“Oase für die Seele”

Nr. 5 von 40 Hotels in Ouarzazate
Bonn
“Oase für die Seele”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Herzstück dieses Gästehauses ist die Familie und das Personal vom Chef Raschid.
Alle sehr freundlich und ums Wohlergehen der Gäste bemüht.
Das Beste ist die abgeschiedene Lage, die man auch mit einem normalem PKW und genügend guten Nerven ansteuern kann.
Wir waren leider nur eine Nacht da.
Schliefen sehr gut, da alles sehr ruhig und sogar ohne Klimaanlage kühl war.
Die Oase ist sehr schön.
Die Zimmer, zumindest unseres, warten jedoch auf eine geschmackvolle Restauration. Bei einem Halbpesionspreis von 70 Euro für zwei Personen/Nacht hatten wir nettere Räume erwartet.

Abends gab es vom Personal eine musikalische Einlage mit Trommeln und Gesang . SUPER

Fazit: Empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, LQU!

• Arabische zuerst
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Lage der Pension in der Oase ist sehr besonders!!
Die Hotelpension sehr schön gestaltet mit Innenhof Restaurant und grosser Terrasse mit Swimmingpool.
Der Wirt ist sehr nett,das Personal gut geschult.
Der Zimmerpreis ok, das Abendessen und die Getränke überteuert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, cleversman!
Boulogne-Billancourt, Ile-de-France, France
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Aus dem hektischen Marrakech kamen wir nach Ouarzazate und die Auberge Terasse des Delices war für uns wie eine Ruhe-Oase. Wir hatten vorher reserviert und waren bereits darauf vorbereitet, dass sich das Hotel etwas außerhalb und mit dem Auto nicht so leicht zugänglich befindet. Von Ourzazate braucht man aber tatsächlich mehr als eine halbe Stunde und denkt am Anfang auch, das (Miet-)Auto würde bei dieser Schotter- und Steinpiste gleich auseinanderfallen... Belohnt wird man mit einer abgeschiedenen Naturoase, die ihresgleichen sucht. Inmitten der Berge und nur von ein paar anderen Häusern der Dorfbewohner umgeben wird man hier wie in einer marrokanischen Berbere-Familie aufgenommen. Alle bekommen abends das gleiche, frisch zubereitete und authentische Essen aus der Region. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und die Wirte sind äußerst freundlich und herzlich.
Wir werden definitiv wiederkommen!
Wer den Städten etwas entfliehen möchte und das Dorfleben im Atlas inmitten der Natur kennenlernen will, der sollte hier unbedingt eine Nacht einplanen!
Gleichermaßen zu empfehlen für Single, Paare, Familien und Freunde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, jucapi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Wer die etwas ruhige Orte mit wunderschöner Natur liebt ist hier richtig. Wir erlebten hier auch das größte Abenteuer. Um zur Herberge zu kommen, musste ein Fluss überquert werrden. Am Tag unserer Ankunft war es ein Rinnsal. Bei unser Abreise plötzlich ein reisender Fluss, den man nicht mehr überqueren konnte. So wurden unsere Koffer auf Esel gepackt und für uns über die Berge geschleppt. Und wir haben dabei die herrliche Aussicht genossen. Ein Abenteuer, was wir nie vergessen werden.
Die Zimmer sind noch so schön ursprünglich marrokanisch. So stelle ich mir Afrikaurlaub vor.
Das Essen ist sehr gut und das Abendprogramm nett.
Rachid und sein Team sind tolle Gastgeber. (Übernachtung Mai 2011)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Testudo1!
Maennedorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Etwas abgelegene in schöner Landschaft gemütliche traditionelle Anlage mit feinem marokkanischem Essen und Life Musik. Einfache Zimmer, aber sauber. Freundliche Bedienung. Wer mag kann das Dorfleben bei einem geführten Rundgang bestaunen. Es werden dort auch noch traditionell Tongefässe gebrannt. Schöner Sonnenuntergang.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Tania S!
Rabat, Marokko
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Ein perfekter Ort um einfach alles zu vergessen! Inmitten der Oase Fint liegt das gemütliche Hotel 'La Terrasse des Délices', das eigentlich alles hat, was man zur Erholung braucht: Schöne und saubere Zimmer, frisch gekochtes, typisch marrokanisches Essen und eine mehr als gastfreundliche Familie, die sich bestens um ihre Gäste kümmert.
Wer für einige Tage die Stille und Natur genießen und das ursprüngliche Marokko entdecken möchte, ist hier genau richtig. Rachid, der Besitzer des Hotels, (der übrigens sowohl Französisch als auch Englisch spricht), sowie seine gesamte Familie sind hilfsbereit und sorgen außerdem für die gute Unterhaltung ihrer Gäste während ihres Aufenthalts. Wer einen Tipp für Ausflüge braucht, wendet sich am Besten an Rachid, dann kann nichts mehr schief gehen...La Terrasse des Délices: Ein Ort zum wohlfühlen...

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Nr. 7 von 40 in Ouarzazate
Rose Noire
Rose Noire
Nr. 8 von 40 in Ouarzazate

Sie waren bereits im Auberge La Terrasse des Delices? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge La Terrasse des Delices

Unternehmen: Auberge La Terrasse des Delices
Anschrift: Oasis de Fint | Douar Taharbilte, Ouarzazate 45000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Ouarzazate
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ouarzazate
Nr. 4 der Romantikhotels in Ouarzazate
Nr. 6 der Familienhotels in Ouarzazate
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge La Terrasse des Delices daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge La Terrasse Des Delices Ouarzazate