“Traumhaft schön - und dazu ein Luxus-Service! Einmalig!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel

Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel
“Traumhaft schön - und dazu ein Luxus-Service! Einmalig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Der Luxus fängt bereits am Bahnsteig an, wenn die freundlichen Mitarbeiter des Hotels sagen, man könne das Gepäck bei ihnen lassen und würde es direkt im Zimmer wiederfinden. Nach einem etwa fünfminütigen Spaziergang (ohne jede Last) begegnet man an der Rezeption absoluten Profis, die einem neben Bungalow-Schlüssel und Lageplan der herrlichen Anlage im geheimnisvollen Nebelwald mit Orchideen, Kolibris und versteckt liegenden, geschickt über das schön gestaltete Gelände verteilten Bungalows.... (ja, man kommt sofort ins Schwärmen!) einen Bon für einen Pisco Sour überreichen.

Auf dem Weg zur Bar lernt man schon einiges kennen, sieht die mit viel natürlichen Materialien hergestellte und äußerst geschmackvolle Inneneinrichtung, kann einen Blick in das schöne Restaurant mit viel Glas werfen, das wie das Tropenhaus eines Botanischen Gartens wirkt, genießt einen hervorragenden Pisco Sour, um schließlich ins großzügige Zimmer mit hohem Dachgiebel zu kommen.

Breite Betten mit sehr guten Matratzen, bereitliegende Bademäntel, großes Bad mit separater Toilette... alles bestens! Abends dann ein sehr aufmerksamer Maitre, ein schöner Tisch mit netten Kellnern, eine vielversprechende Menükarte mit leckersten Alternativen zur Auswahl und letztlich optisch und geschmacklich sehr gutes Essen. Wunderbar!

Leider "fordert" Machu Picchu ja extrem frühes Aufstehen, obwohl man doch in dieser Anlage tagsüber in Ruhe so vieles vom Pool bis zum Spa, außerdem geführte Touren zu verschiedenen Themen innerhalb des Geländes genießen könnte, - aber ..... so sei es! Selbst um 5 Uhr morgens ist das Frühstücksbüffet schon vorbereitet, dass sich niemand hungrig auf den Weg zum "Mythos" machen muss. (By the way: Der frühe Aufbruch lohnt sich wirklich!)

Stunden später: Die gepackten Koffer wurden von hilfreichen "Geistern" vom Zimmer pünktlich zur Abfahrt des Zuges bis zum Bahnsteig gebracht; man muss sich wahrlich um gar nichts kümmern, außer dass man vielleicht den eigenen "Fahrplan" hätte ändern sollen, um einfach noch einige Zeit in dieser zauberhaften Anlahge bleiben zu können.....

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Friedrich20!

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Auch wir haben für den Besuch von Macchu Picchu im Inkaterra eine Nacht verbracht. In einem wirklich wenig attraktiven Ort wie Aguas Calientes hatten wir eine so tolle Anlage nicht vermutet. Die tropische Anlage ist toll, die Bungalows sind nett, aber eben eher bodenständig gestaltet. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, daß es zum WC nur so eine Art "Saloon-Tür" gibt und da das Bad auch sonst offen ist zum Zimmer, fehlt hier ein wenig die Intimsphäre... Am Abend gibt es nochmal einen Aufdeckservice und es werden Wärmflaschen im Bett platziert. Es wird ein Pisco Sour als Welcome-Drink gereicht, in der Lobby knistern abends gleich zwei Kaminfeuer und man fühlt sich sehr wohl. Das Abendessen ist prima, das Frühstück aber nur durchschnittlich. Was uns in einem so guten Hotel befremdet hat, ist, daß das Personal am Nachmittag in Arbeitskleidung am Pool sitzt währund die Gäste dort baden.Die Nähe zum Bahnhof haben wir im übrigen lärmmäßig als nicht störend empfunden und für die An- und Abreise war es sehr vorteilhaft. Das Gepäck wird auf Wunsch kostenfrei zum Abfahrtstermin zum Bahnhof gebracht. Noch ein Tipp: Erwartungsgemäß gibt es eine Hohe Dichte an Moskitos - auch tagsüber! Also immer gut eincremen/sprühen - die kleinen Biester stechen auch durch die Kleidung.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, ntchen!
Embrach
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Anfangs Mai2012 waren wir in diesem Hotel, die Bungalows sind in einem wunderschönen Park eingebettet. Ruhige Lage und doch nur 5 min zu Fuss zum Bahnhof. Grosszügige, saubere Zimmer und Badezimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal. Internet verfügbar. Sehr gutes Essen. Dieses Hotel, organisiert für uns durch "Imagine Latin America" - kann ich jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Alfred F!
Dettingen unter Teck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Wir hatten das Hotel als Ausgangspunkt für den Besuch der Ausgrabungen gewählt.
In unmittelbarer Nähe des Bahnhofs gelegen. Gepäcktransfer war selbstverständlich.
Das Hotel ist eine einmalig schöne Anlage inmitten eines tropischen Gartens.
Idealer Ausgangspunkt für den Besuch der Inka Ruinen.
Es werden innerhalb der Anlage geführte Wanderungen angeboten um Vögel oder Orchideen zu beobachten und zu bewundern. Die Guides sind sehr kompetent.
Die Zimmer sind alle hervorragend ausgestattet. Teilweise mit kleiner Küche und eigenem offenen Kamin.
Das Restaurant auf dem Gelände bietet reichhaltige und gute Speisen.
Es war die schönste Anlage die wir auf unserer Peru-Reise bewohnten.

