“viele Treppen zu schönen Höhlen”

Höhlentempel von Dambulla
Im Voraus buchen
Weitere Infos
66,00 $*
oder mehr
Full-Day Tour of Sigiriya Rock Fortress and Dambulla Cave Temples by Luxury ...
Platz Nr. 1 von 16 Aktivitäten in Dambulla
Details zur Sehenswürdigkeit
Dießen am Ammersee, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“viele Treppen zu schönen Höhlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Begrüßt wird man von einem riesigen goldenben Buddha. Man spaziert daran vorbei und steigt einige Treppen hoch zu den Höhlen. Die Höhlen sind sehr schön zu besichtigen.

Aufenthalt März 2014

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überteuert. Aluvihara lohnt sich mehr. ”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

10 USD ist einfach überteuert um die Höhlen zu sehen. Wer ohne historisches Interesse hier hin kommt sollte sich den Eintritt lieber sparen. Für schöne Eindrücke sollte man lieber nach Matale in den Aluvihara Höhlentempel. Der ist weniger touristisch, günstiger und viel schöner von der Atmosphäre.

Der Aufstieg zu den Höhlen und der Ausblick sind dennoch lohnend. Wir waren am Tag vorher in Matale und sind dann nach Dambulla. Im Nachhinein hätte ich mir die 10 USD lieber gespart und wäre lediglich zum Eingang hinaufgestiegen ohne hinein zu gehen.

Danke, Palija!
Schwäbisch Hall, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Tempel lohnen sich wirklich Museum eher nicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Die Höhlentempel in dambulla sind sehr schön. Auch die Aussicht über die Region von den Tempeln aus ist super. Wer mehr über die Tempel erfahren möchte kann auch eine Führung machen. Wir waren ohne Führung was unserer Ansicht Nach reicht. Wenn man bei dem Tempeln ist kann man noch ein Buddha Museum anschauen. Dieses fanden wir jetzt nicht wirklich spannend. Das einzig interessante war eine Bildabfolge über Buddhas "Taten".

1 Danke, KiKaQua!
Düsseldorf, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“must-see!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

.. Der Titel sagt fast alles. Die Tempel sind eine der Attraktionen im Kulturdreieck. Insgesamt sind es vier Höhlen, in denen hunderte Jahre alte Fresken, teils atemberaubend, die von Buddha-Statuen voll gestellten Wände zieren. Bis dahin sind aber einige Treppenstufen zu bewältigen. Wer nicht gut zu Fuß ist, hat ordentlich etwas vor sich.

Um den Tempel schlawienern dutzende Affen herum, die die Touristen unterhalten. Man kann zwei Aufstiege wählenund sollte spätestens für den Abstieg die rechte Variante wählen, da der Ausblick einfach wunderbar ist.

Der Eintritt ist mit 1500 Rupies doch recht knackig, aber es lohnt sich.

1 Danke, Stefan K!
Bern, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr hohe Dicht an Schönheit und Geschichte - Höhlentempel lohnen sich wirklich - Golden Temple im Vergleich weniger - aber doch sehenswert!

1 Danke, kirtap_ch!

Reisende, die sich Höhlentempel von Dambulla angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sigiriya, Central Province

Sie waren bereits im Höhlentempel von Dambulla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!