“Tolles Wüstenerlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ksar Bicha

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Merzouga suchen?
Ksar Bicha
Ksar Bicha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko   |
Nr. 1 von 22 Hotels in Merzouga
Krefeld, Deutschland
“Tolles Wüstenerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Ksar Bicha liegt direkt am Rande der Dünen und Ali (ein toller Kerl mit viel Charisma, spricht deutsch) und seine Mitarbeiter tun wirklich alles, damit man sich wohl fühlt. Leckeres Essen, ein Pool zur Abkühlung, große Zimmer. Alles extrem entspannt. Der Ausflug mit Kamel und Übernachtung in der Wüste ist ein einmaliges Erlebnis, dass man nie vergisst.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Guido P!

Eberswalde
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Im Nachhinein sagen wir uns, es war eine Erfahrung wert. Fast 50°C ist wirklich heiß. Ali der Hotelbesitzer spricht auch Deutsch und ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer sind groß, zweckmäßig eingerichtet, die Klimaanlage brachte jedoch nur wenig Abkühlung. Der Pool ist der einzig kühle Ort im Juli gewesen. Der Ausritt mit den Kamelen zum Sonnenuntergang bleibt unvergessen. Danke.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, inra!
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Wir haben wunderschöne erholsame Tage hier verbracht. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Das Ksar hat sehr gemütliche, geräumige Zimmer mit Bad, wir haben uns vom ersten Augenblick wohl gefühlt. Der Pool mit Blick auf die Dünen ist hervoragend. Das Essen war vorzüglich. Wir kommen nächsten September wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Heidi-Mimmo!
Grünkraut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Bei Ali und seiner Familie ist es einfach nur schön und entspannend. Gemächlich geht es so dahin. Keine Hektik, nur freundliche und herzliche Menschen um einen herum. Die Zimmer sind liebevoll und landestypisch eingerichtet. Der Service zuvorkommend und immer drum bemüht, dass man sich wohlfühlt.
Am späten Nachmittag dann mit den Dromedaren zum Biwak in die Wüste. Millionen Sterne, ein loderndes Feuer, tolles Essen und dann noch wilde Trommelmusik - mehr geht gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, HeiHeidi!
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Schönes Hotel im Ort Merzouga. Das Hotel hat einen Pool und im Zimmerpreis ist Halbpension eingeschlossen (Preis-Leistung absolut ok). Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Der Besitzer und die Mitarbeiter sprechen alle möglichen Sprachen und sind sehr nett und hilfsbereit.
Der über das Hotel organisierte Ausflug (mit Übernachtung) in die Wüste war definitiv ein Highlight der Marokkoreise. So einen Ausflug sollte man auf jeden Fall machen, Ksar Bicha hat eigene Kamele (kann man auch schon vor dem Hotel bewundern). Die Dünen vom Hotel aus zu bewundern ist schon großartig, aber der Kamelritt ins gut organisierte und saubere Wüstencamp ist besser.
Empfehlenswert ohne Zweifel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, TaronjaCologne!
Bad Bocklet, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Hatten mit der Familie (Oma, Eltern und 9 jähriges Kind) 1 Nacht im Ksar Bicha verbracht.
Derzeit ist vor dem Haus eine Baustelle, es wird eine neues Tor gebaut (nicht störend).
Das Haus besteht aus Lehmbauweise wie alle Häuser in Merzouga, die Zimmer befinden sich zu einem Innenhof und sind herrlich kühl. Die Klimaanlage funktioniert gut, die Zimmer sind sehr sauber.
Die Dünen beginnen in ca. 500m Entfernung, man hat vom Pool und vom Eingang, sowie von der Dachterasse einen wundervollen Blick auf die Sandwüste.
Hatten am nächsten Tag den Ausflug mit den Dromedaren mit Übernachtung im Zelt bei Ali gebucht. Es gesellte sich noch eine andere deutsche Familie dazu, was natürlich für die Kinder viel Spaß brachte. Nach dem Kamelritt schlotterten uns die Beine, die Düne zum Sonnenuntergang konnte nur halb bestiegen werden. Das Abendessen im Hoteleigenen Camp war gut (wenn auch etwas spät gegen 22:30 Uhr), die Nacht unter dem Sternenhimmel einfach unvergesslich, der Sonnenaufgang spektakulär. Wir haben die Ruhe gespürt.
Mussten leider eines der Zimmer räumen, so dass wir unsere Siesta vor dem großen Ritt zu viert in 2 Betten verbringen mussten, schön war jedoch dass wir uns am nächsten Morgen noch ausgiebig duschen konnten.
Leider war der Pool am ersten Tag sehr trüb, die Kinder badeten trotzdem, ich habe nur die Beine baumeln lassen.
Ali spricht sehr gut deutsch, ist freundlich und für Fragen stets offen, er hat mir auch für meine Tourplanung sehr geholfen, vielen Dank!!! Auch für das Kind ist er im Übernachtungspreis und im Ausflugspreis sehr entgegengekommen.
Insgesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und insbesondere den Tripp in die Wüste darf man sich nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, kghbBadKissingen!
hansruedinyffenegger
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2010

Bei Ali findet sich nicht nur ein hübsches, in der heissen Zeit angenehm kühles Hotel in traditionellem Stil eingerichtet. Ali selber ist ein fröhlicher, hilfreicher, aber unaufdringlicher Gastgeber. Er spricht und schreibt eine ganze Anzahl von Sprachen, sogar in Berndeutsch kann er zur Not ein wenig zu parlieren...

Die Küche ist einfach - einfach lecker, die Zimmer mit Charme eingerichtet, allerdings ist in einem Lehmhaus mit etwas Staub zu rechnen. Der Service ist familiär und herzlich.

Das Hotel mit seinem Pool ist nicht nur die ideale Adresse für ein paar Tage relaxen sondern auch für eine wunderbare Tour um das Erg Chebbi. Ali vermittelt zuverlässige Führer und 4x4 samt Fahrer. Zudem ist ein Ritt zu Sonnenuntergang oder in das rund 2 Stunden entfernte, sehr gepflegte Dünencamp ein Muss und die Nacht unter 1000 Sternen unvergesslich.

Übrigens bin ich schon zum zweiten Mal im Ksar Bicha gewesen und da gilt man bereits als Freund, aber in einem ehrlicheren Sinn als sonst auf dem Basar.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Nr. 3 von 5 in Hassilabied
Hotel Nomad Palace
Hotel Nomad Palace
Nr. 9 von 22 in Merzouga

Sie waren bereits im Ksar Bicha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ksar Bicha

Anschrift: Merzouga | Merzouga Erg Chebbi Desert, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Merzouga
Nr. 4 der Romantikhotels in Merzouga