“In dieser Region findet man selten ein so nettes Hotel” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Traian Grand Hotel
Nr. 3 von 23 Hotels in Iasi
Minden,Germany
“In dieser Region findet man selten ein so nettes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Sehr freundliche Bedienung und gutes Frühstück. Die Zimmer sind nicht groß und die Einrichtung nicht modern, aber es ist sauber und korrespondiert mit dem Preis.Die Lage ist optimal, weil man zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen kann - man ist allerdings schon ein paar Minuten unterwegs.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Traveller_99_99_13!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel Traian hat mir sehr gut gefallen, der einzige Trost im ansonsten recht tristen Iasi.
Das Deluxezimmer befand sich im ersten Stock (natürlich mit Lift) zum Hof hinaus. Sehr gut fand ich die Einteilung in Raucher- und Nichtraucherzimmer (Am Nummernschild der Tür ist eine Zigarette oder eine durchgestrichene Zigarette, also keine Diskriminierung von Rauchern, aber klare Verhältnisse). Das herrlich renovierte Schlafzimmer mit Bademantel, TV (deutsche Programme), das schöne Duschbad mit Föhn, hinter dem Bad war eine kleine Nische mit Tisch, Mineralwasser und Wasserkocher, Teebeutel, Kaffeebeutel. Sehr gut, dass die Möbel im Stil der Zeit gelassen wurden, aber sie waren 1A renoviert. Alles sauber und ordentlich. Ebenso der Korridor im 1. Stock, alles neu gemacht.
Im Erdgeschoß befand sich das ebenfalls sehr gute Restaurant, in dem ich aber nur gefrühstückt hatte. Das Frühstück war sehr gut, frisch und bot eine gute Auswahl.
Die Rezeption arbeitete professionell, Kartenzahlung kein Problem. Einzig zu bemängeln gäbe es, dass ich das kostenlose Internet am PC nutzen wollte, was zunächst nicht ging. Erst auf Nachfragen half mir der Rezeptionist, da er wusste, dass der Monitor einen Wackelkontakt hatte. Das hätte von sich aus kommen müssen, ist aber in meinen Augen keine Tragödie. Die Rezeption übergab beim Einchecken einen Stadtplan. Innerhalb von ca. 2 -3 Stunden waren alle Sehenswürdigkeiten besichtigt.
Unabhängig vom Hotel ein paar Eindrücke:
Auf dem Einheitsplatz (Pl. Unirea) sind zahlreiche Straßencafés und es ist nicht immer ruhig (Musik). Der Service dort ist durchwachsen, also wenn man sich als Gast nicht bemerkbar macht, passiert gar nichts. In einem anderen Straßencafé wurde ich von einem Bettler belästigt und beschimpft, in einem Geldwechselbüro ebenfalls beschimpft, da angeblich meine Euros Falschgeld wären. Im Busbahnhof knallte man mir das Verkaufsfenster vor der Nase zu, obwohl noch anderthalb Stunden geöffnet sein sollte. Die „Dame“ hatte aber Herrenbesuch. Nachfragen in anderen Schaltern ergaben, dass man mich von einem Schalter zum nächsten schickte. Schließlich wollte eine Frau helfen, die wenigstens ein BISSCHEN Italienisch konnte. Wir gingen zu einem anderen Schalter, dort verlangte man, dass ich vorher telefonisch reservieren solle. Hahaha! Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass die Bahnerin im neu renovierten, aber verwaisten Bahnhof gegenüber dem Busbahnhof (Autogara) sehr freundlich war (etwas französischsprachig) und ich also mit dem Zug weiter gereist bin.
Ich spreche mehrere Fremdsprachen-aber nicht die Leute in der Universitätsstadt Iasi.
Nach zahlreichen Rumänienbesuchen, bei denen es so etwas NOCH NIE gab, mein Fazit: Hotel Traian-sehr gut, aber Iasi nie wieder!

Zimmertipp: Geben Sie explizit an, ob Sie ein Raucherzimmer wollen oder nicht (englisch)
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Europa53!
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Ich hatte das vergnügen eine Woche in dieses Hotel eingebucht zu sein.
Der erste Eindruck ist recht positiv. Aber bereits beim zweiten Blick lassen sich deutliche Mängel erkennen.
Das Personal ist zwar immer sehr freundlich, aber zugleich auch mit den einfachsten Dingen überfordert. Eine Bestellung des Roomservice via Telefon ist mehrfach gescheitert. Erst die direkte Bestellung an der Reception führte zum gewünschten und zumindest an einem Tag sehr beachtlichen Ergebnis. Leider gibt es beim Roomservice und im Restaurant sehr grosse Qualitätsschwankungen.

