“Für Abenteurer genial, für alle anderen gut”
Bewertung zu Le Chevalier Solitaire

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Merzouga suchen?
Le Chevalier Solitaire
Nr. 43 von 82 Pensionen in Merzouga
Saarbrücken
“Für Abenteurer genial, für alle anderen gut”
Bewertet am 24. Mai 2008

Das Hotel versteht sich als familiäres Gästehaus mit nur wenigen, dafür sehr geräumigen, sauberen Zimmern mit angenehmer Athmosphäre. Es ist sehr neu, fast noch im Aufbau. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, derzeit wird das Personal auf europäische Erwartungen trainiert und ist für marokkanische Verhältnisse schon ziemlich gut. Es liegt etwas außerhalb vor Merzouga und bietet eine schöne Aussicht auf die Oase und die Dünen. Die Betten sind die besten, in denen ich auf meiner einmonatigen Reise geschlafen habe.

Das Essen ist ausgesprochen lecker, man hat die Wahl zwischen marokkanischer und italienischer Küche, Bier gibt es auch.

Geführt wird Le Chevalier Solitaire von Giacomo Ferri, einem italienischen ehemaligen Motorrad-Rallye-Fahrer, und seiner Frau Latifa, die über viel Erfahrung im Hotelgeschäft verfügt. Die Hilfsbereitschaft beider ist phänomenal. Er spricht fließend italienisch (natürlich), französisch, englisch und spanisch, sie fließend Französisch, Arabisch, Berber und ihr englisch ist ok, wenn sie etwas animiert wird. Als Einheimische ist sie in der Lage, das Unmögliche möglich zu machen - ich durfte es erleben, als ich einen Unfall hatte.

Als Ex-Rallye-Fahrer kennt Herr Ferri die Gegend wie seine Westentasche, stellt gerne GPS-Waypoints und Touren zusammen und führt sie auf Wunsch auch selbst an. Zudem bietet er Offroad-Trainings an, vor allem für Motorradfahrer.

Wer Rundum-Bespaßung sucht, ist hier vielleicht fehl am Platz (fährt aber vermutlich eh nicht nach Merzouga); wer aktiv Urlaub in einer atemberaubenden Gegend, direkt in der Wüste, machen möchte, dem kann ich mit ganzem Herzen empfehlen: Wohne hier!

Internet gibt es leider noch nicht, sie arbeiten daran. Im Ort gibt es aber ein Internetcafe in für marokkanische Verhältnisse akzeptabler Qualität.

• Zufrieden mit — Rundum.
  • Aufenthalt Mai 2008, Freunde

Nr. 4 von 4 in Hassilabied
Kasbah Tamariste
Kasbah Tamariste
Nr. 51 von 97 in Merzouga

Sie waren bereits im Le Chevalier Solitaire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chevalier Solitaire

Unternehmen: Le Chevalier Solitaire
Anschrift: Route Rissani-Merzouga | 2 km from Afriquia station, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 43 von 82 Pensionen in Merzouga
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 60€