“Einfach alles toll !” 5 von fünf Punkten

Le Petit Riad
D
“Einfach alles toll !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

In diesem kleinen Schmuckstück bei Fatima haben wir uns von der ersten Minute wie zuhause gefühlt, die unterschiedlich eingerichteten Zimmer sind stilvoll superschön eingerichtet. Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit. Perfekt auch für An- und Abreise mit dem Flugzeug, da der Flughafen in 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen ist. Da nur 2 Flüge am Tag gehen, ist es trotzdem ruhig. Zur Kasbah läuft man ca. 20 Minuten. Wir kommen definitiv wieder !

1 Danke, MeikeundOli!

5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben unsere 3 Tage in diesem Riad, man ist ja eigentlich "zu Besuch bei Fatima" sehr genossen! Das schöne Frühstück am Pool und das umwerfende Abendessen mit gutem Wein
machten unsere Tage zu einem schönen Erlebnis. Was den Flughafen betrifft ist folgendes zu
sagen: Es gibt täglich einen Abflug ( ca. 5.30 Uhr ) und einen Anflug ( ca. 23.30 Uhr ), da die
Zimmer jedoch 2 Fenster/Verglasung haben, war das für uns kein Problem. Wenn man etwas
meckern möchte würde ich die Straße beanstanden, die man natürlich hört, wenn man am Pool
sitzt. Wenn man günstig und mit sehr gutem Essen, sowie mit perfektem Service übernachten
möchte, ist man hier gut aufgehoben.

Danke, Gabriela559!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Dieses wunderschön ausgestattete Riad steht nicht in engen winkeligen Altstadtgassen sondern an einer großen Straße (Parkmöglichkeit) am Rande des Zentrums. Unser Zimmer lag ebenerdig, was uns mit dem Gebäck sehr angenehm war. Von der Lage unmittelbar neben dem Flugplatz darf man sich nicht abschrecken lassen, wir haben weder Autos noch Flugzeuge gehört.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und betreut und würden jederzeit wiederkommen.

Danke, WolfgangS5!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Ein sehr liebevoll eigerichtetes kleines Riad. Es hat alles, was uns bei den Reiseunterküngftig wichtig ist: ruhige Lage, bequeme Betten, makellose Sauberkeit, Gemütlichkeit und liebevolle Einrichtung, freundliches und aufmerksames Personal, leckeres Essen... In einem Wort: ein perfekter Ort zum Entspannen nach einer langen Reise!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Reisekiska!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Wir logierten für 2 Tage im Petit Riad in Ouarzazate und haben uns dort außerordentlich wohl gefühlt. Man kann die Atmosphäre wirklich als privat bezeichnen. Wir haben uns eher als Freunde des Hauses gefühlt. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, liebevoll ausgestattet und mit Kunstwerken des Ehemanns der Besitzerin bestückt. Es fehlte wirklich an nichts.
Frühstück und Abendessen waren ebenfalls extrem reichhaltig und sehr gut. Die Besitzerin Fatima und ihre Crew haben sich sehr große Mühe gegeben, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie hatte auch immer Zeit für ein Gespräch und gab auch gerne Tipps zu Ausflügen in die Umgebung. Wir würden jederzeit gerne wiederkommen....!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Bettina1364!
Hunenberg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Wir fanden ein umgebautes Privathaus vor, an etwas abgelegener Lage am Stadtrand. Dementsprechend war es sehr ruhig.

Das Personal und die Besitzerin waren sehr freundlich und aufmerksam und immer für ein gutes Gespräch zu haben.

Der Hauptraum, in dem ebenfalls gegessen und Tee getrunken wird ist voll mit einer beeindruckenden Kunstsammlung, gemäss der Besitzerin Werke ihres Mannes.

Das servierte Essen hat zwar jeweils gut geschmeckt, war allerdings für unsere europäischen Mägen etwas schwierig. Wir haben 2x im Abstand von wenigen Tagen dort übernachtet und 2x Beschwerden. Deswegen der Service Punkteabzug.

Ansonsten absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, ReisendeZug!
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Dieses Privathaus, das nachträglich zum kleinen Hotel ("petit riad") ausgebaut wurde, liegt etwas abseits vom unattraktiven Stadtzentrum in der Nähe des Flughafens. Keine Sorge, Fluglärm wird sie hier aber nicht stören. Fatima, die Inhaberin und gebürtig in Ouarzazate, serviert gutes Frühstück und Abendessen und erzählt nebenbei gerne von ihren Abenteuern. Als ausgebildete Reiseführerin kennt sie nicht nur die Region, sie hat auch schon zahlreiche Hollywood-Stars und selbst die Königin auf ihren Erkundungsreisen in der Region begleitet. Insgesamt ist das Petit Riad also eine gute Wahl in einer ansonsten wenig attraktiven Stadt am Tor zur Sahara.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 4 von 39 in Ouarzazate
Hotel Sultana Royal Golf
Hotel Sultana Royal Golf
Nr. 6 von 39 in Ouarzazate

Sie waren bereits im Le Petit Riad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Petit Riad

Unternehmen: Le Petit Riad
Anschrift: Avenue Moulay Abdellah | Hay El Wahda, Ouarzazate 45000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Ouarzazate
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 58 Pensionen in Ouarzazate
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Petit Riad 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Petit Riad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Petit Riad Ouarzazate
Le Petit Riad Ouarzazate