Ibis Moussafir Ouarzazate
Al Waha(Ouarzazate)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Mai 2013

Das Hotel liegt in fußläufiger Nähe zur Kasbah und zum Stadtkern. Alles in allem war es ok. Den Pool konnten wir nicht benutzen, da Arbeiten stattgefunden haben. Wir sind dazu ins Nachbarhotel geschickt worden. Da wir früh auf Weiterreise gehen mussten, waren wir zum offiziellen Büffetbeginn auch im Restaurant.Leider war noch nichts vorbereitet und wir sind eine dreiviertel Stunden später als geplant losgefahren, da wir wenigstens etwas essen wollten und deshalb gewartet haben.
Ansonsten ist es ein sauberes Hotel und das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, manu0206!
Bewertet 24. September 2012

Ein mittelklasse Hotel, gut genug, um für ein oder 2 Nächte dort zu bleiben und dann weiter zu ziehen. Man ist hier sehr gut aufgehoben, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für mich war der Ort ideal, um ein wenig in den Läden zu schlendern und einige Souvenirs einzukaufen.
Frühstück entspricht dem Standard gerade noch, das Abendessen war Buffet. Naja man konnte es essen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SarahWin1980!
Bewertet 29. Oktober 2011

Nach meinem Aufenthalt im Oktober (vier Nächte) kann ich die guten Kritiken nicht mehr verstehen. Die Lage mit Blick auf die Medina (von Restaurant und Terrasse aus) ist sehr schön. Das Hotel selbst wirkt abgewohnt. Die Zimmer sind dunkel mit abgewohnten Möbeln und z.T. Stockflecken auf den Kissen und dem Bettzeug. Als Sitzgelegenheit im Zimmer gibt es nur Stühle mit ganz niedriger Lehne.Die Sauberkeit ist auch nicht so doll. Die Zimmer laden nicht zum Aufhalten ein, nur zum Schlafen. Das Internet funktionierte auch überwieggend nicht. Das Frühstück ist dafür richtig gut. Die Mitarbeiter sind auch nett. Da das Hotel wohl überwiegend von Reisegruppen angesteuert wird ist es angenehm ruhig. Wenn ich nicht schon vorher bezahlt hätte wäre ich aber nach einer Nacht wohl wieder ausgezogen. Der reguläre Preis von rd. 70 € ist völlig überzogen. Meine Internet-Rate von 36 € war ok. Es gibt in Ouarzazate schönere Hotels für weniger Geld. Meine Empfehlung: entweder endlich renovieren oder Preis runter.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Ferien10!
Bewertet 22. Oktober 2011

Zimmer und Badezimmer sind schön und gross. Die Klimaanlage lässt zu wünschen übrig. Es ist ruhig und sehr gut gelegen in der Nähe der Kasbah. Gutes Frühstücksbuffet. Nach den Besichtigungen schätzten wir das kalte Wasser im Pool. Es war eine willkommene Abkühlung. Das Personal ist freundlich und man erhält auch mittags einen guten Lunch.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, mrs_switzerland!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Cologne, Germany
Bewertet 6. Oktober 2011

Das Hotel Ibis in Qarzarzarte ist in Preis/Leistung unschlagbar,erstklassig sauber ;alles voll funktsionstüchtig,die lage super Central, trotzdem ruhig,habe es auf der Hin und Rückfahrt von der Wüste Zagora/M,hamid aufgesucht und habe mich sehr gut entspannt dort,aber auch sehr gut geeignet für Besichtigungen z.B Straße der Kasbahs oder Weltkulturerbe Ait Benhadou,kleines manko, am Pool sind die Liegen nicht mehr in Ordnung,aber nach Qazarzarte fährt man nicht zum sonnen!!! Werde wieder dahin fahren:

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!