“Sauvage Noble bei Zagora”
Bewertung zu Draa Valley

Details zur Sehenswürdigkeit
Thun, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sauvage Noble bei Zagora”
Bewertet am 22. Februar 2014

Bei der Übenachtung im Sauvage Noble (preisgünstig, sauber und ein absoluter Geheimtipp) 2km nördlich Zagora kann man das Valle du Draa zu Fuss erkunden. Gleich dahinter kann man zu Fuss die wunderbaren Palmenhaine (Draa) erkunden und erlebt, wie die Bauern tatsächlich leben.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, 506christians!

• Arabische zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Zauberhaft”
Bewertet am 27. November 2013

Der Draa ist einfach ein einzigartiger Fluss, kaum zu erklären....mit seinem breiten Palmenmantel, seiner Vielseitigkeit, dem Tal durch die Berge in Richtung Tagounite... J'adore le Draa

Aufenthalt November 2013
Danke, maunakeakristin!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Über 100 km lange Palmenoase”
Bewertet am 14. März 2013

Wir haben diese über 100 km lange Palmenoase sehr genossen. Auch im Nachhinein ein "Muss" auf einer Marokko-Reise, da das Draa Tal viel ursprünglicher ist als z.B. das Dades-Tal.

Aufenthalt März 2013
Danke, BernLoh!
Badenweiler, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Nomadenleben, Homestay und Trekking”
Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich verbrachte meinen Urlaub schon mehrmals bei Nomadenfamilien ca 4 Stunden von Zagora entfernt; d.h. ich lebe bei ihnen und unterrichte die Jugendlichen in Englisch.
Derzeit arbeite ich mit einem marokkanischen Lehrer an einem Homestay-Projekt, wobei interessierte Touristen bei diesen Nomadenfamilien leben können, mit anschließenden Trekking in die Dünengebiete.

Aufenthalt September 2012
Danke, MonikaB768!
Halle, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Ein noch besserer Ausgangspunkt...”
Bewertet am 24. Oktober 2012

... für einen Ausflug ins Draatal ist allerdings Agdz oder ein anderer Ort nördlich von Zagora. Aber auch hier kann man glücklich werden. Einen Ausflug nach M´Hamid braucht es nicht - dort ist nichts weiter als Tourisenabzocke gefällig.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, R L!