“Erholung pur und märchenhafte Lage”
Bewertung zu Les Tourmalines

und 1 weitere Seite
Les Tourmalines
Nr. 9 von 40 Hotels in Ouarzazate
Goldau, Schweiz
“Erholung pur und märchenhafte Lage”
Bewertet am 12. April 2013

Die Aussicht vom Hotel auf den Stausee El Mansour Eddahbi ist atemberaubend, vor allem die Sonnenuntergänge werden wir nie vergessen. Bei der Begrüssung erhielten wir den traditionellen Tee mit marokkanischem Gebäck. Da wir im Winter angereist sind, wurde für uns extra das Kaminfeuer im Salon angezündet. Das Zimmer hatte Seeblick und eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen. Es war sehr geräumig, mit einer schönen Sitzecke, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Klimaanlage/Heizung funktionierte einwandfrei, was wir in Marokko auch schon anders erlebten. Gerade war neu renoviert worden. Die Besitzer des Hauses und der Chef de Service, Monsieur Driss, sind sehr aufmerksam und charmant. Man fühlt sich schnell zu Hause. Das Nachtessen ist traditionell marokkanisch und wurde im beheizbaren Zelt serviert. Alles ist sauber. TV gibt es nur in einem separaten Raum, nicht im Zimmer. WLAN ist gratis und der Empfang bis auf wenige Ausnahmen gut. Die Liegen am Pool inklusive Tücher waren immer bereit. Die Anreise sollte bei Tag erfolgen, da es nachts nicht einfach zu finden ist. Ideal ist das hotel für Leute, die Erhlung such und von hier aus Ausflüge unternehmen wollen. Wir haben den Aufenthalt in Les Tourmalines sehr genossen und können dieses Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Huber_R_13!

Unterseen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. April 2013

Trotz der Beschreibung nicht einfach zu finden. Ruhige, wunderbare Lage resp. Aussicht. Da wir sehr früh (März) eintrafen, war noch nicht alles auf vordermann gebracht und richtig sauber.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer sehr geräumig. Ich empfehle einen Besuch eher in der Hochsaison. Sicherlich ein Plus ist die Ruhe und die Abgeschiedenheit. Es bremst etwas die ganze Hektik aus den Städten. Als Zwischenstopp auf einer Reise empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, luemis!
Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. November 2010

das Hotel liegt an einem großen See, und die Ruhe und der Ausblick sind phantastisch. Jedenfalls benötigt man aber ein Auto um dorthin zu gelangen, es ist weit weg vom Zentrum der Stadt. Der Pool war einigermaßen sauber, aber leider mit 18 Grad viel zu kalt zum Schwimmen. Daran war evtl. das kalte Wetter in der Vorwoche schuld. Wenn man nichts gegen Tausende lästige Fliegen hat, kann man am Pool wunderbar relaxen, und da nicht sehr viele Personen im Hotel Platz haben, wird man auch kaum gestört.

Die Zimmer sind geräumig und modern, leider ohne TV, was bei dem Preis inbegriffen sein sollte. Dafür mit A/C. Das Abendessen im Zelt war sehr nett, allerdings hatte man kein Menü zur Auswahl. Wenn man also zB keinen Fisch mag, und es gibt Fisch, dann hat man Pech gehabt. Man sollte vorab informiert werden was es gibt, bevor man das Dinner bucht. Aber die Atmosphäre war sehr angenehm.

Es gibt einen Privatparkplatz im Innenhof. Der WiFi-Empfang ist sehr schlecht, aber wenn man dieses Hotel besucht sollte man sowieso relaxen und nicht im Internet surfen... Der Chef und die Angestellten sprechen wenig Englisch, d.h. es ist mühsam, Informationen einzuholen, aber grundsätzlich sind sie sehr freundlich. Größter Schwachpunkt: Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird eine Extragebühr verlangt. Das darf bei diesem Zimmerpreis einfach nicht sein und ist ein bisschen eine Abzocke. Noch dazu ist der nächste Bankomat 30 km entfernt...

Dennoch war der Aufenthalt angenehm und das Gesamterlebnis positiv.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 8 von 40 in Ouarzazate
Ibis Moussafir Ouarzazate
Ibis Moussafir Ouarzazate
Nr. 13 von 40 in Ouarzazate

Sie waren bereits im Les Tourmalines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Tourmalines

Unternehmen: Les Tourmalines
Anschrift: Royal Golf - Boite Postale 375 | Damienne Argueyrolles etChristian Mahé, Ouarzazate 45000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Ouarzazate
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Ouarzazate
Nr. 5 der Romantikhotels in Ouarzazate
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 145€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Tourmalines daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Les Tourmalines Ouarzazate
Les Tourmalines Ouarzazate