“Wir kommen wieder!”

Nr. 4 von 22 Hotels in Merzouga
Steyr, Österreich
“Wir kommen wieder!”
Bewertet am 9. April 2014

Wir waren drei Nächte im Ksar Bicha, davon eine Nacht im Wüstencamp. Der Empfang von Ali und seiner Mannschaft war herzlich und es war doch angenehm, jemanden in so gutem Deutsch zu hören. Merzouge liegt zwar fast am Ende der für normale Autos zu befahrenden Ecke von Marokko, aber es ist für unsere mitteleuropäischen Verhältnisse exotisch und eine Reise wert. Das Zimmer war großzügig, gemütlich und sauber. Die Dusche wäre auch für vier Leute noch gut bemessen. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool riecht zwar etwas arg nach Chlor, aber das läßt sich schon verschmerzen, wenn man im Freien das 5-Gänge-Menü am Abend genießen kann. Der Ausflug in die Wüste war ein schönes Erlebnis. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bruno_Romy!

Bewertet am 1. November 2013

Wir haben im KSAR Bicha im Camp 1 Nacht übernachtet, Mitte Oktober 2013, mit unseren 2 Kindern. Auf unserer 10 tägigen Markokkoreise ist den Kindern diese Nacht am meisten in Erinnerung geblieben. Man sollte bis 16:00 Uhr angereist sein, da dann die 2 stündige Dromedartour in die Dünen beginnt. Wir haben unser Auto mit Gepäckinhalt am Hotel abgestellt, es passiert nichts. Es lohnt sich aber rechtzeitig da zu sein, da man noch einen Snack einnehmen und den Pool benutzen kann. Nach 2 Stunden erreicht man das nette, kleine Camp in der Sandwüste. Wir sind die große Düne hochgeklettert (sehr anstrengend) und haben den Sonnenuntergang photographiert. Danach wurde uns ein Essen serviert, Salat, Tajine und Obst. Das Camp hat Licht und eine Toilette und sogar Betten. Am Lagerfeuer wird abends durch die Berber noch etwas musiziert und geht´s schlafen. Um 6 wurden wir geweckt, um den wunderschönen Sonnenaufgang zu photographieren. Nach dem Frühstück ging es per Dromedar zum Hotel zurück, das wir um 10 Uhr erreichten. Ein sehr gelunges Event. Über Ali ist schon alles gesagt, wir können das nur bestätigen. Er hat den Laden im Griff, ist offen für jeden Wunsch und geht auf seine Kunden zu. Wir haben Ksar Bicha gewählt, da es ein kleineres Lager ist. Die Webseite ist sehr gut, und man sollte dort direkt buchen. Ali antwortet!

Zimmertipp: Camp: Tour 2 (2-Stunden-Dromedar-Tour)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, MichaelGFrankfurt!
Voelkermarkt, Österreich
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wunderschöne Anlage, wir waren 9 Personen und allen hat es sehr gut gefallen. Geleitet wird dieses Haus von Ali, er ist ein junger, pfiffiger Mann. Spricht perfekt deutsch, französisch, englisch und natürlich arabisch.
Wir wurden bestens betreut. Gerne wären wir mehrere Tage geblieben.
Sicherlich werden wir Ali und sein Ksar Bicha wieder besuchen.

Zimmertipp: Mit gutem Gewissen können wir jeden diese Anlage empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, bodega1952!
Oberstdorf, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2013

Das Ksar (Burg,Festung) Bicha in Merzouga ist eine wunderschöne Hotelanlage mit Pool, nahe den Dünen gelegen. Leider waren wir dort nur für eine Nacht. Das Diner Menue war einfach spitze und total lecker. Von allen was ich bisher in Marokko gespeist habe, gehörte dieses Diner schon der gehobenen Klasse an. Ebenso das Frühstück, welches sehr reichhaltig war. Wir waren im "Turmwächter"-Zimmer untergebracht, sehr grossräumig und gemütlich eingerichtet im typischen Stil. Alles sehr sehr sauber. Ein sehr eindrucksvolles grosses Dusch - "Zimmer"! Klasse! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich dort sehr heimisch. Chef ALI spricht sogar gutes Deutsch! Dieses Ksar ist sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, essaouira24!
Köln
Bewertet am 5. Juni 2013

2013 zum 3ten mal bei Ali im Ksar Bicha. Wie immer super freundlich, traumhafte Zimmer
und gutes Essen. Wunderschönes Bad und heißes Wasser. Am sauberen Pool läßt sich
wunderbar relaxen. Beim nächsten Erg Chebbi Besuch auf jeden Fall wieder Ksar Bicha.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Harald S!
Bewertet am 15. April 2013

So unfreundlich uns Merzouga nach der Fahrt über den Atlas im Schneesturm empfangen hat, für den Sandsturm kann Ali nichts und es war ein interessantes Erlebnis.
Ksar Bicha dagegen hat uns überfreundlich empfangen, das Preis/Leistungsverhältnis ist ganz toll.Leider konnten wir auf Grund unseres Reiseplans nur eine Nacht bleiben, aber ein Kamelritt in die Wüste ist sich doch noch ausgegangen ....

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, WolfgangS5!
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
Bewertet am 9. April 2013

2008 lerne ich das erste mal Ali und sein KSAR BICHA kennen. Damals war ich schon von dem KSAR sowie vom CAMP begeistert. Auch das ganze Team wirkt sehr authentisch, jedoch nicht aufdringlich. Die Leute im Erg Chebbi sind halt wie sie sind. Ehrlich und herzlich zu gleich. In diesem Jahr (2013) hat es zeitlich leider nur für das Camp gereicht. Alleine der Sonnenaufgang am Morgen ist eine Reise Wert. Die Toiletten im Camp sind Prima und auch das Essen ist authentisch und mehr als ausreichend. Es kommt immer auf das Management an und das stimmt im Ksar Bicha!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Nr. 10 von 22 in Merzouga
Hotel Nomad Palace
Hotel Nomad Palace
Nr. 5 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Ksar Bicha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Bicha

Unternehmen: Ksar Bicha
Anschrift: Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 4 der Romantikhotels in Merzouga
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 100€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ksar Bicha 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Bicha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ksar Bicha Merzouga
Hotel Ksar Bicha Merzouga