Kasbah Ait Ben Moro
  • Restaurant
Hotel Atlas Dunes(Ouarzazate)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. November 2013

Das mit Liebe zum Detail renovierte Kasbah ist einfach zu finden, den es befindet sich prominent an der Strasse, dennoch ist es im Hotel ruhig und angenehm.
Die Zimmer sind wie es sich für ein Kasbah gehört einfach ausgestattet, sauber, authentisch und sehr gemütlich.
Wir sind am späten Nachmittag im Ait Ben Moro angekommen und herzlich empfangen worden. Wir waren ziemlich erschöpft von unserer langen Autofahrt, konnten uns jedoch herrlich erholen auf der Terrasse mit gemütlichen Liegelounges. Der erfrischende Schwumm im wunderschönen Pool erweckte unsere Lebensgeister wieder. Die Krönung: Traumhaften Sonnenuntergang mit herrlichem Ausblick auf die Oase.
Leider kann ich nicht viel über das Essen berichten, da meine Familie und ich an einer Magenverstimmung litten. Der zuvorkommende Hotelbesitzer Juan zeigte sich auch in dieser Situation von seiner besten Seite. Er kümmert sich liebevoll und fürsorglich um uns. Er hat alles in die Wege geleitet, damit es uns schnell besser ging.
Leider haben wir nur 1 Nacht in diesem wunderschönem Kasbah, in dem Gastfreundschaft und Freundlichkeit grossgeschrieben sind, verbringen können. Auf unsere Weiterfahrt gab uns Juan, der Marokko sehr gut kennt, noch die besten Reise- und Unterkunftstipps mit.
Wir hoffen, bald wieder nach Marokko reisen zu können und Ait Ben Moro ist definitiv unser place2be. Für länger als nur 1 Nacht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia H!
Bewertet 9. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 in der Kasbah, die in einwandfreiem Zustand ist und sich leicht zugänglich an einer Straße befindet. Nach angenehmem Empfang fanden wir unsere Zimmer, die sehr geräumig und sauber waren. Das Personal war freundlich und versuchten uns den Aufenthalt so ruhig wie möglich zu machen. Das Highlight ist sicherlich die Terasse mit Pool von der aus man einen Blick auf die Oase hat und im Hintergrund auf das Atlas Gebirge schaut. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten die Ruhe zu genießen oder den Sonnenuntergang zu betrachten.
Der Gastgeber Juan nennt auch gerne Ausflugsziele in die Berge oder nähere Umgebung.
Es war auf jeden Fall eine Reise wert!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rotfuchs92!
Bewertet 9. Oktober 2013

Lage:
Eine super Kasbah, sie liegt an der "Hauptstraße", Lautstärketechnisch bemerkt man dies jedoch nicht.
Flair:
Es ist sehr ruhig und durch den großen vorhandenen Platz läuft man anderen Urlaubern auch nur über den Weg wenn man es möchte. Die Zimmer sind sehr groß, bestizen jeweils ein eigenes Bad (mit Tür, was in Marokko nicht Standart ist). Es gibt einen Essbereich, eine wunderschöne Terasse mit Pool, mehrere Dachterassen die voneinandere getrennt sind, einen großen Eingangsbereich und ein Restaurant, alle mit Stühlen/Liegen/Bänken versehen. Wer seine Ruhe braucht, der findet sich garantiert.
Die restaurierte Kasbah ist traditionell gehalten, warmes Licht und die offene Terasse bietet in den Abendstunden einen wunderschönen Ort um zu relaxen und etwas zu trinken.
Service und Essen:
Gegessen wir traditionell im Restaurant oder im Essbereich der Kasbah, auf Wunsch kann man jedoch auch irgendwo anders Essen, der Kellner bringt das Essen dann an den entsprechnden Ort.
Das Essen selbst ist so gut wie ich es in noch keinem Hotel gesehen habe. Es handelt sich um Marokkanische Gerichte, jeden Tag andere, bestehend aus min. 1 Vorspeise, 1 Hauptgang (1 mal Fleisch und meist 2 Beilagen) und einer Nachspeise. Sehr sehr lecker!

Besonderes:
Ich war noch nie im Urlaub und hatte einen so persöhnlichen Gastgeber. Jeden Morgen beim frühstück erkundigte er sich wie es einem geht, ob man gut geschlafen haben etc. Außerdem kennt er viele schöne Ort bei denen es sich lohnt sie zu bereisen, andere als viele andere nannte er keine touristik-Centren, sondern Orte an denen man wirklich etwas sehen konnte, Ort die die Kultur wiederspiegeln und einen Einblick in die Kultur Afrikas geben.Wunderschön!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Clemens2013!
Bewertet 6. Oktober 2013

Eine schöne alte Kasbah, originalgetreu restauriert vom freundlichen Besitzer Juan. Am besten hat uns der Pool in phantastischer Lage gefallen, der sehr behutsam in das alte Anwesen integriert wurde. Das Dinner bei Kerzenschein war perfekt - mit gutem marokkanischen Wein zur Begleitung. Wer individuell im Hohen Atlas wandern will, erhält die richtigen Tipps von Juan. Sein Haus in den Bergen kann kann wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinzundmumpe N!
Bewertet 21. Juli 2013

Direkt an der Strasse der Kasbahs, schöne saubere Zimmer. Die Zimmer sind ruhig, trotz der Hauptstrasse. Das Essen gut.
Der schöne Pool ist wunderbar. Schöne Aussicht auf die Oase und den Atlas auf der Dachterasse.
Unbedingt durch die Oase zur Kasbah Amridil laufen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rolf g!