“Wunderschöne Aussicht - schöne Lodge”
Bewertung zu Totoco Ecolodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Isla de Ometepe suchen?
Totoco Ecolodge
Großweil, Deutschland
“Wunderschöne Aussicht - schöne Lodge”
Bewertet am 30. März 2014

Die Reservierung der Fähre (Reservierung notwendig bei Reise mit PKW) wurde von der Lodge übernommen und hat ohne Probleme funktioniert. Die Überschiffung selbst einfach und unbürokratisch. Die Buchung der Unterkunft (trotz Umbuchung unsererseits) absolut unproblematisch.
Die Lodge selbst traumhaft am Fuße des Vulkan Maderas auf 700m gelegen mit freiem Blick auf den Vulkan Conception. Großzügige/freie Anordnung der Bungalows sowie schöner, zu den Seiten hin offener Restaurant /Bar/Lounge Bereich mit, trotz der abgeschiedenen Lage, gut funktionierendem Internet. Die Bungalows selbst von angenehmer Größe mit schöner Terrasse und schönem Schlafraum. Der Sanitärbereich ein klein wenig einfacher. Wenn auch absolut ordentlich konstruiert und geruchsfrei muss man wissen, dass es keine Toilette mit Wasserspülung gibt. Es handelt sich mehr um ein Plumpsklo (Komposttoilette). Aufgrund der Konstruktion des Bungalows ist dieser nicht „Groß-Insektensicher“ (wir hatten Besuch von größeren Spinnen, Skorpionen, Käfer).
Das gesamte Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Problemlose Buchung von Touren über die Lodge (Besteigung des Vulkan Madera, Kondition erforderlich, sehr zu empfehlen). Von Frühstück bis Abendessen gutes und reichhaltiges Essen bei jedoch teilweise geringer Auswahl (bzgl. Abendessen: nur Wahlmöglichkeit zw. vegetarisch und „normaler“ Kost).
Aus unserer deutschen Sicht einziger wirklicher Kritikpunkt: Die Trinkgeldpolitik bei Schlussrechnung. Da wohl das Trinkgeld gerecht unter den Angestellten verteilt werden soll wird im „Lodgebuch“ gebeten, bei Bezahlung der Abschlussrechnung einen frei wählbaren Betrag zu geben. Um so verwunderlicher war es, als bei Bezahlung vorgeschlagen wurde (und das nicht gerade dezent), 10 % auf den Gesamtpreis (einschließlich der reinen Übernachtungskosten!) zu geben. Wir hätten gerne ein durchaus angemessenes Trinkgeld für den wirklich guten Service gegeben, hierzu kam es aber aufgrund der o.g. Umstände nicht, was uns eigentlich betrübte, aber unserer Meinung nach (und bisher auch noch nie erlebt) wird auf reine Zimmerpreise kein Trinkgeld erhoben (bei etwas höheren Zimmerpreisen durchaus ein relevanter Betrag).

• Aufenthalt März 2014, Paar

Nr. 1 von 7 in Altagracia
Finca del Sol
Finca del Sol
Nr. 1 von 3 in Santa Cruz

Sie waren bereits im Totoco Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Totoco Ecolodge

Unternehmen: Totoco Ecolodge