“Zeitreise” 5 von 5 Sternen

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Unbeschreibliche und eindrückliche Stätte der Inkazeit. Von Aguas Calientes aus per Bus oder auch zu Fuss erreichbar; wunderbare Wanderung durch Dschungel-Klima. Leider spielte das Wetter bei meinem Besuch nicht mit, es regnete den ganzen Tag und die Sicht war entsprechend eingeschränkt. Trotzdem ein unvergessliches Erlebnis das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Aufenthalt August 2013

Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Inka-Stätten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ein schöner Anblick der Macchu Piccu Anlage bietet sich einem, wenn man früh morgens auf den Weg macht

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gerhard T!
139 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir kamen etwa gegen 9.00 Uhr morgens an und verbrachten mehrere Stunden dort. Es war die ganze Zeit keineswegs überfüllt, vor allem wenn man gleich am Angang weit nach oben geht ist es es ruhig. Am Sonntag haben die Peruaner freien Eintritt - daher sollte man wirklich recht früh da sein, am Nachmittag wird es schon voll.

Ich freue mich, dass ich dort gewesen bin!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 80803laosa!
Erfurt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“verwechseln Sie's nicht mit Machu Picchu!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Es gibt ein paar Orte auf der Welt, die ohne eigene Identität und ohne selbst irgendetwas zu bieten zu haben, neben einer mundialen Sehenswürdigkeit entstehen. Diese existiert und zieht Touristen an, ohne dass die Einwohner des Ortes irgendetwas Positives dazu beigetragen hätten. Der einzige Daseinszweck der letzteren ist es, die Touristen auszunehmen, die wegen der Sehenswürdigkeit kommen. Zu diesen Orten gehört - u.a. neben Foz do Iguacu - Aguas Calientes. Der Ort ist hässlich und strukturlos; er zieht sich i.w. als Meile aus Restaurants, Hotels und Andenkenläden den Fluss und die Bahnlinie entlang. Sämtliche Preise sind lächerlich überhöht. Nach Machu Picchu soll man den Bus nehmen. Alternativ zum unteren Teil der Straße gibt es einen Fußweg; aber der ist in keiner Weise ausgeschildert. Man geht in ein Restaurant, dessen Preise halbwegs tragbar scheinen; dann werden einem 19% Steuern zusätzlich auf die Rechnung gesetzt, obwohl die Speisekarte nichts davon sagt. Man löhnt für den Eintritt in die Thermen und glaubt naiverweise, das müsste einen Spind einschließen; doch nein, die Kleideraufbewahrung ist extra zu bezahlen. Einen solchen Ort muss man meiden. Es ist bei weitem vorzuziehen, zur Besichtigung von Machu Picchu am Morgen anzureisen und am Abend zurückzufahren.

Aufenthalt März 2013
Danke, vagabundus!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Monopol...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Leider muss man nach Machu Picchu Pueblo, um nach Machu Picchu zu gelangen. Für meinen Geschmack etwas gar touristisch und auch nicht unbedingt ein schöner Ort. Lange Rede, kurzer Sinn: so kurz wie möglich da bleiben!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, admczh!