Zimmertipp: Wenn es die kühlere Jahreszeit ist, dann empfiehlt sich Zimmer mit Kaminheizung
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, LaoWu27!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Wir hatten eine lange Inkatrail-Wanderung hinter uns. Die Hotels in der Stadt hätten uns schon genügt, aber wir waren von dieser Anlage und Bungalows absolut überwältigt. Sehr schön in die Landschaft eingepasst und liebevoll, mit Sorge um das Detail ausgerüstet. Die Zimmer sehr sauber und mit natürliche Materalien ausgerüstet. Es ist ein Eco-Hotel ohne den absuluten Luxus aber richtig toll. Das Nachtessen im schönen Saal war gut, aber nicht Spitze, dafür der Service.
Auf der Anlage hat es viele Vögel und da direkt am Fluss gelegen Möglichkeiten Tiere zu beobachten. Da wir erst spätabends wegführen konnten wir die ganze Anlage noch geniessen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Jongleur200!
Straßburg, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

In Aguas Calientes, am Fusse von Machu Picchu gelegen, ganz in der Nähe des Bahnhofs.
verschiedene Häuschen im Wald und Orchideengarten. Grosse gemütliche Zimmer mit Terasse und Kamin. hervorragendes Restaurant. 10 min zu Fuss zum Bus nach Machu Picchu. Unbedingt 2 Nächte bleiben, damit man vor den Touristen hochkann. Gemütliche Lounges, Bibliothek.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, FlorestanStrasbourg!
Passau
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Wir verbrachten hier eine Nacht in der Inkaterra-Suite und wurden trotz des hohen Preises nicht enttäuscht. Schon bei der Ankunft waren wir von dem Hotel überzeugt, da wir die unkomplizierte und natürliche Freundlichkeit des Personals sehr schätzten. Auch wenn wir in ein Hotel mit hohem Standard und noch höheren Preisen gehen, wollen wir uns normal verhalten und unseren Urlaub auf legere Art genießen. Das war hier wunderbar möglich, ohne dass Abstriche im Service oder in der Aufmerksamkeit gemacht wurden, im Gegenteil. Wirklich sehr überzeugend und angenehm.
Die Suite war auch wunderbar, sauber, sehr geräumig mit schönem Bad und einem sehr privaten, von Palmen und Büschen umwachsenen Außenbereich mit kleinem Pool.
Das Hotel bietet auch kleine, geführte Wanderungen im eigenen Gelände an. Dort gibt es viele Orchideen und Kolibris, wirklich eine Oase im ansonsten nicht gerade einladenden Aguas Calientes.
Das im Preis inbegriffene Abendessen hat uns auch überzeugt. Man konnte aus ca. 10 verschiedenen Vor- und Hauptspeisen wählen und aus einer etwas kleineren Dessertkarte (hausgemachtes Eis!).
Wir haben uns hier wirklich wohl gefühlt und uns ist auch nach langem Überlegen kein Kritikpunkt eingefallen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Travellita_01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aguas Calientes.
SUMAQ Machu Picchu Hotel
El MaPi by Inkaterra
El MaPi by Inkaterra
Nr. 5 von 23 in Aguas Calientes
4.0 von fünf Punkten 1.784 Bewertungen

Sie waren bereits im Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel

Unternehmen: Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel
Anschrift: Railroad Km 110, Aguas Calientes, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Aguas Calientes
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Aguas Calientes
Nr. 3 der Familienhotels in Aguas Calientes
Nr. 3 der Romantikhotels in Aguas Calientes
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inkaterra Machu Picchu Pueblo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Machu Picchu Pueblo Hotel
Hotel Inkaterra Machu Picchu Pueblo