“Gut!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Merida

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Isla de Ometepe suchen?
Hacienda Merida
Hacienda Merida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir haben hier 3 Nächte geschlafen und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock gebucht, haben aber letztlicvh bei Ankunft beschlossen, doch lieber unten zu schlafen in einem günstigeren Zimmer. Das Zimmer oben hatte nämlich keinen Seeblick, wie wir eigentlich erwartet hatten und das waren die 13 USD mehr für ein paar Quadratmeter mehr überhaupt nicht wert. Im Grunde genommen war alles schön und gepflegt, allerdings gab es echt zu viele Insekten und Bienen im Bad hatten wir auch. Die Touren und das Essen sind etwas zu teuer, wenn man es mit anderen Orten vergleicht, aber da die Hacienda ziemlich einsam liegt, gibt es wenig Möglichkeiten, die Touren nicht über die Hacienda zu buchen. Die Kayaktour war toll, aber man muss super fit sein. 3 Stunden über den See kayaken kann SEHR mühsam sein. Und wir sind sportlich! Wir fragten uns, wie andere das überhaupt schaffen. Uns wurde ein Ausritt mit Pferden zum Wasserfall San Ramon empfohlen, wenn wir gern reiten wollen. Macht das nicht! Es geht nur im Schritt den Berg hoch und dann im Schritt wieder runter. Schrecklich und dafür 40 USD für die Pferde und den Guide mussten wir auch noch bezahlen. Völliger Schwachsinn. Selber laufen wäre schneller und amüsanter gewesen.

Ansonsten liegt die Hacienda fantastisch, man kann direkt vom Steg ins Wasser springen und man wird freundlich empfangen. Der Service ist allerdings mässig. Insgesamt zu empfehlen, man darf eben nur nicht zu viel erwarten. Empfehlung an die Hacienda: ein neuer Koch!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Julia R!

Geschäftsreisende
seattle
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Dieses hier ist eine ganz anständige jugendherbergsähnliche Unterkunft in Merida. Es gibt ein paar Einzelzimmer, Mehrbettzimmer und einen Bereich für Zelte. Die Webseite (www.hmerida.com) hat ein paar Infos, die aber auch recht verwirrend sind. Der Eigentümer betreibt eine "English School" für ein paar Kinder aus der Stadt, nebenan und direkt unter den Einzelzimmern. Wenn Sie Ruhe suchen, damit können Sie hier während der Schulzeit von 9 bis 19 Uhr nicht rechnen. Das "All-You-Can-Eat"-Büfett gibt es nur, wenn ausreichend Gäste da sind und dann beschränkt sich "all you can eat" auch auf die Menge der Sache, die zubereitet werden (einen Abend hat der Eigentümer Einheimische eingeladen und hat diese den Vortritt am Büfett überlassen und dann erst die Essensglocke geläutet, da war aber schon kaum mehr was da, obwohl man den vollen Preis bezahlen musste - ein wenig unverschämt). Das Essen war anständig und wird vor allem von Leuten in den höchsten Tönen gelobt, die vorher monatelang nur Reis und Bohnen gegessen hatten, auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich ihm 3 Punkte. Ich sollte in San Jorge von ihrem Segelboot abgeholt werden, das aber nicht kam und ich musste daher die Fähre nehmen. Schöne Sonnenuntergänge, guter Ort um andere Reisende kennen zu lernen. Der Eigentümer meinte es sicherlich gut, aber nur die Hälfte seiner Infos waren korrekt (wahrscheinlich der Durchschnitt in Nicaragua).

Man kann dort Touren für Wanderungen in Maderas. Fahrrad- und Kajakverleih. Laden (orangefarbendes Gebäude) am Eingang ist günstiger.

Danke, drtravels!
Nr. 2 von 3 in Santa Cruz
Totoco Eco-Lodge
Totoco Eco-Lodge
Nr. 1 von 5 in Balgue

Sie waren bereits im Hacienda Merida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Merida

Unternehmen: Hacienda Merida
Anschrift: Merida | Rivas, Isla de Ometepe, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Rivas > Isla de Ometepe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 39 Sonstigen Unterkünften in Isla de Ometepe
Hacienda Merida Isla De Ometepe