“Geheimtipp!” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 39 Hotels in Ouarzazate
Boulogne-Billancourt, Ile-de-France, France
“Geheimtipp!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Aus dem hektischen Marrakech kamen wir nach Ouarzazate und die Auberge Terasse des Delices war für uns wie eine Ruhe-Oase. Wir hatten vorher reserviert und waren bereits darauf vorbereitet, dass sich das Hotel etwas außerhalb und mit dem Auto nicht so leicht zugänglich befindet. Von Ourzazate braucht man aber tatsächlich mehr als eine halbe Stunde und denkt am Anfang auch, das (Miet-)Auto würde bei dieser Schotter- und Steinpiste gleich auseinanderfallen... Belohnt wird man mit einer abgeschiedenen Naturoase, die ihresgleichen sucht. Inmitten der Berge und nur von ein paar anderen Häusern der Dorfbewohner umgeben wird man hier wie in einer marrokanischen Berbere-Familie aufgenommen. Alle bekommen abends das gleiche, frisch zubereitete und authentische Essen aus der Region. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und die Wirte sind äußerst freundlich und herzlich.
Wir werden definitiv wiederkommen!
Wer den Städten etwas entfliehen möchte und das Dorfleben im Atlas inmitten der Natur kennenlernen will, der sollte hier unbedingt eine Nacht einplanen!
Gleichermaßen zu empfehlen für Single, Paare, Familien und Freunde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, jucapi!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Wer die etwas ruhige Orte mit wunderschöner Natur liebt ist hier richtig. Wir erlebten hier auch das größte Abenteuer. Um zur Herberge zu kommen, musste ein Fluss überquert werrden. Am Tag unserer Ankunft war es ein Rinnsal. Bei unser Abreise plötzlich ein reisender Fluss, den man nicht mehr überqueren konnte. So wurden unsere Koffer auf Esel gepackt und für uns über die Berge geschleppt. Und wir haben dabei die herrliche Aussicht genossen. Ein Abenteuer, was wir nie vergessen werden.
Die Zimmer sind noch so schön ursprünglich marrokanisch. So stelle ich mir Afrikaurlaub vor.
Das Essen ist sehr gut und das Abendprogramm nett.
Rachid und sein Team sind tolle Gastgeber. (Übernachtung Mai 2011)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Testudo1!
Maennedorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Etwas abgelegene in schöner Landschaft gemütliche traditionelle Anlage mit feinem marokkanischem Essen und Life Musik. Einfache Zimmer, aber sauber. Freundliche Bedienung. Wer mag kann das Dorfleben bei einem geführten Rundgang bestaunen. Es werden dort auch noch traditionell Tongefässe gebrannt. Schöner Sonnenuntergang.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Tania S!
Rabat, Marokko
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Ein perfekter Ort um einfach alles zu vergessen! Inmitten der Oase Fint liegt das gemütliche Hotel 'La Terrasse des Délices', das eigentlich alles hat, was man zur Erholung braucht: Schöne und saubere Zimmer, frisch gekochtes, typisch marrokanisches Essen und eine mehr als gastfreundliche Familie, die sich bestens um ihre Gäste kümmert.
Wer für einige Tage die Stille und Natur genießen und das ursprüngliche Marokko entdecken möchte, ist hier genau richtig. Rachid, der Besitzer des Hotels, (der übrigens sowohl Französisch als auch Englisch spricht), sowie seine gesamte Familie sind hilfsbereit und sorgen außerdem für die gute Unterhaltung ihrer Gäste während ihres Aufenthalts. Wer einen Tipp für Ausflüge braucht, wendet sich am Besten an Rachid, dann kann nichts mehr schief gehen...La Terrasse des Délices: Ein Ort zum wohlfühlen...

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Nr. 12 von 39 in Ouarzazate
Hotel Sultana Royal Golf
Hotel Sultana Royal Golf
Nr. 6 von 39 in Ouarzazate

Sie waren bereits im Auberge La Terrasse des Delices? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge La Terrasse des Delices

Unternehmen: Auberge La Terrasse des Delices
Anschrift: Oasis de Fint | Douar Taharbilte, Ouarzazate 45000, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Ouarzazate
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ouarzazate
Nr. 4 der Romantikhotels in Ouarzazate
Nr. 6 der Familienhotels in Ouarzazate
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge La Terrasse des Delices daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge La Terrasse Des Delices Ouarzazate