Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. Dezember 2015

War zum zweiten Mal hier. Die Zimmer sind groß, das Badezimmer ist ok aber - wie so oft nach kurzer Zeit unter Wasser. Problematisch war dieses Mal der defekte Aufzug. Ein Aufzug fürs gesamte Hotel ist eindeutig zu wenig. Insgesamt recht teuer!

Aufenthaltsdatum: November 2015
Danke, DownUnder21!
Bewertet am 20. August 2013

Ein sehr gutes Hotel. Personal, Ausstattung und Angebot stimmen. Natürlich ist hier die Örtlichkeit Lagos klar dafür verantwortlich, daß man vom üblichen Standard sich einen Teil wegdenken muss: In Nigeria gehen die Uhren ein wenig anders als man das sonst so gewohnt ist. Im Four Points haben Sie aber einen Platz, welcher gut mit eueopäischen Standards mithalten kann. Was nicht selbstverständlich ist: Im Vergleich zu den heruntergekommenen Sheraton Hotels in Lagos und Abuja, welche mit Fug und Recht als unglaubliche Unverschämtheit bezeichnet werden müssen, hebt sich hinsichtlich Standard, Hyghiene, Sicherheit, Style und Service das Four Points wirklich angenehm hervor. Im Hotel gibt es verschiedene Bars, Restaurants und Wellnessbereiche. Sie werden nicht enttäuscht sein, wenn Sie die Alternativen kennenlernen durften am Ort. Es gibt nur wenig bessere Hotels hier. Nachteile: Kleiner Pool, Kpmplex ist umgeben von etwas unansehnlichem Wohn-und Industriegebiet, aber wo ist es schon so richtig schön in Lagos? Ich bin immer sehr froh, wenn
ich dort untergebracht bin, auch die Qualität des Essens, vor allem des Frühstücks, ist ausgesprochen gut. Ein weiterer Nachteil: Die Preise für die Übernachtung sind exorbitant hoch. Aber so ist es halt hier...

Aufenthaltsdatum: August 2013
1  Danke, Jack123x!
Bewertet am 1. November 2011

Das Gute:

Freitag und Samstag Abend gibt es Jazz oder lokal angehauchte Musik live auf der Dachterrasse und ein BBQ das doch überraschend gut ist.

Aber:

Für lokale offensichtlich der absolute Hit. Allerdings gibt es hier einiges zu verbessern. Für den exorbitanten Preis den man berappen muss würde ich gerne etwas mehr Qualität sehen. Diese zu liefern sollte hier nicht zu allzu grossen Mehrkosten führen.

Verglichen mit vielen anderen Orten in der Stadt ist das Hotel sauber. Das Personal ist sehr freundlich.

Einige Highlights:

1) An einem der Tage war das Zimmer nachmittags um 16 Uhr noch nicht wieder bereit und ich musste darum bitten, dass sich jemand um das Zimmer kümmert. Für $350 pro Nacht... Naja.

2) Sie bieten im Hotel einen Fahrdienst an. Das ist gut, da allgemein davon abgeraten wird, als Tourist auf die Strasse zu gehen (auch wenn das übertrieben sein mag). Nur, nicht einmal hat das wirklich funktioniert. Einmal hatte der Fahrer die Adresse gar nicht gefunden und wir sind 1 1/2 Stunden umhergeirrt. Und das war wohlgemerkt eine Fahrt zu einer bekannten nigerianischen Firma. Das Abholen am Flughafen hat auch nicht geklappt. Obwohl vorbestellt, nur nach mehrmaligem Anrufen kam nach zwei Stunden dann jemand. Die Preise: Wahnsinn! Man bezahlt hier sehr viel Geld für die eigene Unwissenheit, selbst an einem Ort wie diesem internationalen Hotel (Oder vor allem dort?). Wegen Fahrermagels mussten sie mir einmal einen Wagen von aussen holen. Der war super, kannte sich aus und stand mir für umgerechnet $50 den ganzen Nachmittag zur Verfügung.

3) Wifi war versprochen, funktionierte aber nicht wirklich.

4) Viele Stromausfälle sorgten manchmal für Unmut. Der Ausfall ansich ist kein Drama - wir sind in Nigeria. Das ist nicht Frankfurt. Wenn man allerdings sieht, dass ringsherum alles hell erleuchtet ist, man selbst aber immer wieder im Dunkeln sitzt ist das schon eigenartig.

5) In der Bar, zuviel Rauch und zuviel 'leichte Mädchen'.

Fazit: das nächste Mal gerne ein anderes Hotel. Ich habe gehört, das Radisson Blu soll gut sein.

Aufenthaltsdatum: November 2011
2  Danke, Otar-Unterwegs!
Bewertet am 6. März 2011

Das Four Points by Sheraton Lagos is ein gutes ziehmlich neues Business Hotel in Lagos, Es hat gute Möglichkeiten Meetings abzuhalten. Die Zimmer sind gross, modern und geräumig, Das Internet ist schnell und problemlos. Es gibt eine Sportsbar, ein Restaurant und einen Cafeteria. Alles ist zu empfehlen. Nachteil ist die Entfernung zum Flughafen, was zu bestimmten Tageszeiten ein Problem sein kann.

Aufenthaltsdatum: Februar 2011
Danke, Africabtblog!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Die Hotels in Lagos haben leider ein Problem: zu wenig Konkurrenz. Das merkt man hier auch. Am Hotel und der Ausstattung gibt es nichts auszusetzen. Das Essen war gut und für den kleinen Hunger zwischendurch gab es auch gute Snacks am Pool.
Alles war sehr sauber. Allerdings war der Preis exorbitant hoch. Und das Bezahlen mit Mastercard hat sehr lange gedauert, weil die Genehmigung in Kenia erfragt werden muss.
Die Zimmer sind sehr neu und modern ausgestattet. Man muss sich daran gewöhnen, hinter hohen Mauern zu leben. Da es sowieso nicht empfehlenswert ist, Lagos auf eigene Faust zu erkunden ist die Qualität der Lage abhängig vom täglichen Business.
Im Gegensatz zu anderen Hotels hat dieses auch kein Schimmelproblem!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2009
2  Danke, bugsbonny!