“Ein bisschen Luxus in der Wüste.”
Bewertung zu Ksar Bicha

Ksar Bicha
Nr. 5 von 22 Hotels in Merzouga
Bremen, Deutschland
“Ein bisschen Luxus in der Wüste.”
Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich kann die Bewertungen meiner Vorschreiber nur teilen: Ksar Bicha ist eine excellente Wahl in Merzouga, Preis-/Leistungsverhältnis top. Große, saubere Zimmer, Klimaanlage, Pool, leckeres Essen und vor allem ein unaufdringlicher, aufmerksamer Service.

Souverän geleitet wird Ksar Bicha von Ali, der ein hervorragendes Deutsch spricht und in allen Dingen behilflich ist. Wir waren eine Nacht im Ksar Bicha und eine Nacht im angeschlossenen Wüstencamp - auch hier die gleiche Erfahrung: freundliche, liebenswerte Führer. Ein tolle Erfahrung, die man nicht missen sollte!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Karin_Tanger!

Krefeld, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2011

Ksar Bicha liegt direkt am Rande der Dünen und Ali (ein toller Kerl mit viel Charisma, spricht deutsch) und seine Mitarbeiter tun wirklich alles, damit man sich wohl fühlt. Leckeres Essen, ein Pool zur Abkühlung, große Zimmer. Alles extrem entspannt. Der Ausflug mit Kamel und Übernachtung in der Wüste ist ein einmaliges Erlebnis, dass man nie vergisst.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Guido P!
Eberswalde
Bewertet am 3. August 2011

Im Nachhinein sagen wir uns, es war eine Erfahrung wert. Fast 50°C ist wirklich heiß. Ali der Hotelbesitzer spricht auch Deutsch und ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer sind groß, zweckmäßig eingerichtet, die Klimaanlage brachte jedoch nur wenig Abkühlung. Der Pool ist der einzig kühle Ort im Juli gewesen. Der Ausritt mit den Kamelen zum Sonnenuntergang bleibt unvergessen. Danke.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, inra!
Austria
Bewertet am 23. Mai 2011

Wir haben wunderschöne erholsame Tage hier verbracht. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Das Ksar hat sehr gemütliche, geräumige Zimmer mit Bad, wir haben uns vom ersten Augenblick wohl gefühlt. Der Pool mit Blick auf die Dünen ist hervoragend. Das Essen war vorzüglich. Wir kommen nächsten September wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Heidi-Mimmo!
Grünkraut, Deutschland
Bewertet am 12. April 2011

Bei Ali und seiner Familie ist es einfach nur schön und entspannend. Gemächlich geht es so dahin. Keine Hektik, nur freundliche und herzliche Menschen um einen herum. Die Zimmer sind liebevoll und landestypisch eingerichtet. Der Service zuvorkommend und immer drum bemüht, dass man sich wohlfühlt.
Am späten Nachmittag dann mit den Dromedaren zum Biwak in die Wüste. Millionen Sterne, ein loderndes Feuer, tolles Essen und dann noch wilde Trommelmusik - mehr geht gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, HeiHeidi!
Cologne
Bewertet am 11. Oktober 2010

Schönes Hotel im Ort Merzouga. Das Hotel hat einen Pool und im Zimmerpreis ist Halbpension eingeschlossen (Preis-Leistung absolut ok). Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Besitzer und die Mitarbeiter sprechen alle möglichen Sprachen und sind sehr nett und hilfsbereit.
Der über das Hotel organisierte Ausflug (mit Übernachtung) in die Wüste war definitiv ein Highlight der Marokkoreise. So einen Ausflug sollte man auf jeden Fall machen, Ksar Bicha hat eigene Kamele (kann man auch schon vor dem Hotel bewundern). Die Dünen vom Hotel aus zu bewundern ist schon großartig, aber der Kamelritt ins gut organisierte und saubere Wüstencamp ist besser.
Empfehlenswert ohne Zweifel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, TaronjaCologne!
Bad Bocklet, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2010

Hatten mit der Familie (Oma, Eltern und 9 jähriges Kind) 1 Nacht im Ksar Bicha verbracht.
Derzeit ist vor dem Haus eine Baustelle, es wird eine neues Tor gebaut (nicht störend).
Das Haus besteht aus Lehmbauweise wie alle Häuser in Merzouga, die Zimmer befinden sich zu einem Innenhof und sind herrlich kühl. Die Klimaanlage funktioniert gut, die Zimmer sind sehr sauber.
Die Dünen beginnen in ca. 500m Entfernung, man hat vom Pool und vom Eingang, sowie von der Dachterasse einen wundervollen Blick auf die Sandwüste.
Hatten am nächsten Tag den Ausflug mit den Dromedaren mit Übernachtung im Zelt bei Ali gebucht. Es gesellte sich noch eine andere deutsche Familie dazu, was natürlich für die Kinder viel Spaß brachte. Nach dem Kamelritt schlotterten uns die Beine, die Düne zum Sonnenuntergang konnte nur halb bestiegen werden. Das Abendessen im Hoteleigenen Camp war gut (wenn auch etwas spät gegen 22:30 Uhr), die Nacht unter dem Sternenhimmel einfach unvergesslich, der Sonnenaufgang spektakulär. Wir haben die Ruhe gespürt.
Mussten leider eines der Zimmer räumen, so dass wir unsere Siesta vor dem großen Ritt zu viert in 2 Betten verbringen mussten, schön war jedoch dass wir uns am nächsten Morgen noch ausgiebig duschen konnten.
Leider war der Pool am ersten Tag sehr trüb, die Kinder badeten trotzdem, ich habe nur die Beine baumeln lassen.
Ali spricht sehr gut deutsch, ist freundlich und für Fragen stets offen, er hat mir auch für meine Tourplanung sehr geholfen, vielen Dank!!! Auch für das Kind ist er im Übernachtungspreis und im Ausflugspreis sehr entgegengekommen.
Insgesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und insbesondere den Tripp in die Wüste darf man sich nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 10 von 22 in Merzouga
Hotel Nomad Palace
Hotel Nomad Palace
Nr. 4 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Ksar Bicha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Bicha

Unternehmen: Ksar Bicha
Anschrift: Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 4 der Romantikhotels in Merzouga
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ksar Bicha 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ksar Bicha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ksar Bicha Merzouga
Hotel Ksar Bicha Merzouga