“Ein tolles Erlebnis” 5 von fünf Punkten

157 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Wir kamen etwa gegen 9.00 Uhr morgens an und verbrachten mehrere Stunden dort. Es war die ganze Zeit keineswegs überfüllt, vor allem wenn man gleich am Angang weit nach oben geht ist es es ruhig. Am Sonntag haben die Peruaner freien Eintritt - daher sollte man wirklich recht früh da sein, am Nachmittag wird es schon voll.

Ich freue mich, dass ich dort gewesen bin!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 80803laosa!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Erfurt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“verwechseln Sie's nicht mit Machu Picchu!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Es gibt ein paar Orte auf der Welt, die ohne eigene Identität und ohne selbst irgendetwas zu bieten zu haben, neben einer mundialen Sehenswürdigkeit entstehen. Diese existiert und zieht Touristen an, ohne dass die Einwohner des Ortes irgendetwas Positives dazu beigetragen hätten. Der einzige Daseinszweck der letzteren ist es, die Touristen auszunehmen, die wegen der Sehenswürdigkeit kommen. Zu diesen Orten gehört - u.a. neben Foz do Iguacu - Aguas Calientes. Der Ort ist hässlich und strukturlos; er zieht sich i.w. als Meile aus Restaurants, Hotels und Andenkenläden den Fluss und die Bahnlinie entlang. Sämtliche Preise sind lächerlich überhöht. Nach Machu Picchu soll man den Bus nehmen. Alternativ zum unteren Teil der Straße gibt es einen Fußweg; aber der ist in keiner Weise ausgeschildert. Man geht in ein Restaurant, dessen Preise halbwegs tragbar scheinen; dann werden einem 19% Steuern zusätzlich auf die Rechnung gesetzt, obwohl die Speisekarte nichts davon sagt. Man löhnt für den Eintritt in die Thermen und glaubt naiverweise, das müsste einen Spind einschließen; doch nein, die Kleideraufbewahrung ist extra zu bezahlen. Einen solchen Ort muss man meiden. Es ist bei weitem vorzuziehen, zur Besichtigung von Machu Picchu am Morgen anzureisen und am Abend zurückzufahren.

Aufenthalt März 2013
Danke, vagabundus!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Monopol...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Leider muss man nach Machu Picchu Pueblo, um nach Machu Picchu zu gelangen. Für meinen Geschmack etwas gar touristisch und auch nicht unbedingt ein schöner Ort. Lange Rede, kurzer Sinn: so kurz wie möglich da bleiben!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, admczh!
Graz, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Machu Picchu”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Nach 10 Monaten Weltreise wo ich einiges gesehen habe ist Machu Picchu Kulturell gesehen die Nr.1. Aguas Calientes ist zwar teuer jedoch lohnt der Besuch. Die Wanderung von Aguas Calientes auf den Machu Picchu kann man sich getrost sparren. Es macht weniger Spaß eine Strasse entlang zu laufen auf der man alle 5 Minuten von einem Bus überholt wird. Der Aufstieg auf den Machu Picchu (Alter Berg nicht das Dorf selber) hat sich ebenfalls ausgezahlt. Auch wenn er uns einiges abverlangt hat.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Bernhard K!
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Mein Lieblingsort zu sein, wenn es regnet.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Ich denke, Machu Picchu Pueblo ist eine wunderbare kleine Stadt. Sie hat viel, viel Atmosphäre. Manchmal fühlt sie sich ganz wie ein magischer Ort, mit seinen netten kleinen Bahnlinie, und die Brücken über Bäche und steile Gassen mit all den Gebäuden, die auf den Hügeln sitzen. dann gibt es auch den Fluss, die wild und sintflutartige ist, sie ist schön und kraftvoll. Natürlich ist sie ein touristischer Ort, sie ist die letzte Station vor Machu Picchu, aber ich fühle, sie ist touristisch in einer positiven Weise, mit einer großen internationalen Gemeinschaft Gefühl. Als wir hier waren, gab es einige sehr starke Regenfälle, und ich muss sagen, Machu Picchu Pueblo ist mein Lieblingsort zu sein, wenn es regnet.

Aufenthalt März 2011
Danke, Maikerun!