“Ein Muss für jede Reise in den Süden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Irocha

Irocha
Nr. 4 von 39 Hotels in Ouarzazate
Taunusstein, Deutschland
“Ein Muss für jede Reise in den Süden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Schon seit Jahren komme ich immer wieder gerne ins Irocha. Alles stimmt hier. Zunächst einmal die Lage auf dem Berghang. Die Terrasse wurde so geschickt angelegt, dass es auch im Winter immer ein geschütztes Fleckchen in der Sonne gibt, mit einer grandiosen Aussicht. Die Zimmer sind rustikal und gemütlich, mit den molligen Bettdecken, die ich so liebe. Die Klimaanlage war nicht ganz ausreichend für mein großes Zimmer, aber das Duschwasser war heiß. Und am Abend sitzt man am glühenden Kaminfeuer und lässt es sich munden.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Eko2008!

Cologne
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Nach einer Tour in die Wüste war das Maison Irocha unsere Station für die Rückkehr in die Zivilisation. Aber auch ohne diese Voraussetzung hat diese Hotel eine Top-Bewertung verdient: Verwinkelt liegt es über dem Ort und bietet von den verschiedenen Terrassen tolle Blickwinkel über das Tal. Geschmackvoll und stilsicher sind die Zimmer eingerichtet. Dazu ein "Wohnzimmer" mit gemütlichen Bänken und einem Kamin. Selbst wenn es so windet, wie an dem Tag, den wir hier verbrachten, ist es ein wunderbarer Platz, um zu entspannen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ms1110!
Konstanz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel Irocha liegt im kleinen Ort Tisseldei und ist mit viel Stil geschmackvoll eingerichtet. Die zwei großen Aufenthaltsräume mit Rundumblick bzw. mit offenem Kamin waren unsere Lieblingsplätze, da es noch recht windig und kalt draußen war. Ansonsten sind die Terrass und der Poolbereich auch superschön.
Ahmed und sein Team bieten auch Kochkurse und Wanderungen an. Die Landschaft rundherum ist ein Traum.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Susanne900!
Hattersheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Eine sehr schöne Unterkunft über der Verbindungsstraße zwischen Ouarzazate und Marrakech. Schönes großes Zimmer und sehr schöne Terrasse wo man den ganzen Tag herumlungern kann. Der Blick ins Tal ist großartig. Das Personal ist sehr nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, MyHu!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Das ‚Irocha‘ ist eine wahre Oase der Ruhe und Entspannung: Ein wunderschönes Anwesen in traditioneller Lehmbauweise, das etwas oberhalb des kleinen Dorfes liegt, so dass man von der großen Terrasse einen traumhaften Blick über das darunterliegende Tal genießt. Die Zimmer sind äußerst stil- und geschmackvoll eingerichtet, gemütlich und tadellos sauber. Wir wurden äußerst freundlich und zuvorkommend empfangen, auch das Essen war sehr lecker. Die Preise sind für marokkanische Verhältnisse nicht ganz billig (wir hatten eines der geräumigeren Zimmer für 60€/Nacht pro Person mit Halbpension), in Anbetracht der Gesamtsituation (superhübsche Zimmer, Terasse mit tollem Ausblick, sehr schöne Bar, sehr schöner und sauberer Pool, gute Küche usw.) aber gerechtfertigt.
Wir nutzten das ‚Irocha‘ als Zwischenstopp auf dem Weg von Marrakesch in die Wüste (Zagora-M’hamid-Erg Chegaga). Da wir uns auf Anhieb sehr wohlfühlten und von der Atmosphäre angetan waren, entschieden wir uns spontan, zwei Nächte zu bleiben und hier einen Ruhetag einzulegen (es wäre schade gewesen, nachmittags anzukommen und am nächsten Morgen gleich wieder weiterzureisen!). Oberhalb liegt eine alte zerfallene Kasbah, die man in etwa 45 Min. erwandern kann. Auch andere Ausflüge/Wanderungen werden wohl angeboten (von uns nicht genutzt).
Fazit: sehr schönes, mit viel Liebe, Stil und Geschmack gestaltetes Hotel – sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, JFZ-76!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Wir waren auf dem Weg zurück vom Erg Chegaga nach Marrakesch. Hier im Irocha konnten wir eine Verschnaufpause zwischen Wüste und quirligem Leben in Marrakesch einlegen.
Das Essen war wirklich sehr lecker und liebevoll hergerichtet. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Im Ess-/Wohnbereich brannte ein Feuer, so dass es richtig gemütlich wurde.
Die Zimmer sind schlicht, aber sehr stilvoll eingerichtet mit Liebe zum Detail.

Einfach empfehlenswert!

Nr. 6 von 39 in Ouarzazate
Ibis Moussafir Ouarzazate
Ibis Moussafir Ouarzazate
Nr. 14 von 39 in Ouarzazate

Sie waren bereits im Irocha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Irocha

Unternehmen: Irocha
Anschrift: Tisseldei 45250 | village de Tisselday, Ouarzazate 45250, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Ouarzazate
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Ouarzazate
Nr. 2 der Familienhotels in Ouarzazate
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Irocha 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Irocha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Irocha Ouarzazate