“Kann man, muss man aber nicht ...” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Breisig
481 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 634 "Hilfreich"-
“Kann man, muss man aber nicht ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Da man eh da ist, kann man das Museum auch mitnehmen. Es ist ganz nett, aber nicht gerade erhellend.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Udo R!

Bad Nauheim
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Sehr bescheiden”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Maria Reiche ist wohl die "grande dame" in Nasca, aber das Museum macht einen ungepflegten und heruntergekommenen Eindruck. Das hat sie nicht verdient.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Hecht59!
Giessen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Interessante Station am Wegesrand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Insbesondere für uns Deutsche ist es interessant, die Wirkungsstätte der aus Dresden stammenden Wissenschaftlerin zu besuchen. Auch nett, ihr alter VW-Bus im Garten, zusammen mit einer bunten Blumenpracht.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, hskuehn!
Österreich
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 434 "Hilfreich"-
“Etwas vernachlässigtes Museum aber mit Fantasiepotential”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Ein kleines aber leider etwas lieblos gestaltetes Museum der Archäologin Maria Reiche. Wir hätten uns mehr Aufklärung über die vielen Theorien, die es zu den Nascalinien gibt erwartet. Hat doch Maria Reiche Jahrzehnte daran gearbeitet und man kann duchaus sagen, diese Linien vor der Vernichtung und dem Verfall gerettet.Die Räume zeigen zwar viele Fotografien und Zeichnungen der Linien aber ohne große Erklärung. Ein Raum zeigt die Biografie und Lebenssituation von Maria Reiche und dort läßt sich deutlich die Besessenheit dieser Archäologin erkennen. Die indigenen Einwohner von Nasca verehren diese Frau bis heute nicht zuletzt, da es eine erstaunliche Synergie gibt: eine dieser Figuren im Wüstensand hat eine Hand mit nur 4 Finger und Maria Reiche hatte ebenfalls an einer Hand nur 4 Finger. Für Spekulationen ist alles offen.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Josef33!