“Turmwächter- Zimmer großzügig- Klasse!”
Bewertung zu Ksar Bicha

Ksar Bicha
Nr. 4 von 22 Hotels in Merzouga
Bewertet am 27. Januar 2013

Wir bewohnten das obere Zimmer im Eingangsturm- herrlich. Ein Doppelbett und zwei Einzelbetten sind großflächig verteilt, Sitzecke ( Rundtisch und vier Stühle ) vorhanden. Das Bad gleichfalls nicht eingeengt.

Die Wüstennähe bringt kalte Nächte im Januar, darauf muss man sich einstellen. Wir waren trotz der Klimaanlage mit unseren Schlafsäcken ergänzend gut beraten, entsprechende Kleidung natürlich auch.
Da auch wir eine Nacht in der Wüste erleben wollten, konnten wir die nicht benötigten Sachen im Zimmer lassen. Nach unserer Rückkehr entspanntes Zusammenpacken und abreisen.
Wir hatten uns einen Nagel in den Reifen eingefahren und ein Angestellter des Hotels fuhr mit uns - an einem Feiertag- zum örtlichen Mechaniker. Dankeschön nochmals dafür, die Reise konnte nach der Reparatur weiter gehen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, britibelinda!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ksar Bicha
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Januar 2013

Ksar Bicha Palace Merzouga : Empfehlenswert ! Etwas einfacheres Hotel aber absolut freundlicher Besitzer Ali, deutschsprachig. Wir waren die einzigen Gäste und trotzdem wurde der ganze Essenssaal wunderbar beheizt. Nächsten Tag nach der Rückkehr aus der Wüste, konnte wir alle nochmal in unsere Zimmer und uns ins Ruhe duschen - frischmachen !

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jens K!
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir, eine Ehepaar, waren im Dezember 2012 hier.
Wir können leider nicht empfehelen hier im Winter her zu kommen, denn es ist Eisig.
Es fehlt, nicht nur im Zimmer, an genügender Heizung.
Das Zimmer hat keinen Fernseher und kein Safe.

... und nun zum positiven: Der Chef spricht sehr gut deutsch, die Poolanlage ist sehr gut.
das Abendessen ist ok, das Frühstück ist büffet und ok.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sabine011!
Bewertet am 2. November 2012

Über das Hotel ist Alles gesagt worden. Mir geht es um die Wüstentracks, die vom Hotel veranstaltet werden. Diese werden sehr individuell und nach den Wünschen der Kunden geplant und durchgeführt. Herausforderungen, die sich den Gästen, Hotelangestellten bzw. Guides stellen, werden problemlos und ohne Zögern gemeistert. So konnte das Unwetter, dem wir uns während unseres 2tägigen Erg Chebbi Wüstentracks stellen mussten, unseren Guide und seinem "Kollegen von der Küche" überhaupt nicht erschüttern. Wir alle fanden unseren trockenen Schlafplatz, eine hervorragende Camp Küche und am Ende des Tracks einen fürsorglichen Hotelchef Ali, der uns statt einer weiteren Nacht in einem wegen des Unwetters noch nicht betriebsbereiten Camp, ein Hotelzimmer gab. Sprachbarrieren gibt es im Ksar Bicha keine; der Chef lebt es vor; alle Mitarbeiter und Guides sind mehrsprachig - ein grosses Plus! Der Service im Restaurant und an der Rezeption sind hervorragend.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas D!
Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir hatten unsere Mietwagenrundreise spontan bis Merzouga ausgedehnt. Dort steuerten wir zuerst das Ksar Bicha an und bekamen problemlos ein großes, schönes Zimmer. Das Hotel ist komfortabel, passt sich aber natürlich ohne künstlichen Luxus in die Gegend ein. Die ersten kleinen Dünen beginnen ganz in der Nähe, zu Fuß ist man in 30-40 Minuten am Fuß der größeren Dünen des Erg Chebbi. Ali, der Besitzer, spricht perfekt deutsch und ist sehr hilfsbereit. Der Service im Restaurant ist extrem um das Wohl der Gäste bemüht, das Essen abwechslungsreich und lecker. Touren mit Kamel oder 4x4 werden direkt vom Haus angeboten, wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, mkr-travel!
Bewertet am 11. Juni 2012

Fast langweilig,aber die Vorschreiber haben absolut recht
Ksar Bicha ist eine tolle Wahl in Merzouga,
Das Preis-/Leistungsverhältnis top. Auf individuelle Wünsche wird höflich eingegangen. Wir sind Vegetarier weshalb wir immer vorher erst das Essen abklären müssen. Wie bei allen Nachfragen immer No problem
Die Zimmer sind groß und sauber (besonders schön sind die Turmzimmer), Klimaanlage, Pool, leckeres Essen und vor allem ein unaufdringlicher, aufmerksamer Service.
Souverän geleitet wird Ksar Bicha von Ali Oubassidi, der seine Leute und die Wünsche der Touristen hervorragen einschätzen kann. Er spricht ausgezeichnet Deutsch und ist bei allen Dingen behilflich. Wir wollten entgegen den meisten anderen 2 Tage in die Wüste und bereits bei den Anfragen bekamen wir absoltut vernünftige Auskünfte von Ali Ouabassidi. Wir waren 2 Nächte im Hotel und 2 Nächte im Wüstencamp und auch der Dromedarführerr war ein ausgesprochen sympathischer Mann. Obwohl er nur 4 Jahe in der Schule war konnte er neben perfekten Arabisch,Berberund Französisch, noch recht gut Deutsch,Englisch,Spanisch und Italienisch! Mit meinem rudimentären Französisch-Kenntnissen kam ich mir dagegen direkt trottelig vor.
Absolut unvergesslich für unsere gesamte Familie( 2 Erwachsene und 3 ältere Kinder)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas R!
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel erhebt sich am Ende einer von der Asphaltstraße vor Merzouga abzweigenden kurzen Piste - die auch ohne 4WD befahren werden kann - direkt vor dem Dünengürtel und dem Oasen-Bewässerungskanal aus der dortigen Serirwüste mit seinem turmbewehrten Eingang wie ein Wüstenschloss. Unser Zimmer war groß und sauber, die Wand schön ornamentiert. Das gute berberische Essen am beleuchteten Pool hat uns sehr gefallen. Von der Dachterrasse hatte man einen schönen Blick auf den nächtlichen Sternenhimmel. Der Leiter der Rezeption, der gut Deutsch spricht, erklärte uns die Sternenbilder und brachte mich anderntags zu einem der drei noch bestehenden Foggarastränge, die in Marokko sonst nur noch in der Oase Figuig vorhanden sind. Leider kann man nicht mit Scheckkarte bezahlen. Das Hotel und der Service sind aber sehr ansprechend.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 22 in Merzouga
Hotel Nomad Palace
Hotel Nomad Palace
Nr. 5 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Ksar Bicha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Bicha

Anschrift: Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 4 der Romantikhotels in Merzouga
Preisklasse: 48€ - 66€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ksar Bicha 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Bicha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ksar Bicha Merzouga
Hotel Ksar Bicha Merzouga