“Wunderbar”
Bewertung zu Dar Daif

und 1 weitere Seite
Dar Daif
Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eine hervorragende Bleibe mit Charme und ausgezeichnetem Essen. Für Familien hat es ein Appartement im Gästehaus. Jean-Pierre hat gute Tipps für Ausflüge in der Umgebung parat, auch ruhige und kinderfreundliche Oasen. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Saluzins!

Bewertet am 31. Dezember 2013

Wer auch ohne eigenes Auto in Quarzazate ankommt, wird abgeholt von den Hotelchauffeuren.
Jeanpierre ist auch sehr behilflich, wenn es um eine spontan zusammengestellte 4-tägige Reise ins vallée de Dades oder vallée de Draa geht (Mit Abstecher in die Wüste, eine Reise der anderen Art)). Hamam unentgeltlich und in den Wintermonaten sehr nützlich. Sehr verwinkeltes grosses Haus mit viel Nippes und grosser Bibliothek über Islam und Berberkultur(In Französisch).
Sehr guter Ort mit viel Engagement für die Umwelt und Erhaltung alter berberischen Baumethoden und Wohnstilen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne Z!
Bewertet am 27. Mai 2013

Das hotel war das tollste auf unsere 10-tägigen Marokko-reise. Toller Service - liebe fürs Detail - ein traumhaftes Frühstück auf eine der vielen kleinen terrassen mit traumhaftem Blick - leider blieben wir nur eine Nacht hier aber alleine für dieses hotel und das sehr nette Personal lohnt es sich zurück zu kommen

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ellen D!
Bewertet am 21. April 2013

Das Kasbah liegt ein wenig ausserhalb. Das ist aber absolut ok, da man hier wahrscheinlich immer ein Auto oder Fahrer dabei hat.

Das Kasbah selbst ist sehr schön. Der Empfang ist sehr nett und sobald man das Kasbah betritt, fühlt man sich in einer anderen Welt. Von den Dachtereassen hat man einen tollen Ausblick auf den Atlas und auf das Kasbah nebenan. Das ist leider verfallen, hat dadurch aber ebenfalls einen gewissen Charme. Besonder mit den Storchennestern.

Das Essen und der Service war sehr gut. In jeden Zimmer gibts Wlan (eigener Router).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, riobamba2002!
Bewertet am 3. August 2011

Wir waren mit 2 Familien und insgesamt 3 Grundschulkindern auf einer Rundreise durch Marokko unterwegs. 3 Übernachtungen haben wir in diesem wunderschönen Hotel zugebracht. Das Essen ist hervorragend, Halbpension obligatorisch, jedoch Menü wählbar. Hammam mit Gommage und Massage bleibt uns sehr in Erinnerung, den Kindern hat der Pool gefallen. Der Gastgeber und seine Frau sind persönlich sehr um das Wohl des Gastes bemüht, uns haben vor allem die vielen kleinen Gesten gefallen (Wasser und Tee im Preis, das Auto war zu Abfahrt gewaschen, ....) Vielen Dank.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, inra!
Bewertet am 25. Mai 2011

Die französisch geführte Kasbah erhielt vom Tourismusministerium verschiedene Auszeichnungen wegen des originalgetreuen Erhalts der Kasbah, einer biologisch nachhaltigen Managements und dem Erhalt der Kultur des Draatales. Ein verwinkelter Bau bietet er innen wie außen stets neue Überraschungen. Die Zimmer sind wunderschön, versehen mit edlen Details, sehr sauber. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, das Essen eine Offenbarung. Im Innenhof ein Riad / Garten mit Orangen-, Feigen- und Olivenbäumen und einem tollen Pool. Wir hatten ein schönes Zimmer zum Innenhof mit einer schönen Terasse und 3 Räumen. Etwas teurer, aber der Preis ist verhandelbar in der Nebensaison und es gibt Sonderangebote. Es war jeden Cent wert, ich würde sofort wieder dort übernachten mit großer Freude. Wir haben dort jede Stunde genossen.
Die Kasbah liegt etwas außerhalb auf dem Weg nach Zagora, nur 3 km nach links abfahren. Vor dem Haus gibt es einen bewachten kostenlosen Parkplatz.
Eine Kasbah, wie man sie als Tourist 1 x erleben sollte, um die Archtektur, das Essen und die Lebensweise des Landes kennenzulernen. Ein Traum, ein Erlebnis, das Beste, das wir in Marokko erleben durften.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, matrixFrankfurt!
Bewertet am 15. April 2011

Auf unserer Rundreise durch Marokko waren wir "leider" nur für 2 Nächte in diesem traumhaften Hotel. Hier stimmt einfach alles, die Gastfreundschaft die Gestaltung des Hotels
Es ist wie in eine Zeitreise in 1001 Nacht. Die Zubereitung der traditionellen marroka. Speisen einfach ein Genuss für die Sinne. Der Gastgeber ist mit Mensch und Natur der Umgebung verbunden und gibt hervorragende Tipps für Ausflüge etc. Kann man aber auch org. buchen im Haus.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3,2 km entfernt
Le Petit Riad
Le Petit Riad
Nr. 2 von 63 in Ouarzazate

Sie waren bereits im Dar Daif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Daif

Anschrift: | Douar Talmasla, Ouarzazate 45000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Ouarzazate
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 63 Pensionen in Ouarzazate
Preisklasse: 28€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Daif 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Daif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Daif Ouarzazate
Hotel Dar Daif Ouarzazate