Ksar Bicha
Chez Youssef(Merzouga)(Großartige Preis/Leistung!)
55 $*
52 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Haven La Chance Desert Hotel(Hassilabied)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*
35 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
53 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Auberge Les Roches(Merzouga)(Großartige Preis/Leistung!)
  • Kostenlose Parkplätze
Auberge le Petit Prince(Merzouga)(Großartige Preis/Leistung!)
23 $*
  • Inklusive Frühstück
Riad Nezha(Merzouga)
84 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Kasbah Kanz Erremal(Merzouga)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
Bewertet 13. Juni 2013

Das Ksar (Burg,Festung) Bicha in Merzouga ist eine wunderschöne Hotelanlage mit Pool, nahe den Dünen gelegen. Leider waren wir dort nur für eine Nacht. Das Diner Menue war einfach spitze und total lecker. Von allen was ich bisher in Marokko gespeist habe, gehörte dieses Diner schon der gehobenen Klasse an. Ebenso das Frühstück, welches sehr reichhaltig war. Wir waren im "Turmwächter"-Zimmer untergebracht, sehr grossräumig und gemütlich eingerichtet im typischen Stil. Alles sehr sehr sauber. Ein sehr eindrucksvolles grosses Dusch - "Zimmer"! Klasse! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich dort sehr heimisch. Chef ALI spricht sogar gutes Deutsch! Dieses Ksar ist sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, essaouira24!
Bewertet 5. Juni 2013

2013 zum 3ten mal bei Ali im Ksar Bicha. Wie immer super freundlich, traumhafte Zimmer
und gutes Essen. Wunderschönes Bad und heißes Wasser. Am sauberen Pool läßt sich
wunderbar relaxen. Beim nächsten Erg Chebbi Besuch auf jeden Fall wieder Ksar Bicha.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Harald S!
Bewertet 15. April 2013

So unfreundlich uns Merzouga nach der Fahrt über den Atlas im Schneesturm empfangen hat, für den Sandsturm kann Ali nichts und es war ein interessantes Erlebnis.
Ksar Bicha dagegen hat uns überfreundlich empfangen, das Preis/Leistungsverhältnis ist ganz toll.Leider konnten wir auf Grund unseres Reiseplans nur eine Nacht bleiben, aber ein Kamelritt in die Wüste ist sich doch noch ausgegangen ....

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WolfgangS5!
Bewertet 9. April 2013

2008 lerne ich das erste mal Ali und sein KSAR BICHA kennen. Damals war ich schon von dem KSAR sowie vom CAMP begeistert. Auch das ganze Team wirkt sehr authentisch, jedoch nicht aufdringlich. Die Leute im Erg Chebbi sind halt wie sie sind. Ehrlich und herzlich zu gleich. In diesem Jahr (2013) hat es zeitlich leider nur für das Camp gereicht. Alleine der Sonnenaufgang am Morgen ist eine Reise Wert. Die Toiletten im Camp sind Prima und auch das Essen ist authentisch und mehr als ausreichend. Es kommt immer auf das Management an und das stimmt im Ksar Bicha!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter W!
Bewertet 27. Januar 2013

Wir bewohnten das obere Zimmer im Eingangsturm- herrlich. Ein Doppelbett und zwei Einzelbetten sind großflächig verteilt, Sitzecke ( Rundtisch und vier Stühle ) vorhanden. Das Bad gleichfalls nicht eingeengt.

Die Wüstennähe bringt kalte Nächte im Januar, darauf muss man sich einstellen. Wir waren trotz der Klimaanlage mit unseren Schlafsäcken ergänzend gut beraten, entsprechende Kleidung natürlich auch.
Da auch wir eine Nacht in der Wüste erleben wollten, konnten wir die nicht benötigten Sachen im Zimmer lassen. Nach unserer Rückkehr entspanntes Zusammenpacken und abreisen.
Wir hatten uns einen Nagel in den Reifen eingefahren und ein Angestellter des Hotels fuhr mit uns - an einem Feiertag- zum örtlichen Mechaniker. Dankeschön nochmals dafür, die Reise konnte nach der Reparatur weiter gehen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, britibelinda!