“Sagenhafte Dünen” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 21 Aktivitäten in Rissani
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC, Snack- und Getränkeangebot
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sagenhafte Dünen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Wir fuhren zu einem Zeltlager sehr nahe an den Dünen. Dieses Sandmeer sieht wirklich wunderbar aus in diesem leichten Rotton. Es machte sehr viel Spaß auf den Kamelen nahe an die Düne heran zu reiten. Nach 10 min. kam ein Wind auf, der den Sand aufwirbelte. Man sah diese braune Wand kommen. Wir banden die Tücher fest um unser Gesicht und alsbald Schutz bei den knieenden Kamlene. Bald war dieses Spektakel vorrüber und wir tollten im Sand herum. Wie im Neuschnee kann man frische Spuren machen und hinein springen. Auf die Dünen konnten wir heute abend nicht mehr steigen, der Wind war noch sehr stark. Aber die Trommelmusik und die Sterne ermutigten, den neuen Tag sehr früh zu beginnen. Und das hat sich gelohnt! Im Juni ist es viel besser, in die Erg Chebbi zu fahren als die Erg Chegaga aufzusuchen wegen möglicher Sandstürme. Nach einem Sandsturm sieht man tagelang nur so eine Art Dunst, also sozusagen nichts von den Dünen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Bergziege4!

• Tschechische zuerst
Marrakesch, Marokko
“erg chebi”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

nach erg chebi zu fahren gebt es zwei route eine route ist nicht geteerte strasse von erfoud aus die zweite strasse fahrt man von erfoud uber rissani merzouga das sind 59 km bis
egr chebi das ist die grussten dunnen in nord afrika ca 30 km lang und bis 200 metter hohe . man hat den moglichkeit zufuss zulaufen oder mit ein dromedar zureiten

Aufenthalt Januar 2014
Danke, MOHAMED T!
Ludwigshafen
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Dünen im Sonnenuntergang”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Wenn man in Marokko Sanddünen sehen möchte, sollte man einen Abstecher hierher machen. Von unserem Hotel in Erfoud fuhren wir mit Jeeps zu den Dünen, die wir kurz vor Sonnenuntergang erreichten. Schade nur, dass die Sonne nicht hinter den Dünen untergeht. Wenn man also Dünen vor untergehender Sonne haben möchte, muss man entweder mit Kamelen in die Dünen reiten oder ein Stück zu Fuss wandern und sich den Rückweg merken.
Erstaunlich, wie hart der Sand auf den Kämmen ist, man kann hier laufen ohne einzusinken.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Sabine S!
Ludwigsburg, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Wirklich sehr schön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Von Erfoud aus fuhren wir mit einen Jeep erst geteerte dann über Stock und Stein zum Rande der Saraha. Dort standen Dromedare mit denen wir auf die Sanddünen ritten um den Sonnenuntergang dort zu sehen. Es war wirklich schön. Leider war es an den Tag sehr windig und wir hatten einen leichten Sandsturm. Dieses war leider sehr schade.
Nachteil, am Ende als wir mit den Dromedare an den Autos ankamen, versuchte alle Führer der Dromedare allen Touries Dinge wie Fossile zu verkaufen. Diese Artikel erhält man in Erfoud in entsprechenden Geschäfte für 1/3 bis 1/4 des Geldes.
Deshalb ziehe ich 1 Punkt ab und komme deshalb auf nur 4 Punkte.

Aufenthalt September 2013
Danke, Jimmy J!
Halle, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Wenn man denn unbedingt auf einem Dromedar...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

... 2- 3 Studen durch die Wüste geschauket und dort übernachtet haben will, so sollte man das hier machen - am besten von Merzouga aus. Es ist hier noch nicht so touristisch überlaufen wie anderswo, aber auch nicht ganz mutterseeelenallein. Danach weiß man, ob man demnächst mal einen wirklichen Karawanentrip von mehreren Tagen / Wochen machen will - oder es besser läßt, weil das nichts für einen ist.

Aufenthalt September 2012
Danke, R L!