“Ein tolles Erlebnis”

107,00 $*
Private Day Trip: Sigiriya and Dambulla Rock Cave Temple from Kandy
66,00 $*
oder mehr
Full-Day Tour of Sigiriya Rock Fortress and Dambulla Cave Temples by Luxury ...
Platz Nr. 1 von 17 Aktivitäten in Dambulla
Details zur Sehenswürdigkeit
Mulhouse, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis”
Bewertet am 12. Mai 2014

Wir besuchten die Hoehlentempel mit unserem Guide aus Sri Lanka und es war super interessant, da er uns zu vielen Statuen usw. eine Menge erzaehlen konnte! Die Anlage ist sehr schoen, uebersichtlich und hat eine tolle Aussicht! Der Aufstieg erfolgt durch einen schoenen Park, begleitet von Affen und unterhalb des Komplexes gibt es noch einen weiteren grossen buddhistischen Tempel und ein Museum! Absolut lohnenswert! Achtung: es gibt fast ueberall Steinplatten und wenn diese aufgeheizt sind, kann es sehr unangenehm sein, barfuss darauf zu laufen! Fuer alle Geocacher: es gibt auch eine Earthcache im Tempelkomplex! ;-)

1 Danke, gargoyle75!

Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Lohnender Aufstieg”
Bewertet am 4. Mai 2014

Für uns hat sich eine Führung gelohnt, ach ja Tüte für die Schuhe und Socken für die Füsse nicht vergessen. Wir waren am späten Vormittag dort. Am Nachmittag startete der Monsunregen.

Danke, Ulrike S!
Munchendorf, Österreich
Beitragender der Stufe 6
646 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 264 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 3. Mai 2014

Mehr als 150 Buddhastatuen, in den Fels gehauene Tempel, Wand-, besser: Felsmalereien beeindrucken jeden Besucher. Dass man die Schuhe ausziehen muss, ist bei heiligen Stätten nicht verwunderlich und bei den Temperaturen nicht problematisch.

Danke, Peter G!
Passau, Germany
Beitragender der Stufe 5
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 30. April 2014

Die insgesamt 5 Höhlen mit unzähligen Buddhastatuen und Malereien sind wirklich sehr schön!
Man muss einige Stufen überwinden um zu den Höhlen zu gelangen. Wenn möglich morgens anreisen, der Aufstieg in der Mittagshitze kann etwas anstrengend sein und die Steinplatten vor den Höhlen werden sehr heiss! (man muss die Schuhe ausziehen)
Eintritt 1500LKR

Danke, Ben P!
Dießen am Ammersee, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“viele Treppen zu schönen Höhlen”
Bewertet am 31. März 2014

Begrüßt wird man von einem riesigen goldenben Buddha. Man spaziert daran vorbei und steigt einige Treppen hoch zu den Höhlen. Die Höhlen sind sehr schön zu besichtigen.

Aufenthalt März 2014
Danke, RoUndCh!

Reisende, die sich Höhlentempel von Dambulla angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Höhlentempel von Dambulla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!