Die gebuchte Suite war sehr geräumig und gut geschnitten, allerdings mit einem winzigen Duschbad ausgestattet und alles in allem schon recht verwohnt. Auch die Stilmöbel haben ihre beste Zeit hinter sich. Es besteht dringender Handlungsbedarf.
Anzumerken ist allerdings, das die Reinigung sehr gut ist. Alle Hotelbereiche und auch die Zimmer sind sehr sauber.

Das Frühstück als Einzelleistung betrachtet verdient das Siegel sehr gut.
Eine große, frische Auswahl an Speisen wird sehr verlockend angeboten und ist auch sehr schmackhaft zubereitet.

Fazit, gerne wieder, aber erst nach einer Renovierung und einer eingehenden Schulung des Personals auf den Hotelbetrieb. Dann werden Doppelbuchungen auf der Kreditkarte sicherlich nichtmehr vorkommen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Reisefiebrig!
bukarest
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

1.Internet ist frei ..geht aber leider nicht nur mit Kabel. 2.total unfreundliches Personal. Die Rezeptionisten koennten auch völlig ungeschult sein. Wir haben 20 Min. gewartet, fürs Einchecken. 3. Zimmer zu gross und sinnlos 4. zu laut 5. zu heiss. Die Matratze SCHRECKLICH BRRRRRR, eine schreckliche Erinnerung.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 Danke, austria1larisa!
Vienna
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2009

verbrachte geschäftlich 1 Nacht in diesem Hotel. Lage ist (so wie mir scheint, war erst das erste Mal in Iasi) recht gut und zentral. Lobby Bereich eher mit Ost Charme. Mein Zimmer war sehr gross und geräumig, wenn auch der Stil Geschmacksache ist. Badezimmer ebenfalls sehr geräumig. In der Lobby gab es 2 Internetstationen, die kostenlos benutzbar waren. Insgesamt verbrachte ich jedoch zu wenig Zeit, um auch über das Service einen besseren Überblick zu erhalten. Zusammenfassend immernoch ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, grafvondanneberg!
Basel
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2008

Preis- Leistung in keinem akzepalen Verhälnis.
Unfreundlicher nicht hilfsbereiter Direktor, Zimmer an einem Tag nicht aufgeräumt. Kein Strom, Schalter mit Karte funktioniert nich. Frühstücksgeschirr an einem Tag nicht weggeräumt. Zimmerreservationsbestätigung nach 4 Tagen. Heizung funktioniert nicht , auch nach 5 Tagen. Kein Platz im Restaurant an Silverster, Totalbeanstandungen: 10

• Zufrieden mit — der Architektur
  • Unzufrieden mit: — dem Service
  • Aufenthalt Januar 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Staeheli!
Cheshire,England
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2005

Als Teil einer 'Specialist Tour' verbrachten wir eine Nacht im vom Eiffel entworfenen Hotel im Stadtzentrum. Es sieht sehr toll aus aber die Zimmer waren unzureichend fertiggestellt. Unsere Vorhänge kamen herunter nachdem sich das Klebeband, das diese festhielt, sich löste. Hätte schön sein können, wenn man mit dem Zimmer Glück gehabt hätte. Das Personal am Empfang war nicht hilfsbereit, man konnte vor dem Hotel parken aber wegen der Bauarbeiten war der Zugang sehr schlecht. Haben das Restaurant nicht probiert, hatten aber eine sehr angenehme Mahlzeit im Ginger Ale Pub/Restaurant nebenan. Hatten keine wirklichen Probleme und alles war sauber aber an der Liebe zum Detail mangelt es.

5 Danke, DaveSpencer32!
Pleiada Boutique Hotel
Pleiada Boutique Hotel
Nr. 5 von 23 in Iasi
Ramada Iasi City Centre

Sie waren bereits im Traian Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Traian Grand Hotel

Unternehmen: Traian Grand Hotel
Anschrift: Piata Unirii 1, Iasi 700056, Rumänien
Lage: Rumänien > Nordost-Rumänien > Iasi County > Iasi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 23 Hotels in Iasi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Traian Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Traian Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Traian Grand