“Sehr schönes Wüstenhotel und ganz nette Menschen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Guest House Merzouga

Guest House Merzouga
Nr. 3 von 83 Pensionen in Merzouga
Zirndorf, Deutschland
“Sehr schönes Wüstenhotel und ganz nette Menschen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Wir sind durch das Internet auf dieses guesthouse aufmerksam geworden.Ein sauberes Hotel, grosse Zimmer und sehr nette und hilfsbereite Chefs und Mitarbeiter. Durch ie Hilfe Alis ist mein Mann schnell wieder gesund geworden.Herzlichen Dank dafür. Tolle Wüstentour mit Omar, super Essen und perfekter Service.
Bei einer Reise in die Wüste und zum Entspannen, nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Peter u Hermine S!

Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Sowieso schon tolle Zimmer und eine angenehme Atmosphäre werden von der Gastfreundschaft Alis und seiner Familie noch getoppt. Umwerfend! Fast hätten wir im (von Alis Schwager geführten) Berber-Teppich-Lager sogar auch noch zugeschlagen, so begeistert waren wir von der Freundlichkeit

Danke, Arne4321!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Merzouga Guest House liegt am Stadtrand von Hassi Labied (knapp 10 km vor Merzouga), die Anfahrt ist ausgeschildert und einfach: Nach der Einfahrt in den Ort geht nach ca. 300 m die zweite Straße rechts ab, dann ca. 200 m geradeaus und man hat das Ziel erreicht. Durch die Oase gelangt man zu Fuß in etwa 10 Minuten zu den Ausläufern der Dünen des Erg Chebbi.

Das Guesthouse wurde im Laufe der Jahre vom Inhaber durch Anbauten stetig erweitert. Im Rahmen des neuesten Anbaus wurde auch ein Pool errichtet. Das Guesthouse ist vom Standard her eher einfach, aber alles macht einen großzügigen, ordentlichen und guten Eindruck. Zimmer und Geschirr waren immer makellos sauber – trotz der Tücken und Schwierigkeiten, dem Sand Herr zu werden. Die Zimmer sind großzügig und verfügen teilweise über Klimaanlage und sogar einen Kühlschrank (was in Riads und Guesthouses nach unserer Erfahrung unüblich ist). Frühstück und Abendessen sind sehr lecker und die Portionen großzügig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist – insbesondere auch im Vergleich mit anderen Riads und Guesthouses – hervorragend.

Der Empfang durch den Inhaber, der neben Französisch und Englisch bemerkenswert gut Deutsch spricht, war sehr herzlich und ließ keine Wünsche offen. Alle Einrichtungen (Dachterrasse, Pool etc.), Optionen (Abendessen etc.) und Aktivitäten (4x4 Tour, Übernachten in der Wüste etc.) wurden erläutert. Die Angestellten geben sich sehr viel Mühe und waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Des Öfteren wurde hinterfragt, ob alles in Ordnung sei oder man etwas benötige. Für Fragen jeder Art standen der Inhaber und die Angestellten jederzeit gerne zur Verfügung. Auch für einen kurzen Plausch war der Inhaber jederzeit zu haben. Das alles verleiht dem Guesthouse eine sehr entspannte, persönliche und beinahe familiäre Atmosphäre.

Danke, Ozeanschwimmer!
österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Das "Maison Merzouga" ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn man von Merzouga aus die Wüste erkunden will. Das Gästehaus bietet Zimmer unterschiedlicher Preisklasse, wobei alle wirklich sehr schön und sauber sind. Gemütliche Atmosphäre besonders in den beiden Atriums mit Garten und Pool. Besonders hervorzuheben ist noch, dass der Besitzer ein sehr netter, gastfreundlicher und sprachgewandter Marokkaner ist, der um das Wohl der Gäste sehr bemüht ist! Wir machten eine vom Gästehaus aus organisierte Jeeptour in die Wüste, die sehr beeindruckend war. Unser Wüstenguide Omar (Bruder des Hausherren) ist der perfekte Guide für eine solche Tour mit viel Hintergrundinfos über Landschaft, Menschen und Kultur!

Danke, reisefux_12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Wir vebrachten 3 Tage in Merzouga während unserer 10 tägigen Rundreise. Das Guest House Merzouga ist eine kleine "Oase" wo man in einer wunderschönen entspannten Umgebung schöne Tage verbringen kann. Die Familie ist super gastfreundlich und zuvorkommend. Das Abendessen vor dem Kamin zu einheimischen Rhytmen ist zauberhaft.
Das ganze Haus ist sehr sauber und schön ausgestattet. Ausflüge können direkt vor Ort organisiert werden und sind sehr zu empfehlen. Wir machten eine 1/2 tägige Ortskunde und einen Besuch auf einem lokalen Markt. Der Dromedar Trip mit Übernachtung in der Wüste war ein Highlight! Wir können das Guest House Merzouga wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, MWSH!
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

eher zufällig sind wir in diesem Gästehaus gelandet (Tipp von Freunden) und wir waren sehr sehr positiv überrascht!!! Die Zimmer sind sehr geschmackvoll im Berberstil eingerrichtet und sehr sauber!! und... während unserer ganzen Mazokkoreise haben wir nie so gut gegessen wie in diesem Gästehaus!!! DANKE!!! Von dort aus kann man zu Fuss in wenigen Minute die faszinierende Wüstenlandschaft des "Erg Chebbi" erkunden!!
Auf jeden fall können wir Dieses Hotel allen wärmstens weiter empfehlen!!!!

Zimmertipp: Sie Zimmer sind alle sehr gross!!!
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Anna_5354!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Auf unserer kleinen Tour durch Marokko, kamen wir auf empfehlung einer Freundin in das "Guest House Merzouga", sie sagte es wäre das Beste Hotel in Marokko das sie kennt - dem entsprechend, waren die Erwartungen von uns relativ hoch.
Leider konnten wir zwar nur zwei Nächte bleiben, da wir insgesamt nur eine gute Woche in Marokko waren, diese zeit war aber die mit Abstand beste während unserem Aufenthalt.
Die Räumlichkeiten im Hotel, sind ansprechend und liebevoll eingerichtet, die Zimmer sauber und Gepflegt, die Mahlzeiten sehr lecker und mehr als Reichlich!
Hassan und seine Familie helfen einem bei Rat und Tat, man hat stets das gefühl wilkommen zu sein sowei freundlich und ehrlich behandelt zu werden! Man fühlt sich sofort wie zu Hause

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 1 von 9 in Hassilabied
Camels House
Camels House
Nr. 1 von 83 in Merzouga

Sie waren bereits im Guest House Merzouga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guest House Merzouga

Unternehmen: Guest House Merzouga
Anschrift: | Bp 24, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Nr. 3 von 83 Pensionen in Merzouga
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Guest House Merzouga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.