Bewertungen (2.044)
2.044 Ergebnisse
Bewertet 27. Juli 2016

Hübsche Lage an der Strasse nach Machu Picchu etwas ausserhalb von Aguas Calientes. Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes, was wir zuerst bedauerten, da es keinen Balkon hatte. Die Zimmer auf der Flussseite mit Balkon waren alle ausgebucht. Allerdings war der Fluss nach heftigen Regenfällen ziemlich laut und wir hatten auf der Rückseite des Gebäudes nur eine Aussicht auf eine wunderschön grün bewachsene Felswand aber dafür wunderbar Ruhe. Das Zimmer war modern und geräumig, ordentlich und sauber. Nicht unbedingt unser Geschmack, was die Möblierung betrifft, etwas zu amerikanisch angehaucht, leicht protzig. Freundliches Personal. Frühstück schon morgens ab fünf Uhr, was für einen frühen Besuch in Machu Picchu natürlich optimal ist. Abendessen war recht.
Uns störte es etwas, dass das Hotel über keine wettergeschützte Raucherecke verfügt. Wir mussten jeweils einen Aschenbecher beim Eingangsbereich verlangen, der dann sofort wieder verschwand, zwar am anderen Tag nach unserer Aufforderung erneut gebracht aber in der Zwischenzeit nicht einmal geleert wurde. ....
Wir hatten ganz allgemein den Eindruck, dass die Angestellten des Hotels sich sehr bemühen, aber es vielleicht noch etwas an Professionalität und Routine fehlt.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jacky K!
Bewertet 21. Mai 2016

Es ist sehr praktisch, dass man nach dem Besuch des Machu Picchu gleich beim Hotel aus dem Bus aussteigen kann. Unser Hotelzimmer hatten wir mit Blick auf den Río Vilcanota, der sich am Abend nach heftigem Regen schon ziemlich wild durch Aguas Calientes schlängelte. Das Zimmer ist nicht riesig, aber mit allem ausgestattet, was den Aufenthalt angenehm macht.
Nachtessen und Frühstück waren sehr gut. Wir waren sehr zufrieden mit dem Sumaq Machu Picchu Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, GSBERL!
Bewertet 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

das sumaq ist perfekt gelegen, gut organisiert und hat alles, was man braucht. gutes essen inkl. ab 5 uhr gepflegtes frühstück und freundlicher service. einfach sehr teuer. doch machu picchu ist wohl für viele eine once in a lifetime experience und daher zu empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, yvonne e!
E-commerceSumaq, Gerente von SUMAQ Machu Picchu Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare Verlassen wir schätzen tief

Bewertet 29. April 2012

haben den aufenthalt sehr genossen. staff hat uns alles organisiert incl bus nach machu pichu. hatten probleme mit der online reservation aber das personal war aeusserst hilfsbereit. die zimmer sind sehr schoen und die betten sehr bequem. nach der hektik in cuszco eine willkommene oase der ruhe vor einem anstrengenden tag in machu pichu.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ratcse!
E-commerceSumaq, Gerente von SUMAQ Machu Picchu Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2013

Vielen Dank für Ihren Kommentar Verlassen nicht zu schätzen wissen,
hoffen, sie haben zurück in unser Hotel

Bewertet 20. November 2011

Nettes Hotel, zentral gelegen in der Nähe des Bahnhofs und der Busstation. Die Rezeption nimmt Reservierungen für die morgendliche Busfahrt entgegen. Man muss also nicht zur Haltestelle und sich anstellen, sondern kann bequem direkt vor dem Hotel auf den Bus warten. Die reservierten Plätze werden frei gehalten.- Sehr angenehm!
Das Essen ist gut, nett angerichtet, die Zimmer ok.
Die Fotoausstellung über die Entdeckung von Machu Picchu durch Hiram Bingham im 1. Stock ist interessant.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Karin P!