Le Berbère Palace
  • Inklusive Frühstück
Les Tourmalines(Ouarzazate)
Oscar Hotel(Ouarzazate)
Bewertet 15. Juni 2014

Viele Artefakte aus bekannten Filmen erzeugen eine interessante Atmosphäre. Der Pool ist gross und sauber. Frühstück gab es unter dem Orangenbaum und war komplett. Die Zimmer entsprechen marokkanischem Standard. Für Sonnencreme wollte man Euro 30,- im Hotelshop, sind dann lieber zum Supermarkt gelaufen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Robert L!
Bewertet 28. Mai 2014

Im Moment sicher immer noch das beste Hotel in Ouarzazate. Sicher immer noch ein gutes Ambiente etc. Jedoch hätte es eine Auffrischung nötig. Die Mitarbeiter sind sehr nett und das Essen ist gut. Die Bungalowzimmer haben auch einen obere Etage und da muss Mann/Frau Treppen steigen können.

Zimmertipp: Wenn sie nicht gut zu Fusse sind, buchen sie ein Zimmer das in der Nähe der Reception ist und wenn möglich Parterre..
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, sarnentraveler!
Bewertet 5. April 2014

Ein Hotel,das offenbar von vergangenem Ruhm zehrt. Überall im öffentlichen Bereich Requisiten von Filmen, die in dem Ort gedreht wurden, Pappmaché allenthalben. Endlose Wege zu den außen gelegenen Zimmern,die geräumig und ganz nett eingerichtet sind,aber alles wirkte verstaubt und abgenutzt, besonders das nicht beheizbare Bad,welches dringend renoviert werden müsste.Die Anlage selbst ist hübsch mit wunderbar duftenden Orangenbäumen, sehr gepflegt. Das Essen- Buffet am Abend und Frühstück -war ganz gut,aber nicht besonders originell. Mit etwas Renovierung könnte das Hotel seinen Charme entfalten. Das Personal auch, welches eher schroff auftrat.
Praktisch für die Durchreise, nicht zum Wohlfühlen .

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, EmiliaHeidelberg!
Bewertet 10. Februar 2014

Das "Berber Palace" war für uns für 3 Nächte Ausgangspunkt um den Südwestlichen Teil von Marokko mal anzusehen. Ouarzazate ist hierfür der ideale Ausgangspunkt und vom Papier her ist das "Berber Place" das beste Hotel am Platz.
Als wir ankamen wurden wir freundlichst empfangen und bekamen auch ein sehr schönes Zimmer, geräumig, sauber, alles wie man es von einem Hotel gewohnt ist.
Beim Abendbuffet haben wir dann festgestellt das die meisten Gäste von Reisegruppen stammen, die hier Quartier machen. Soweit kein Thema, aber im Laufe des Aufenthalts merkten wir dann schon, das das Hotel auf länger bleibenden Gäste nicht gerade optimal ausgerichtet ist. Die Speisen am Buffet sind am ersten Abend wirklich gut, wiederholen sich aber in sehr kurzem Abstand und nach 3x Essen im Hotel ist man doch froh, man wieder etwas anderes zu Essen zu bekommen.

Das Personal war freundlich und sehr aufmerksam, uns hat es an nichts gefehlt, aber länger bleiben würde ich denn doch nicht mehr. Zumindest nicht mit HP, nur noch mit ÜF. Ansonsten ist das Berber Palace ein sehr guter Standort für Ausflüge Richtung Wüste, Straße der Kasbahs oder auch Richtung Agadir.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Seppl64!
Bewertet 4. Februar 2014

Sehr schönes Hotel vollgepackt mit Filmgeschichte, liegt es doch unweit der beiden großen Filmstudios. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass es in den sehr gemütlichen Zimmern kein WLAN gibt, dazu muss man in die Lobby gehen. Das Frühstücksbuffet war früher wesentlich umfangreicher und besser.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, juroth!