“Zentral gelegen und weg vom Trubel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Fint

Hotel Le Fint
Nr. 13 von 39 Hotels in Ouarzazate
“Zentral gelegen und weg vom Trubel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel Fint ist eine gute Adresse, für all jene welche z.B. den langen Weg von Marrakesh zurück gelegt haben. Der grosse und saubere Pool lädt unwiderstehlich zum abkühlen ein. Die Zimmer sind eher einfach gehalten, die Sanitören Anlagen sind zwar sauber, aber nicht auf dem neusten Stand. Dafür überzeugt das Selbstbedienungs-Buffet zum Dinner dafür umso mehr. Die Bedienung ist eher durchschnittlich. Die Aussicht von der Dachterrasse zum alten Fort gegenüber ist jedoch sehr toll. Ein Abendspaziergang empfielt sich nur mit ortskundiger Begleitung. Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, lothian73!

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Durch Zufall gerieten wir ins Hotel Le Fint, direkt gegenüber der Kasbah. Das haben wir nicht bereut.

Unser Zimmer 104 hatte getrennte Betten, in denen wir gut geschlafen haben. Es liegt auf der ersten Etage, machte einen sauberen Eindruck und hat ein Fenster, von dem man einen netten Blick auf den gepflegten Pool hat. Das offen mit Innenhöfen gebaute Hotel ist von vielen Pflanzen umgeben. Für das Zimmer zahlten wir 650 Dirham, etwas über 60 Euro, inklusive Frühstück.

Ein kostenloser Parkplatz gehört zum Hotel. Abends wird das Tor abgeschlossen. Der Service war gut, die Koffer wurden ins Zimmer gebracht. Das Hotel hat eine Bar, wo man auch Bier und Wein zu den in Marokko üblichen Preisen bekommt. Einen drahtlosen Internetzugang gibt es nur in der Lobby.

Im Frühstücksaal, der normalerweise als Restaurant dient, standen die Getränke, Kaffee, Tee, Orangensaft und Milch bereit. Der Kellner sagt „Servez-vous“. Er bringt einen Korb mit Brot und verschiedenen Teilchen, zwei kleine Becher Joghurt, Marmelade, Butter sowie vier Galettes, jeweils zwei verschiedene. Eines könnte aus Mais gemacht sein. Zwei Vögel, wohl Hausammern, fliegen durch den großen, sehr vornehm eingerichteten Saal.

Das Fint nimmt nur Bargeld. Das ist aber kein Problem, weil in Ouarzazate mehrere Bankautomaten zur Verfügung stehen. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir nach der Rückkehr aus dem Süden im Fint erneut übernachteten. Dieses Mal war das Zimmer sogar noch 100 Dirham billiger.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, KlausAlfred!
Campagnano di Roma, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2006

Ich fand es merkwürdig, dass das Hotel Le Fint nicht im Trip Advisor Quarzazate Hotels verzeichnet war, obwohl es nicht neu oder erst eröffnet wurde. Auf jeden Fall handelt es sich um ein angenehmes 4-Sterne-Hotel am östlichen Ende von Blvd. Mohammed V, zwischen dem Taourit Kasbah. Das Hotel liegt um einen zentralen Innenhof mit mittelgroßem Schwimmbad. (Das Wasser war sehr kalt als in drinnen war.) Das Restaurant und die Bar waren sehr gut und das Essen war wunderbar - beides Abendessen und Frühstück. Mein Zimmer war mittelgroß, mit zwei Betten und einem kleinen Balkon mit Blick zum Innenhof. Das Badezimmer war durchschnittlich - kein Föhn oder Minibar. Nachsaisonpreise waren 500 Dh für ein Einzelzimmer und 650 Dh für das Doppelzimmer.

8 Danke, settecento!
Nr. 6 von 39 in Ouarzazate
Irocha
Irocha
Nr. 4 von 39 in Ouarzazate

Sie waren bereits im Hotel Le Fint? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Fint

Unternehmen: Hotel Le Fint
Anschrift: Avenue Mohamed V | Beyond the Casbah de Taourirt, Ouarzazate 45000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Ouarzazate
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 von 39 Hotels in Ouarzazate
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Fint 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Fint daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.