“gehört dazu” 3 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“gehört dazu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren von Lima aus gestartet und dann alles mit dem Bus in den Süden bis nach Cusco gefahren. Wenn man dann an Nasca vorbei kommt, hat man die Wahl. Ganz oder gar nicht? Die Nasca Linien gehörten jetzt nicht zu meinen Highlights meiner Reise waren aber interessant und ich denke wer Peru bereisen will, sollte hier nicht sparen (weder in Zeit noch Geld.) Man braucht für diesen Spass nur 30min einzuplanen. Ich empfehle am morgen den Flug zu machen und am frühen Abend wenn's nicht mehr so heiss ist die Grabstätten zu besichtigen, die auch gerade dort liegen. (die sind echt speziell und können nicht mit den Mumien in Ägypten verglichen werden!)
Das Städtchen an sich bietet NICHTS und es ist verdammt heiss (Wüste).
Deshalb nach diesen Ausflügen empfohlen die Kurve zu kratzen.. weiter zur schönen weissen Stadt: Arequipa

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, gina g!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Überflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir waren mit einer kleinen Gruppe unterwegs und daher konnten wir den Flugtermin nicht selber festlegen. Wir sind um ca 13.30h über die Linien geflogen. Es war ein sehr turbulenter Flug. Von 12 Passagieren waren 9 "Seekrank".
Meine Empfehlung früh Morgens oder später Nachmittag zu fliegen, wenn die Thermik nicht soo stark ist.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Manuela v!
139 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Eine sehr berührende Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Die Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall. Man sollte sich aber erkundigen, wie die Startbedingungen für einen Flug sind - manchmal muss man stundenlang auf den Abflug warten wegen der Witterung!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 80803laosa!
Luzern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“ist ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

mir persönlich sagen diese Linien nicht viel und es gehört nicht zu den Dingen die nich vom Sockel hauen. Wir haben es trotzdem gemacht und es ok. ich hab mir die linien aber irgendwie viel grösser vorgestellt :) 80 USD für eine halbe Stunde.. man kann sich streiten, aber günstig ist es nicht. Die Piloten haben vorne auch noch ein Zettel angebracht "Trinkgeld Willkommen".. Das haben wir als unnötig angesehen, zahlt man ja eh ne grosser Summe und die Piloten scheinen gut zu verdienen. Am Flughafen haben wir recht lang gewartet, bis wir dran waren. Personal am boden und in der Luft freundlich!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, bogboo!
Klosterneuburg, Österreich
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“enttäuschend - aber Rundflug buchen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

wenn man keinen Rundflug gebucht hat. Der wackelige Turm bietet auch keinen echten Blick auf die berühmten Nazca-Linien, und den Rundflug - nicht billig - muss man im voraus buchen. Die Absturzgefahr sollte gebannt sein, wenn man den Rundflug im Hotel Majoro bucht. Der Besitzer des Hotels hat 2 Cessna und Schweizer Crew.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, porgy01!