“Gemütliches Gästehaus mit nettem Gärtchen und freundlichen Besitzern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Saman's Guesthouse

Saman's Guesthouse
Nr. 11 von 71 Pensionen in Dambulla
Baden, Österreich
“Gemütliches Gästehaus mit nettem Gärtchen und freundlichen Besitzern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Für Budget-Reisende eine ausgezeichnete Adresse. Die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet. Die Betten sind - im Gegensatz zu vielen anderen Gästehäusern - gute Qualität. Das Moskitonetz intakt. Wir wurden mit Tee uns Süßigkeiten empfangen. Die Badezimmer sind relativ neu und mit "europäischer Dusche". Das Curry war - europäischem Geschmack angepasst - eher mild, aber absolut nicht fad. Ausserdem bekam man auf Wunsch Sambal und Chilis dazu serviert.
Das Gästehaus ist nahe der Sehenswürdigkeiten gelegen und - obwohl, wie die meisten Gästehäuser eher nahe an der Straße, relativ ruhig, da die Zimmer hof-gartenseitig gelegen sind.
Wir - "Senior-Packbackers" haben uns hier wohlgefühlt und fanden, dass das Preis-Leistungsverhältnis (zur Zeit unseres Aufenthaltes umgerechnet etwa €15,- für das Zimmer) ausgezeichnet war. Nikeshi, die freundliche Tochter des Besitzers hat ausserdem für uns mit dem hauseigenen Tuk-Tuk eine Fahrt zum Kandalama See und dem berühmten Geoffrey Bawa Heritage Hotel organisiert. Dabei haben wir auf unserer Reise die erste Tuk-Tuk Chauffeurin kennengelernt, die uns sicher und kundig ans Ziel und wieder zurück geführt hat.
Wir können das Saman's Guesthouse gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoß sind hell und mit Ventilator. Man kann die Fenster öffnen. Die Zimmern in d ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Helma E!

Geschäftsreisende
Ulm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Das Guesthouse ist nichts besonderes aber ganz ok. Es liegt nicht weit vom Höhlentempel entfernt. Das essen ist allerdings sehr teuer hier - haben in der Stadt für nicht mal die Hälfte gegessen. Allerdings waren die Eigentümer sehr nett und Hilfsbereit. Das Guesthouse ist ein Familienbetrieb und die Kinder des Wirtes haben sich sehr um uns bemüht. Wir bekamen eine Räucherkeule gegen die Mosiktos und selbst nachdem das Hostel bereits zugemacht hatte und alle ins Bett gegangen sind, haben wir noch draussen im Garten ein Bier getrunken und haben extra ein par Kerzen bekommen. Wir haben für das Zimmer mit Fan 2500 RP bezahlt (wobei er noch 10% draufschlagen wollte bei der Abreise- was wir aber nicht bezahlt haben). Das war nicht abgemacht. Manche Zimmertüren sind scon ein wenig kaputt und man kann bei verschlossener Tür ins Zimmer schauen. Das Bad war nciht sehr sauber....

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, nanii90!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Super nette Leute, absolut authentisch. Direkt an der Hauptstrasse an der der Bus aus kandy hält. Die Tempel sind zu Fuß zu erreichen.
Preis - Leistung top, haben 3000 rupees für ein Doppelzimmer Mit fan gezahlt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, riceandcurries!
Athen, Griechenland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Die Zimmer waren recht sauber mit neuem Badezimmer (allerdings ohne warmes Wasser) und starkem Weihrauchgeruch, der sich überall festgesetzt hat. Das Essen war ganz in Ordnung, aber nichts besonderes (teilweise kaltes Rice&Curry). Das Frühstück war das normale Continental Breakfast, allerdings ohne Obst o.ä.. Die Lage ist zur Besichtigung des goldenen Tempels bzw der Höhlentempel sehr gut (ca. 10 min. zu Fuß). Preise schienen unterschiedlich unter den Gästen (für die gleichen Zimmer) und mehr oder minder Verhandlungssache zu sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, J R!
Dossenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren im Samans Guesthouse und können es wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind sauber und das Guesthouse liegt zentral zu den Sehenswürdigkeiten. Das Essen ist fantastisch und der Besitzer immer um das Wohl seiner Gäste bemüht. Bei allen Fragen ist er behilflich und hat immer einen guten Tipp parat. Er kann Touren in die Umgebung organisieren und spricht gut deutsch und englisch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Kirsten H!
Kempten, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Das Zimmer war einfach, aber sauber. Komischerweise mit unnutzen Möbeln vollgestellt.
Toll ist die gemütliche Gemeinschaftsterasse, die allerdings kein Geländer hat.
Enttäuschend war das Essen.
Es war das mit am schlechtesten gewürtze Curry das ich in den 4 Wochen gegessen habe.
Dazu zu einem unverschämten Preis.
Eine Alternative zum Curry gab es nicht.
Für ein Restaurant ein ganz schwache Vorstellung.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Urs G!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

wir aßen 2x bei saman´s. das rice and curry war hervorragend (das beste während unseres sri lanka aufenthaltes!). das jackfruit-curry kann ich auch nur bestens empfehlen! da uns das essen so gut geschmeckt hat kamen wir am darauf folgenden abend wieder. wir bekamen leckeren fisch, garnelen und einen babyhummer!
der inhaber spricht sehr gut deutsch, da er 2 1/2 jahre einen kurs besucht hat.
immer wieder!!!!

Nr. 5 von 71 in Dambulla
Dambulla Rock Arch
Dambulla Rock Arch
Nr. 7 von 71 in Dambulla

Sie waren bereits im Saman's Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saman's Guesthouse

Unternehmen: Saman's Guesthouse
Anschrift: 245 Kandy Rd, Dambulla 21100, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Dambulla
Kostenloses Parken
Nr. 11 von 71 Pensionen in Dambulla
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saman's Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.