“Hält mehr, als es zunächst verspricht”

und 1 weitere Seite
Casa de Luz / La Pequena Casita Hotel
Bewertet am 31. Juli 2012

Aguas Calientes ist ein zwar schön gelegener, aber an sich schmuckloser und überlaufener Touristenort. Nur wer vor dem großen Hauptansturm mit Eintreffen des ersten Zuges aus Cuzco in Machu Pichu sein möchte, sollte sich hier einbuchen. Das gleich vorweg. Selbstverständlich sind auch die Unterkünfte im mittleren Preissegment entsprechend zu sehen. "La Pequena Casita" wirkt äußerlich so wenig einladend wie seine gesamte Umgebung, und auch innen hat es eher einen gewissen "Resopalcharme". Für ein "sehr gut" reicht das nicht. Sonst aber gab es nichts zu meckern: Problemlose Einbuchung per E-Mail, Abholung am Bahnhof, ein sauberes Vierbett-Zimmer mit einwandfreiem Bad, ein auf Frühaufsteher eingerichteter Frühstücksservice, kostenlose Gepäckaufbewahrung während des Machu-Pichu-Besuchs, und vor allem die günstige Lage, zwei Blocks von der Bushaltestelle und nur wenige Fußminuten zur Plaza Mayor und zur Bahnstation entfernt - das alles zu einem Preis, für den wir anderswo wesentlich schöner und unter Umständen auch für mehr als nur eine Nacht untergekommen waren, der aber natürlich immer noch deutlich unter dem liegt, was man hinlegen muss, wenn man in Aguas Calientes "sehr gut" oder gar "ausgezeichnet" untergebracht sen möchte. Mein Eindruck war, was vergleichbar preisige Unterkünfte in Aguas Calientes betrifft: The best of the bunch!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jochen S!

Bewertet am 6. November 2011

Positives:
- Super gute Lage (direkt dort wo in der Früh die Busse abfahren, 1 Min zum Markt, 1 Min zum Stadtzentrum)
- Sehr sauber
- Bequeme Betten
- freundliches Personal
- gutes Frühstück (Früchte, Joghurt, Toast, Butter etc.)

Negatives:
- meiner Meinung nach ein wenig zu teuer (60$/Nacht für ein Doppelzimmer)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, CSoleil90!
Bewertet am 23. August 2010

Dieses Hostal liegt bestens, wenn man am frühen Morgen Machu Picchu besichtigen möchte. Die Zimmer sind geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Einziger Nachteil: Der Fluss Urubamba sowie die morgendliche Schlange für die Busse zum Machu Picchu verhindern einen ruhigen Schlaf, falls man morgens nicht zu den ersten Besuchern gehören möchte. Entschädigt wurden wir jedoch durch ein angemessen großes Frühstücksbuffet.
Das Personal ist sehr freundlich gewesen und holt einen am Zugbahnhof ab. Außerdem konnte das Personal kompetent Tipps für einen gelingenden Machu Picchu Aufenthalt geben.
Die Aufbewahrung der Koffer gleich neben der Rezeption erschien uns allerdings nur mäßig sicher, da die Rezeption nicht die ganze Zeit besetzt war und somit theoretisch jeder auf die Koffer Zugriff hätte nehmen können.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Narnia7!
Bewertet am 5. November 2009

Für eine Nacht ok, aber kein Wohlfühlhotel. Alles durchschnittlich, Frühstück spärlich.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, besuda!
Bewertet am 7. September 2007

Wir hätten vermutlich nicht allzuviel erwarten sollen aber es handelt sich hier um ein neueres Hotel und das sollte doch nicht diese Probleme mit Schimmel haben, den man hier im Badezimmer findet. Das einfache Frühstück ist nichts Besonderes aber es gibt im Zimmer eine Heizung.

Die Lage kann vor Vor- als auch von Nachteil sein. Vorteil ist, dass die Busse, die einen nach Machu Picchu bringen, nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt abfahren. Der Nachteil ist, dass diese Busse sich ab 5 Uhr morgens in Reihe und Glied stellen, die Motoren starten und die Touristen sich anstellen. Mit dem Remmidemmi ist es unmöglich, lange zu schlafen.

Danke, flyboyarl!
Bewertet am 13. August 2007

Aguas Calientes ist wahrlich eine Touristenstadt. Der Hauptgrund dafür ist, dass es das Tor zu Machu Picchu ist. Wir waren auf der Suche nach einem sauberen und ruhigen Hotel in günstiger Lage zum Bus nach Machu Picchu. Das La Pequena hat diese Voraussetzungen erfüllt. Die Angestellten waren sehr angenehm und unser Zimmer war super. Wir hatten all das warme Wasser, das man sich nur wünschen kann und es war die stärkste Dusche unserer Reise.

Das Frühstück war gut und wartete schon um 5 Uhr morgens (vor unserem Trip nach Machu Picchu zum Sonnenaufgang) auf uns. Das Hotel liegt nicht auf der Touristenmeile und wir haben nie etwas vom Fluß gehört. Das Hotel liegt auch sehr nahe am Hauptbahnhof. Wir waren auch an den heißen Quellen und dort findet man anstelle von Rettungsschwimmern die Polizei! Die Menge hier war recht unkonventionell und freundlich.

Wir sind Ende 40 und fühlten uns wie die Lagerführer, uns hat die Atmosphäre aber sehr gefallen. Man fährt nicht wegen der Stimmung nach Aquas Calientes, man fährt hierhin um sich Machu Picchu anzusehen. Geben Sie nicht viel Geld für das Hotel aus - geben Sie es lieber anderswo aus. Genießen Sie's, entspannen Sie sich und haben Sie viel Spaß!

1  Danke, Karen U!
Bewertet am 29. April 2007

Die Lage in Aguas Calientes ist sehr praktisch. Wir sind am Bahnhof von einem Angestellten abgeholt worden. Unser Zimmer war direkt neben einem Fluß, der rauschte den ganzen Tag und die ganze Nacht lang. Das Zimmer war sauber und geräumig und die Dusche war schön heiß. Die Angestellten sind recht freundlich aber die meiste Zeit eher kleinlaut. Es schienen hier nicht genug Angestellte vor Ort zu sein und so war eine Person für alles verantwortlich. Das Hotel liegt direkt neben der Bushaltestelle nach Machu Picchu, das war praktisch weil wir den Bus um 5.30 Uhr morgens erwischen wollten. Wir zahlten 30 Euro für ein Doppelzimmer mit Badezimmer und Frühstück.

1  Danke, Munbun!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Aguas Calientes angesehen:
Casa Andina Standard Machu Picchu
Casa Andina Standard Machu Picch ...
Nr. 7 von 29 in Aguas Calientes
Nr. 8 von 29 in Aguas Calientes
Rupa Wasi  Lodge
Rupa Wasi Lodge
Nr. 13 von 29 in Aguas Calientes

Sie waren bereits im Casa de Luz / La Pequena Casita Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de Luz / La Pequena Casita Hotel

Anschrift: Av. Hermanos Ayar Mz- 13, Aguas Calientes, Machu Picchu, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Machu Picchu > Aguas Calientes
Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 80 Pensionen in Aguas Calientes
Preisklasse: 64€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa de Luz / La Pequena Casita Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de Luz / La Pequena Casita Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.