“Tief in den Bergen gelegen- Romantisch pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heritance Kandalama

Heritance Kandalama
Nr. 1 von 14 Hotels in Dambulla
Munich
“Tief in den Bergen gelegen- Romantisch pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Ich war in diesem Hotel 2 Nächte während meiner Rundreise durch Sri Lanka! Der Weg dahin ist relativ schlecht befahren, von Damdulla ca. 10 km entfernt, aber das Hotel ist wunderschön gelegen und Service, Essen, Comfort alles 1A! Wir haben ein Panorama-Zimmer bekommen. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen! Sehr empfehlendswert!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Vyvy!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

...so kann man sich als Gast hier fühlen. Obwohl wir während unserer 2-wöchigen Rundreise in anderen hochklassigen Hotels in Sri Lanka wohnten, hat mich das Heritance Kandalama am meisten begeistert. Hier verschmilzt eine traumhaft schöne Naturszenerie mit genialer Architektur zu einem Gesamtkunstwerk. Schon bei der Ankunft fühlt man sich ein wenig der Realität entrückt: Die Lobby, Korridore und Foyers des Hotels könnten auch als Kulisse eines James-Bond-Films dienen. Alles ist herrlich offen gestaltet; von vielen Etagen geniesst man spektakuläre Blicke entweder in Richtung Dschungel, zum Stausee oder weiter entfernten Sigiriya-Felsen.

Nicht nur in puncto Atmosphäre hat das Hotel einen äusserst positiven Eindruck hinterlassen, sondern auch in allen anderen Belangen; und dies von der ersten Minute an: Beim Empfang mit einem freundlichen Lächeln, einer Blume, die uns entgegen gereicht wurde und einem köstlichen Begrüssungscocktail.
Gebucht hatten wir eigentlich ein Luxury-Zimmer, dann aber ein Upgrade für ein Deluxe-Zimmer erhalten, welches sich durch ein schlichtes, aber einzigartiges Design auszeichnet. Das Sahnehäubchen war jedoch das Badezimmer mit Jacuzzi, von wo aus man durch die Panoramascheibe einen direkten Blick in die wunderbare Landschaft bis hin zum Sigiriya-Felsen geniessen konnte. Traumhaft.

Die unmittelbare Nähe des Hotels zur Natur erlebt der Hotelgast sprichwörtlich; neben ihm erheben auch mehrere Affen-Gangs Anspruch auf das Hotel (oder zumindest auf alles darin befindliche Fressbare). Besonders abgesehen haben es diese Gangs auf die unbekümmerten "Neuankömmlinge", die ihre Balkontüre beim Verlassen des Zimmers nicht fest verschliessen. Das kann unter Umständen teuer werden, denn uns wurde gesagt, dass die Affen bestens wissen wie man Schränke oder sogar die Minibar öffnet. Glücklicherweise wurden wir davon verschont und fanden unsere Balkonbesucher eigentlich drollig.

Die gastronomische Seite hat mich auch überzeugt. Das Frühstücksbuffet ist qualitativ gut und vielfältig. Es wurden auch frische Säfte und Kokosmilch angeboten. Das Abendessen kann im Hauptrestaurant in Form eines täglich wechselnden Themen-Buffets eingenommen werden. Viele Speisen waren sehr lecker zubereitet, obschon einige einheimische Gerichte, aufgrund ihrer extremen Schärfe, so manchen europäischen Gaumen wohl überstrapazieren.

Trotzdem das Hotel für sich schon eine Attraktion ist, befinden sich im kulturellen Dreieck in relativ kurzer Distanz viele Sehenswürdigkeiten, welche zum Weltkulturerbe ernannt wurden. Aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzungen und Strassenverhältnisse, muss in Sri Lanka hinsichtlich Fahrtzeiten jedoch generell recht grosszügig kalkuliert werden. Mehr als 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meist nicht drin. Wer Einkaufsmöglichkeiten oder eine Bank benötigt, wird erst im ca. 20 Minuten entfernten Dambulla fündig, denn rund um das Hotel gibt's nix als pure Natur!

Nach einem anstrengenden Ausflugstag lässt es sich dann im tollen Infinity Pool herrlich entspannen. Sonnenuntergang, Blick in die wunderschöne Landschaft, leise Flötenklänge. Magisch.

100-%-ige Empfehlung!

Aufenthalt November 2007, Freunde
Danke, alfred_durst!
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

mit allem zipp und zapp. eines der besten Hotels in den ich jemals war!

Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, cooltour2004!
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2007

Bei einer gebuchten "A la carte"Rundreise verbrachten wir 2 nächte im diesem Hotel.Das Hotel beeindruckte uns durch ihre Lage und dem wunderschönen Ausblick.Das Hotel besteht aus einem Zentral Gebäude und zwei "Flügeln"."Dambulla wing"und"Sigiriya wing".
Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend.Das essen war sehr gut und in Buffetform .Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber,duschen war ein Erlebnis Dusche mit Fern, Wald ,und See blick (Aussenwand besteht aus glas).
Der gesamt eindruck des Hotels ist Überdurchschnittlich .
Einziger schwerwiegender Kritikpunkt war extrem laute Disco music Bis 1.45 Morgens.Trotz mehrmaliger Beschwerde und 2 maligem Versprechen des FRONT NIGHT MANGER" änderte sich nichts.

• Zufrieden mit — Die Lage
  • Unzufrieden mit: — Laute Disco Musik Hörbar mehrere Kilometer und nicht eingehaltem versprechen.
  • Aufenthalt September 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, ano17!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2006

Ich habe die vielen Kritiken hier gelesen und mich dazu entschlossen, im Kandalama Hotel zu buchen, ich bin nicht enttäuscht worden. Ich bin schon in vielen 5-Sterne Hotels weltweit untergekommen und muss sagen, dass das Kandalama Hotel wirklich etwas ganz besonders ist. Das Gebäude selbst ist ein Kunstwerk. Die Küche ist wirklich gut und frisch. Die Lage ist für Ausflüge nach Polonnaruwa und Sigiriya ideal. Liebte es!

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hampshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2006

Sagenhaftes Hotel. Atemberaubende Aussicht und unser Zimmer mit Jacuzzi überblickte den See und war auch super. Der Service hat 5-Sterne verdient, ich war etwas enttäuscht, dass man sich mehr an den westlichen Gästen orientierte - ich bin der Meinung, dass man mehr das Essen von Sri Lanka zubereiten sollte weil das so gut ist!! Es ist ein sehr modernes Hotel und fühlt sich etwas klinisch an und die Fledermäuse, die durch die Gänge fliegen, sind auch nicht etwas für jedermann. Aber wenn moderner Minimalismus etwas für Sie ist, dann sind Sie hier richtig. Ganz ruhig und auf jeden Fall die fünf Sterne wert.

6 Danke, sinners!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dambulla.
Aliya Resort and Spa
Nr. 5 von 18 in Sigiriya
Kalundewa Retreat
Kalundewa Retreat
Nr. 8 von 14 in Dambulla

Sie waren bereits im Heritance Kandalama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritance Kandalama

Nr. 1 der Romantikhotels in Dambulla
Nr. 1 der Luxushotels in Dambulla
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dambulla
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Heritance Kandalama 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritance Kandalama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heritance Kandalama Dambulla
Dambulla Heritance Kandalama Hotel