Nice Place Bungalows
  • Inklusive Frühstück
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist etwa 6 km von Dambulla entfernt und liegt weit abseits im Dschungel. Aus diesem Grund muss man wohl mit einigen Insekten im Zimmer leben. Die Atmosphäre mitten in der Natur ist andererseits auch ganz schön.
Das Publikum scheint überwiegend aus Busladungen mit Pauschaltouristen zu bestehen oder Reisenden mit eigenem Fahrer.
Zumindest unser Bungalow (Nr. 77, ganz vorne) war nicht neu und das Bad ziemlich heruntergekommen. Ein Moskitonetz gab es nicht.
Die abgegebene Wäsche war nach dem Waschen zwar nicht sauberer, aber dafür feuchter und gebügelt.
Das Essen war eher mittelmäßig.
Die Mitarbeiter waren freundlich und bemüht. Geärgert habe ich mich nur über den Aufschlag von 3% bei Kreditkartenzahlung, da dann "Government Tax" anfiele (Ja, ganz bestimmt...).
Fazit: Mit eigenem Fahrer und einem der neuen Bungalows eine ganz gute Alternative, denn 60 USD für DZ mit Halbpension sind ein ganz fairer Preis.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Flabes!
Bewertet 4. Dezember 2012

Nice Place ist ein nice place, mit viel Urwaldatmoshäre, super Essen, tollem Ambiente, nettem Service und riesigen niegelnagelneuen Zimmern mit Terrasse. Idealer Ausgangspunkt für Sigirya, Dambulla, Mihintale und Anuradhapura, Polonnaruwa. Auto benötigt, da etwas abgelegen. super Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, MarionS520!
Bewertet 15. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr weit außerhalb und ohne unseren Fahrer hätten wir es wohl nicht gebucht/gefunden.
Die Anlage ist nett und geschmackvoll gehalten. Täglich rechen Gärtner das Laub zusammen und öffentliche Mülltonnen sind vorhanden (sonst ja eher im ganzen Land Mangelware): W-Lan war auf Anfrage im Restaurantbereich vorhanden,
Das Restaurant war überdacht, sonst offen und gemütlich zum Sitzen. Allerdings war das Essen eher mittlelmäßig. Frühstück war ok und der Service auch in Ordnung, aber nicht herausragend.
Unser Zimmer (Nr. 80) war groß mit AC und viel Platz, allerdings ohne Moskitonetz, was man durchhaus hätte brauchen können.
Das Bad war eines der besseren, allerdings hat sich an der Bewertung von "PattyNeustadtAisch" am 7. September 2011 bezüglich der Zahnpastareste am Zahnputzbechers NICHTS geändert.
Das Bett war bequem, die Gegend ruhig und wir haben gut geschlafen.
Ein Auto ist allerdings die Grundvoraussetzung um von dort Ausflüge machen zu können.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roundtrip22!
Bewertet 12. Januar 2012

Das Zimmer war sehr schön - großzügig, modern und mit Klimaanlage. Ein Moskitonetz wäre allerdings schön gewesen.. Das Restaurant und das Essen waren sehr gut von der Qualität, im Zuge der Halbpension aber nicht überaus reichlich. Nettes Personal. W-Lan war theoretisch vorhanden, die Stärke reichte aber nicht zum surfen. Ohne Fahrzeug kann man diese Anlage fast nicht erreichen, es liegt in einem Seitenweg zwischen Dambulla und Habarana.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, k11080!
Bewertet 7. September 2011

Während einer privaten Rundreise wurde durch unseren Reiseleiter dieses Hotel gebucht. Es ist sehr schwer zu finden, in einer kleinen Seitenstrasse abgehend von der Dambulla Road (vorsicht: auf der Dambulla Road liegt ebenfalls ein kleines Hotel Nice Place, dies ist aber nicht das, worüber ich hier schreibe!!).
Auf den ersten Blick fällt auf, dass der Garten ein bisschen ungepflegt aussieht, aber - nicht ironisch gemeint - nachts wird der Garten mit vielen kleinen Lichtern angestrahlt, das sehr romantisch aussieht, und man bemerkt die Unordnung nicht mehr....
Die Zimmer sind riesig, aber hier ist zu bemängeln, dass es keine Moskitonetze gibt, auch keine Haken dafür vorgesehen sind! Auf Nachfrage hiess es: macht halt die AC an, dann kommen sie nicht.... Leider wissen das die Biester nicht, so dass wir in den 2 Nächten sehr verstochen wurden....
Auch die Sauberkeit lässt ein bisschen zu wünschen übrig; ich mag nicht die Zahnpastareste meiner Vorgänger an Spiegel und Zahnputzbecher....
Was aber für dieses Hotel spricht, sind die liebenswürdigen Mitarbeiter und das Essen im kleinen Restaurant! Es war ausgesprochen lecker, und ich würde immer wieder hierhier kommen! Allerdings ist es ca. 5 km von Dambulla entfernt, so dass man wissen muss, dass man , wenn man hier angekommen ist, nicht mehr so leicht z.B. abends noch wo hingehen und bummeln kann oder so. Aber dafür ist es sehr ruhig und schön, wir wollten eigentlich abends gar nicht mehr wohin, sondern haben die Abende nach den anstrengenden Tagen hier sehr genossen.

Zimmertipp: die Zimmer unten mit Terrasse nehmen, nicht die im 1. Stock
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie