“super gutes essen!” 5 von fünf Punkten

Nr. 11 von 77 Pensionen in Dambulla
Linz, Österreich
“super gutes essen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

wir aßen 2x bei saman´s. das rice and curry war hervorragend (das beste während unseres sri lanka aufenthaltes!). das jackfruit-curry kann ich auch nur bestens empfehlen! da uns das essen so gut geschmeckt hat kamen wir am darauf folgenden abend wieder. wir bekamen leckeren fisch, garnelen und einen babyhummer!
der inhaber spricht sehr gut deutsch, da er 2 1/2 jahre einen kurs besucht hat.
immer wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Petra V!

Geschäfts-
reisende
Meiningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Ich habe mich von einem sehr freundlichen TukTuk Fahrer zum Saman's bringen lassen und wurde nicht enttäuscht. Die Zimmer sind geräumig, hölzern und liebevoll möbliert. Das obligatorische Moskitonetz fehlt ebenso wenig wie ein Standventilator. Man darf natürlich keine vier Sterne deutschen Standards erwarten, wenn man in eine Budgetunterkunft in Sri Lanka einbucht, aber gemessen an vergleichbaren Unterkünften ist das Ganze sehr ordentlich und gemütlich. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, die am angesetzten Maßstab differieren. Wenn man aber mal von seinem westeuropäischen Standard runtergekommen ist, so kann man sich sehr wohl auch in solchen günstigen Unterkünften wohl fühlen. Das Personal ist sehr freundlich und familiär und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Man überreichte mir am Abend einen Teller selbstgemachter Süßigkeiten und Bananen, kostenlos. Gekocht wird auch und das lecker. Ich bin wegen dem Rock Tempel hier her gekommen, das Hotel ist nur 5 Minuten Fußmarsch davon entfernt. Ich kann das Saman's bedenkenlos empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, jc_silver!
Potsdam, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Verschwenden Sie erst gar keinen Gedanken, im Saman's Guesthouse zu übernachten. Als ich dort ankam, sah das Zimmer auf den ersten Blick ganz ordentlich eingerichtet aus. Aber bei genauerem Hinschauen: schmutzig, Toilette und Dusche funktionieren nicht. Und das bei einem erstaunlichen Preis.

Ich hatte dann die durchaus freundlichen Gastgeber gebeten, die Toilette und die Duche zu reparieren. Als ich nach ca. 3 Stunden zurück kam, gab es zwar ein Handtuch und Toilettenpapier, aber Dusche und Toilette funktionierten immer noch nicht.

Da habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Unterkunft gemacht und ein Zimmer gefunden, wenige Häuser weiter, sehr sauber und deutlich preiswerter.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, rd_51!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Bei Saman ist man gut untergebracht und verpflegsmäßig bestens versorgt. Es gibt zwar keine Speisekarte, aber gekocht wird sehr gut. Die auf der ganzen Insel verbreitete Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft wird auch hier nicht vermisst. Zum Abschied bekamen wir noch ein kleines Gastgeschenk.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, Hans N!
Linz am Rhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Bisher einer meiner besten Besuche in Guesthouses auf Sri Lanka, da die Räumlichkeiten sehr einheimisch sind und super hygienisch. Die Familie ist überaus Gastfreundlich, die Küche zählt zu einer meiner favorites auf Sri Lanka,riesen Portionen zu einem super Preis und es schmeckt hier alles super lecker. Außerdem ist die Familie super hilfsbereit bei Touren und allen anderen Dingen die anfallen in der Umgebung(Geld wechseln, touren, tuk tuk fahrten usw.) und das beste sie sind keine abzocker und leben von Provisionen.Die Lage ist super, da man von hier in 10min. zu Fuß in den zauberhaften Tempeln in Dambulla ist und von hier aus auch Sigiriya besuchen kann und viele andere Tempel. Die Zimmer sind super hygienisch mit Klima,Moskitonetz, Sitzmöglichkeiten zum entspannen und Warmwasser+Free Wifi und nicht zu vergessen ein super Essen;-). Die Familie spricht super gut Deutsch, Englisch und sogar Italienisch;-).Für mich bisher einer der besten Guesthouses auf der Insel. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen.Viel spaß beim übernachten+kennenlernen dieser super netten Familie.Viele Grüße Adriano

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
2 Danke, Adriano P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dambulla.
Heritance Kandalama
Nr. 2 von 15 in Dambulla
Golden Rainbow Inn
Golden Rainbow Inn
Nr. 5 von 77 in Dambulla

Sie waren bereits im Saman's Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saman's Guesthouse

Unternehmen: Saman's Guesthouse