

2. Reisegruppen werden mit Bussen angekarrt und verteilen sich dann über Restaurant und Anlage

3. Wir waren 3 Tage vor Ort und hatten an 3 Abenden Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Taufen etc. Das Hotel scheint sehr beliebt für so etwas zu sein. Derlei Veranstaltungen genießen absoluten Vorrang vor dem normalen Hotelbetrieb. Tische werden komplett reserviert, der BBQ-Bereich am See war 3 Abende nicht verfügbar. Die Anlage brummte 3 Tage lang mit Arabern und Araberinnen in Burkas, die erstaunlicherweise selbst am Vollmondabend (an dem es in Sri Lanka - auch in Hotels - gesetzlich verboten ist, Alkohol auszuschenken) flaschenweise Whisky bekamen. An einem Tag mussten wir in einer besseren Abstellkammer frühstücken, weil der Außenbereich und das Restaurant für eine Hochzeit hergerichtet wurden.

Ohne diese beiden Kritikpunkte hätte das Hotel von uns 4-5 Sterne bekommen

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, JohnCragganmore!
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ich war Anfang Februar dieses Jahr im Amaya Lake Hotel.Ich kann nichts negatives sagen.Das Essen war super und die Mitarbeiter im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.Mein Zimmer war schön groß und mit allem ausgestattet was man braucht.Alles war sauber und gepflegt.Der Pool liegt direkt am Restaurant und man konnte von meinem Zimmer aus die tolle Atmosphäre geniessen.Ich würde das Hotel auf jeden fall weiterempfehlen und ich selber werde demnächst hier auch nochmal Urlaub machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, StellaM469!
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Schöne Hotelanlage am See mit Park, Vogelbeobachtungen und romantische Abendstimmung,
Bungalows zweckmäig eingerichtet, relativ klein, aber sauber.
Der Pool liegt direkt an dem Restaurant, ist relativ groß, aber mit viel Betrieb und undisziplinierten Kindern und Erwachsenen. Buffets von mittlerer Qualität. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, GrizzlyLeverkusen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren 3 Tage in diesem Hotel ... Die Anlage ist wirklich toll: schöne, saubere Bungalows, ein großer Pool, Spa-Bereich, ein tolles Buffet - sehr liebevoll zubereitet. Wir konnten von unserem Fenster aus die verschiedensten Tiere beobachten - sogar Affen!! Auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Eva Maria K!
Bönen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die sehr weitlaüfige Anlagen mit Ihren knapp 100 Bungalows liegt an dem künstlich angelegten See in der Nähe von Danbulla. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber. Die Gästestruktur ist von den Nationalitäten und Alter her sehr gemischt. Frühstücks und Abendbuffet waren includiert.Das man im See nicht Baden kann möchte ich hier ausdrücklich betonen. Macht aber nix, es gibt einen großen Pool. Die Fauna auf dem gelände wird ständig gepflegt, man kommt sich mitten in der Natur vor. In die Stadt Danbulla sind es 15 Minuten mit dem Tuk Tuk.Das englischsprechende Personal war stets freundlich aber sehr unorganisiert. So kam es vor, das man am Abend schonmal 20 Minuten auf ein eisgekühltes Bier warten musste. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag. Leider wurde die Sache mit dem wiederverwenden der Handtücher nicht gelebt. Es gab jeden Tag frische.Ein Hauptrestaurant und zwei Bars. Die Speisen am Buffet waren sowohl morgens als auch abends sehr schmackhaft. Ebenso war alles sehr sauber. Die Auswahl der Speisen beim Abendessen reichte über landestypisch (extrem lecker) bis hin zu Pasta, die an einem Abend frisch für jeden Gast zubereitet wurde. Und die Nachspeisen, ein Knaller.........Leider hier auch, wie halt bei Buffetrestaurants üblich, zum Startschuß knubbelte sich alles am Buffet.Ein großer Pool, viel Natur und die üblichen Angebote bezüglich Massage und ähnlichem. Da bleiben keine Wünsche offen.Die Zimmer im Bungalowstil sind sehr geräumig, wenn auch hier die Einrichtung schon deutliche Gebrauchsspuren zeigt. Die Armaturen im Bad hätte man gut als Antiquität bei Ebay verkaufen können. Aber, es war alles sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Blueeye64!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dambulla.
Heritance Kandalama
Nr. 8 von 13 in Dambulla
Cinnamon Lodge Habarana
Cinnamon Lodge Habarana
Nr. 1 von 4 in Habarana

Sie waren bereits im Amaya Lake? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaya Lake

Unternehmen: Amaya Lake
Anschrift: PO Box 12 Kandalama Dambulla | Cultural Triangle, Dambulla 21100, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Dambulla
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dambulla
Nr. 2 der Luxushotels in Dambulla
Nr. 3 der Familienhotels in Dambulla
Nr. 3 der Romantikhotels in Dambulla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amaya Lake 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaya Lake daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dambulla Hotel Amaya Lake
Hotel Amaya Lake Dambulla