“good place - good food - good time”
Bewertung zu Saman's Guesthouse

Saman's Guesthouse
Nr. 13 von 90 Pensionen in Dambulla
Bewertet am 4. Januar 2014

Ich habe zum Zeitpunkts meines Reviews 3 von 4 Nächten im Saman's verbracht. Ein einfaches, kleines Guesthouse. Ich fühlte mich von Anfang an wohl. Die Gastfreundschaft der Besitzerfamilie und das sehr leckere, saubere und vor allem authentische Essen hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ein Zimmer ohne AC bewohnt.
Die Höhlentempel von Dambulla sind nur ein kurzer Spaziergang entfernt.
Die Fahrt mit dem Tuktuk nach Sigiriya wurde vom Guesthouse arrangiert, dauert ca. 30 Minuten pro Weg und koste mich alles in allem 1200 Rupien. Ein aus meiner Sicht guter/fairer Preis.
Mit dem Expressbus (er wurde vom Personal des Guesthouses extra für mich vor dem Guesthouse angehalten) habe ich Mihintale besucht, wo ich von einem vom Guesthouse beauftragtenTuktukfahrer abgeholt und geführt wurde, was mir sehr gefallen hat - zumal ich noch einen Einblick in sein Zuhause nehmen durfte.. Zu einem ebenfalls fairen/guten Preis.
Auch ein Besuch in Anuradhapura ist von hier aus kein Problem mit dem Bus!
Die Badezimmer im Saman's sind neu renoviert - ich hatte lückenlos warmes Wasser.
So gesehen kann ich das Saman's für Reisende empfehlen, welche sich gerne der Gastfreundschaft der Besitzerfamilie stellen und das Flair eines Guesthouses mögen, das nicht besser sein will, als es ist - ehrliches Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, kirtap_ch!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Saman's Guesthouse
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Januar 2014

Für Budget-Reisende eine ausgezeichnete Adresse. Die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet. Die Betten sind - im Gegensatz zu vielen anderen Gästehäusern - gute Qualität. Das Moskitonetz intakt. Wir wurden mit Tee uns Süßigkeiten empfangen. Die Badezimmer sind relativ neu und mit "europäischer Dusche". Das Curry war - europäischem Geschmack angepasst - eher mild, aber absolut nicht fad. Ausserdem bekam man auf Wunsch Sambal und Chilis dazu serviert.
Das Gästehaus ist nahe der Sehenswürdigkeiten gelegen und - obwohl, wie die meisten Gästehäuser eher nahe an der Straße, relativ ruhig, da die Zimmer hof-gartenseitig gelegen sind.
Wir - "Senior-Packbackers" haben uns hier wohlgefühlt und fanden, dass das Preis-Leistungsverhältnis (zur Zeit unseres Aufenthaltes umgerechnet etwa €15,- für das Zimmer) ausgezeichnet war. Nikeshi, die freundliche Tochter des Besitzers hat ausserdem für uns mit dem hauseigenen Tuk-Tuk eine Fahrt zum Kandalama See und dem berühmten Geoffrey Bawa Heritage Hotel organisiert. Dabei haben wir auf unserer Reise die erste Tuk-Tuk Chauffeurin kennengelernt, die uns sicher und kundig ans Ziel und wieder zurück geführt hat.
Wir können das Saman's Guesthouse gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoß sind hell und mit Ventilator. Man kann die Fenster öffnen. Die Zimmern in d ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Helma E!
Bewertet am 22. September 2013

Das Guesthouse ist nichts besonderes aber ganz ok. Es liegt nicht weit vom Höhlentempel entfernt. Das essen ist allerdings sehr teuer hier - haben in der Stadt für nicht mal die Hälfte gegessen. Allerdings waren die Eigentümer sehr nett und Hilfsbereit. Das Guesthouse ist ein Familienbetrieb und die Kinder des Wirtes haben sich sehr um uns bemüht. Wir bekamen eine Räucherkeule gegen die Mosiktos und selbst nachdem das Hostel bereits zugemacht hatte und alle ins Bett gegangen sind, haben wir noch draussen im Garten ein Bier getrunken und haben extra ein par Kerzen bekommen. Wir haben für das Zimmer mit Fan 2500 RP bezahlt (wobei er noch 10% draufschlagen wollte bei der Abreise- was wir aber nicht bezahlt haben). Das war nicht abgemacht. Manche Zimmertüren sind scon ein wenig kaputt und man kann bei verschlossener Tür ins Zimmer schauen. Das Bad war nciht sehr sauber....

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, nanii90!
Bewertet am 22. April 2013

Super nette Leute, absolut authentisch. Direkt an der Hauptstrasse an der der Bus aus kandy hält. Die Tempel sind zu Fuß zu erreichen.
Preis - Leistung top, haben 3000 rupees für ein Doppelzimmer Mit fan gezahlt.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, riceandcurries!
Bewertet am 25. Januar 2013

Die Zimmer waren recht sauber mit neuem Badezimmer (allerdings ohne warmes Wasser) und starkem Weihrauchgeruch, der sich überall festgesetzt hat. Das Essen war ganz in Ordnung, aber nichts besonderes (teilweise kaltes Rice&Curry). Das Frühstück war das normale Continental Breakfast, allerdings ohne Obst o.ä.. Die Lage ist zur Besichtigung des goldenen Tempels bzw der Höhlentempel sehr gut (ca. 10 min. zu Fuß). Preise schienen unterschiedlich unter den Gästen (für die gleichen Zimmer) und mehr oder minder Verhandlungssache zu sein.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, J R!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren im Samans Guesthouse und können es wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind sauber und das Guesthouse liegt zentral zu den Sehenswürdigkeiten. Das Essen ist fantastisch und der Besitzer immer um das Wohl seiner Gäste bemüht. Bei allen Fragen ist er behilflich und hat immer einen guten Tipp parat. Er kann Touren in die Umgebung organisieren und spricht gut deutsch und englisch.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kirsten H!
Bewertet am 29. August 2012

Das Zimmer war einfach, aber sauber. Komischerweise mit unnutzen Möbeln vollgestellt.
Toll ist die gemütliche Gemeinschaftsterasse, die allerdings kein Geländer hat.
Enttäuschend war das Essen.
Es war das mit am schlechtesten gewürtze Curry das ich in den 4 Wochen gegessen habe.
Dazu zu einem unverschämten Preis.
Eine Alternative zum Curry gab es nicht.
Für ein Restaurant ein ganz schwache Vorstellung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 2 von 67 in Dambulla
Sundaras Resort & Spa
Sundaras Resort & Spa
Nr. 9 von 15 in Dambulla

Sie waren bereits im Saman's Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saman's Guesthouse

Anschrift: 245 Kandy Rd, Dambulla 21100, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Kostenloses Parken
Nr. 13 von 90 Pensionen in Dambulla
Preisklasse: 28€ - 29€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saman's Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.