“Am Rande der Sahara”

Nr. 5 von 22 Hotels in Merzouga
Laudenbach, Deutschland
“Am Rande der Sahara”
Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel ist Ausgangspunkt für einen etwa 2-stündigem Kamelausritt mit Übernachtung in einem Wüstencamp im Erg Chebbi dem größten Sanddünengebiet am Rande der Sahara. Man kann aber auch im Hotel übernachten, um am sehr frühen Morgen mit dem Kamel auszureiten (Dauer ca. 20 min) um wenigstens den Sonnenaufgang zu erleben. Wir haben uns für das letztere entschieden. Beinahe wäre es zum Flop geworden, denn trotz Anmeldung für ein early wake-up hätte man uns ruhig schlafen lassen, hätte uns nicht eine innere Uhr aufwachen lassen. Vielleicht war aber der Grund auch darin zu suchen, dass keine 2 Kamele zu Verfügung standen. Angeblich war eines entlaufen. Ali der Hotelmanager hat uns dann freundlicherweise mit seinem eigenen Allradwagen zu den Dünen gefahren. Dieser Lapsus darf nicht passieren, denn die Gäste kommen ja gerade wegen diesem Spektakel.
Die Zimmer sind klein und etwas muffig ,ebenso der Swimming- Pool aber diese Abstriche muss man angesichts der Lage des Hotels eben machen.
Sehr angenehm war, dass mitgebrachtes Bier (es gibt sonst keinen Alkohol ) im hoteleigenem Kühlschrank gekühlt wurde, da gerade an diesem Abend das Halbfinale der Championsleague im Fußball zwischen Bayern München und Real Madrid im TV gezeigt wurde Guter Service gerade für die deutschen Gäste

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, roba_10!

Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 8. Mai 2014

War dort vor zwei Jahren und es war super! Wir wurden mit dem Auto von der nahegelegenen Stadt/Dorf Merzouga abgeholt und zum Hotel gefahren. Dieses ist für die Preislage absolut genial!! Wir waren fast die einzigen Gäste und hatten somit den Pool und den Gemeinschaftsraum so gut wir für uns. Auch die Zimmer sind sehr schön, generell fühlt man sich in der ganzen Anlage wohl. Lediglich das Essen das Hotels lässt ein wenig zu wünschen übrig - für marokkanische Verhältnisse sind die Preise hoch und die Auswahl dafür auch noch relativ dürftig. Wir haben auch einen Ausflug in die Sahara gemacht mit Übernachtung unterm Sternenhimmel - das Preis-Leistungsverhältnis (Dromedarritt, Aussicht und Umgebung, Verpflegung, Unterkunft der Wüste) war auch auf dem Ausflug super!!!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, WendyTesterberger!
Steyr, Österreich
Bewertet am 9. April 2014

Wir waren drei Nächte im Ksar Bicha, davon eine Nacht im Wüstencamp. Der Empfang von Ali und seiner Mannschaft war herzlich und es war doch angenehm, jemanden in so gutem Deutsch zu hören. Merzouge liegt zwar fast am Ende der für normale Autos zu befahrenden Ecke von Marokko, aber es ist für unsere mitteleuropäischen Verhältnisse exotisch und eine Reise wert. Das Zimmer war großzügig, gemütlich und sauber. Die Dusche wäre auch für vier Leute noch gut bemessen. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool riecht zwar etwas arg nach Chlor, aber das läßt sich schon verschmerzen, wenn man im Freien das 5-Gänge-Menü am Abend genießen kann. Der Ausflug in die Wüste war ein schönes Erlebnis. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bruno_Romy!
Bewertet am 1. November 2013

Wir haben im KSAR Bicha im Camp 1 Nacht übernachtet, Mitte Oktober 2013, mit unseren 2 Kindern. Auf unserer 10 tägigen Markokkoreise ist den Kindern diese Nacht am meisten in Erinnerung geblieben. Man sollte bis 16:00 Uhr angereist sein, da dann die 2 stündige Dromedartour in die Dünen beginnt. Wir haben unser Auto mit Gepäckinhalt am Hotel abgestellt, es passiert nichts. Es lohnt sich aber rechtzeitig da zu sein, da man noch einen Snack einnehmen und den Pool benutzen kann. Nach 2 Stunden erreicht man das nette, kleine Camp in der Sandwüste. Wir sind die große Düne hochgeklettert (sehr anstrengend) und haben den Sonnenuntergang photographiert. Danach wurde uns ein Essen serviert, Salat, Tajine und Obst. Das Camp hat Licht und eine Toilette und sogar Betten. Am Lagerfeuer wird abends durch die Berber noch etwas musiziert und geht´s schlafen. Um 6 wurden wir geweckt, um den wunderschönen Sonnenaufgang zu photographieren. Nach dem Frühstück ging es per Dromedar zum Hotel zurück, das wir um 10 Uhr erreichten. Ein sehr gelunges Event. Über Ali ist schon alles gesagt, wir können das nur bestätigen. Er hat den Laden im Griff, ist offen für jeden Wunsch und geht auf seine Kunden zu. Wir haben Ksar Bicha gewählt, da es ein kleineres Lager ist. Die Webseite ist sehr gut, und man sollte dort direkt buchen. Ali antwortet!

Zimmertipp: Camp: Tour 2 (2-Stunden-Dromedar-Tour)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, MichaelGFrankfurt!
Voelkermarkt, Österreich
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wunderschöne Anlage, wir waren 9 Personen und allen hat es sehr gut gefallen. Geleitet wird dieses Haus von Ali, er ist ein junger, pfiffiger Mann. Spricht perfekt deutsch, französisch, englisch und natürlich arabisch.
Wir wurden bestens betreut. Gerne wären wir mehrere Tage geblieben.
Sicherlich werden wir Ali und sein Ksar Bicha wieder besuchen.

Zimmertipp: Mit gutem Gewissen können wir jeden diese Anlage empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, bodega1952!
Oberstdorf, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2013

Das Ksar (Burg,Festung) Bicha in Merzouga ist eine wunderschöne Hotelanlage mit Pool, nahe den Dünen gelegen. Leider waren wir dort nur für eine Nacht. Das Diner Menue war einfach spitze und total lecker. Von allen was ich bisher in Marokko gespeist habe, gehörte dieses Diner schon der gehobenen Klasse an. Ebenso das Frühstück, welches sehr reichhaltig war. Wir waren im "Turmwächter"-Zimmer untergebracht, sehr grossräumig und gemütlich eingerichtet im typischen Stil. Alles sehr sehr sauber. Ein sehr eindrucksvolles grosses Dusch - "Zimmer"! Klasse! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich dort sehr heimisch. Chef ALI spricht sogar gutes Deutsch! Dieses Ksar ist sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, essaouira24!
Köln
Bewertet am 5. Juni 2013

2013 zum 3ten mal bei Ali im Ksar Bicha. Wie immer super freundlich, traumhafte Zimmer
und gutes Essen. Wunderschönes Bad und heißes Wasser. Am sauberen Pool läßt sich
wunderbar relaxen. Beim nächsten Erg Chebbi Besuch auf jeden Fall wieder Ksar Bicha.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 10 von 22 in Merzouga
Hotel Nomad Palace
Hotel Nomad Palace
Nr. 4 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Ksar Bicha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Bicha

Unternehmen: Ksar Bicha
Anschrift: Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 4 der Romantikhotels in Merzouga
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ksar Bicha 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Bicha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ksar Bicha Merzouga
Hotel Ksar Bicha Merzouga