“o.k.” 3 von fünf Punkten

Santuario Hotel
Sindelfingen, Deutschland
“o.k.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel liegt außerhalb des Stadtzentrums, aber günstig an der Straße nach Machu Picchu. Tagsüber mag der dadurch bedingte Verkehr störend sein, bei unserem Aufenthalt aber führte der Fluss so viel Wasser, dass sein Rauschen alle Geräusche übertönte, was uns aber nicht hinderte, sehr gut zu schlafen. Unser Zimmer ging zum Fluss hinaus und hatte einen kleinen Balkon, war aber recht klein. Zum Glück lag es im 1. Stock, denn es gibt keinen Fahrstuhl. Das Frühstück war durchschnittlich! Das Personal war freundlich und hilfsbereit, sprach aber fast noch schlechter englisch als spanisch.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Dietrich J!

Geschäfts-
reisende
Bad Nauheim
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Dank seiner guten Lage im Ort wird dieses Hotel immer wieder von Reiseveranstalltern angeboten.Der Weg zum Bahnhof und zur Bushaltestelle beträgt gerade einmal 5 Minuten.
Das Zimmer war sehr klein und in dem einem Bett befanden sich schwarze lange Haare. Da das Personal sehr unfreundlich war, haben wir darauf verzichtet das Bett neu beziehen zu lassen. Unsere Sprachkenntnisse in Spanisch sind nur dürftig und das Personal sprach nur schlecht Englisch. Die Dusche war auch verschmutzt. Mit dem warmen Wasser gab es auch Probleme.
Das Frühstück war sehr bescheiden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Hecht59!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Aguas Calientes.

Gießen
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Das Santuario Hotel liegt an der der Straße nach Machu Picchu und es dauert rund 20 Minuten mit dem Bus dorthin. Die Straße vom Hotel in den hässlichen Ort Aguas Calientes war ansteigend und total verdreckt bzw. verschlammt. Auch sonst kann man dieses Hotel vergessen. Bei unserer Ankunft in Aguas Calientes sollte ein Hotelangestellter uns abholen, aber niemand war da. Angeblich hätte unsere Reiseagentur vergessen, die Ankunftszeit mitzuteilen. Das war aber sehr unwahrscheinlich, da der Transfer bei allen anderen 10 Hotels auf unserer Reise gut funktioniert hat. Vor allen Dingen kam kein Wort des Bedauerns über die Lippen der Mitarbeiterin an der Rezeption. Das Hotel hat keinen Fahrstuhl und bis zum 3. Stock waren einige Stufen zu erklimmen. Das Zimmer war zwar ein Eckzimmer mit Blick zum Fluss - aber auch zur morgenlich lauten Straße - jedoch war es winzig genauso wie das Bad. 2 Koffer konnte man im Zimmer nicht öffnen und es passte immer nur eine Person ins Bad. Die Wolldecken über dem Laken waren nur eingeschränkt sauber. Das Frühstück war dürftig und im großen und Ganzen machte der öffentliche Bereich des Hotels einen ungepflegten Eindruck. Frühstücksraum, Restaurant und Lobby waren eins und strahlten den Charme einer Bahnhofshalle aus. Auf keinen Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Lorbeer49!
Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Was will man erwarten in der Touristenhochburg Aguas Caliente: das Hotel hatte eine gute Lage. Wir konnten in wenigen Minuten die Plaza, den Bus nach Machu Picchu oder den Zug nach Cusco erreichen. Das Service freundlich, freies Wifi war vorhanden und wir hatten ein recht geräumiges Zimmer im ersten Stock mit Flußblick. Das Zimmer war sauber, nicht so das Bad, dem schon einige Jahre anzusehen waren. Warmwasser hatten wir jedoch immer. Das Frühstück war mager, der Cocatee wie überall in Peru. Einen Vorteil möchten wir doch noch hervorheben, das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums an der Strasse zum Eingang auf Machu Picchu, so ist untertags ziemlich was los, aber nachts überhaupt kein Lärm. Für ein bis zwei Übernachtungen durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Josef33!
Russikon
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Wahrscheinlich sind alle Hotels in Aguas Calientes überteuert. Aber dieses ist es mit Bestimmtheit (124$). Es hatte alte Betten, einen schmutzigen Teppich und das Bad/WC roch entsetzlich. Das Frühstück hat ebenfalls nicht den Erwartungen entsprochen.
Positiv ist die Freundlichkeit des Personals zu bemerken (Nach Verlangen wurde auch ein Ofen ins Zimmer gestellt).

• Aufenthalt August 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.704 Bewertungen
Casa Andina Classic Machu Picchu
Casa Andina Classic Machu Picchu
Nr. 7 von 24 in Aguas Calientes

Sie waren bereits im Santuario Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santuario Hotel

Unternehmen: Santuario Hotel
Anschrift: Av. Hermanos Ayar s/n. | Wiracocha, Aguas Calientes, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Aguas Calientes
Nr. 13 von 24 Hotels in Aguas Calientes
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Santuario Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HostelWorld, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santuario Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santuario Hotel Machu Picchu