“Ganz OK”

Nr. 12 von 81 Pensionen in Dambulla
Ulm, Deutschland
“Ganz OK”
Bewertet am 22. September 2013

Das Guesthouse ist nichts besonderes aber ganz ok. Es liegt nicht weit vom Höhlentempel entfernt. Das essen ist allerdings sehr teuer hier - haben in der Stadt für nicht mal die Hälfte gegessen. Allerdings waren die Eigentümer sehr nett und Hilfsbereit. Das Guesthouse ist ein Familienbetrieb und die Kinder des Wirtes haben sich sehr um uns bemüht. Wir bekamen eine Räucherkeule gegen die Mosiktos und selbst nachdem das Hostel bereits zugemacht hatte und alle ins Bett gegangen sind, haben wir noch draussen im Garten ein Bier getrunken und haben extra ein par Kerzen bekommen. Wir haben für das Zimmer mit Fan 2500 RP bezahlt (wobei er noch 10% draufschlagen wollte bei der Abreise- was wir aber nicht bezahlt haben). Das war nicht abgemacht. Manche Zimmertüren sind scon ein wenig kaputt und man kann bei verschlossener Tür ins Zimmer schauen. Das Bad war nciht sehr sauber....

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, nanii90!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 22. April 2013

Super nette Leute, absolut authentisch. Direkt an der Hauptstrasse an der der Bus aus kandy hält. Die Tempel sind zu Fuß zu erreichen.
Preis - Leistung top, haben 3000 rupees für ein Doppelzimmer Mit fan gezahlt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, riceandcurries!
Athen, Griechenland
Bewertet am 25. Januar 2013

Die Zimmer waren recht sauber mit neuem Badezimmer (allerdings ohne warmes Wasser) und starkem Weihrauchgeruch, der sich überall festgesetzt hat. Das Essen war ganz in Ordnung, aber nichts besonderes (teilweise kaltes Rice&Curry). Das Frühstück war das normale Continental Breakfast, allerdings ohne Obst o.ä.. Die Lage ist zur Besichtigung des goldenen Tempels bzw der Höhlentempel sehr gut (ca. 10 min. zu Fuß). Preise schienen unterschiedlich unter den Gästen (für die gleichen Zimmer) und mehr oder minder Verhandlungssache zu sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, J R!
Dossenheim, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir waren im Samans Guesthouse und können es wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind sauber und das Guesthouse liegt zentral zu den Sehenswürdigkeiten. Das Essen ist fantastisch und der Besitzer immer um das Wohl seiner Gäste bemüht. Bei allen Fragen ist er behilflich und hat immer einen guten Tipp parat. Er kann Touren in die Umgebung organisieren und spricht gut deutsch und englisch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Kirsten H!
Kempten, Deutschland
Bewertet am 29. August 2012

Das Zimmer war einfach, aber sauber. Komischerweise mit unnutzen Möbeln vollgestellt.
Toll ist die gemütliche Gemeinschaftsterasse, die allerdings kein Geländer hat.
Enttäuschend war das Essen.
Es war das mit am schlechtesten gewürtze Curry das ich in den 4 Wochen gegessen habe.
Dazu zu einem unverschämten Preis.
Eine Alternative zum Curry gab es nicht.
Für ein Restaurant ein ganz schwache Vorstellung.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Urs G!
Linz, Österreich
Bewertet am 6. Juli 2012

wir aßen 2x bei saman´s. das rice and curry war hervorragend (das beste während unseres sri lanka aufenthaltes!). das jackfruit-curry kann ich auch nur bestens empfehlen! da uns das essen so gut geschmeckt hat kamen wir am darauf folgenden abend wieder. wir bekamen leckeren fisch, garnelen und einen babyhummer!
der inhaber spricht sehr gut deutsch, da er 2 1/2 jahre einen kurs besucht hat.
immer wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Petra V!
Meiningen, Deutschland
Bewertet am 14. April 2012

Ich habe mich von einem sehr freundlichen TukTuk Fahrer zum Saman's bringen lassen und wurde nicht enttäuscht. Die Zimmer sind geräumig, hölzern und liebevoll möbliert. Das obligatorische Moskitonetz fehlt ebenso wenig wie ein Standventilator. Man darf natürlich keine vier Sterne deutschen Standards erwarten, wenn man in eine Budgetunterkunft in Sri Lanka einbucht, aber gemessen an vergleichbaren Unterkünften ist das Ganze sehr ordentlich und gemütlich. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, die am angesetzten Maßstab differieren. Wenn man aber mal von seinem westeuropäischen Standard runtergekommen ist, so kann man sich sehr wohl auch in solchen günstigen Unterkünften wohl fühlen. Das Personal ist sehr freundlich und familiär und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Man überreichte mir am Abend einen Teller selbstgemachter Süßigkeiten und Bananen, kostenlos. Gekocht wird auch und das lecker. Ich bin wegen dem Rock Tempel hier her gekommen, das Hotel ist nur 5 Minuten Fußmarsch davon entfernt. Ich kann das Saman's bedenkenlos empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, jc_silver!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dambulla.
Heritance Kandalama
Nr. 1 von 81 in Dambulla
Golden Rainbow Inn
Golden Rainbow Inn
Nr. 5 von 81 in Dambulla

Sie waren bereits im Saman's Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saman's Guesthouse

Unternehmen: Saman's Guesthouse