“Wir lieben diesen Ort!”
Bewertung zu Auberge du Sud

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Merzouga suchen?
Auberge du Sud
Nr. 4 von 82 Pensionen in Merzouga
Beitragender der Stufe 3
“Wir lieben diesen Ort!”
Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel ist vielleicht nicht DAS Luxushotel in der Erg Chebbi, die Einrichtung ist aber sehr authentisch in einem rustikalen Sahara-Stil.
Aber die Herzlichkeit des Personals, die wir dort immer wieder erleben und der tolle Pool mit Blick auf die Sanddünen der Erg Chebbi - das ist einfach unbeschreiblich. Darum sind wir immer wieder auch nach Abstechern in andere Hotels in Merzouga und Umgebung in die Auberge du Sud zurückgekehrt!
Und was ebenso wunderbar ist: man kann früh und abends die tollsten Sonnenauf- und untergänge erleben, direkt am Hotel oder ein Stückchen in die Wüste die Dünen hinauflaufend. Und nachts ist der Sternenhimmel einfach überwältigend!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Margarete68!

Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren im April zum zweiten mal in Marokko. Der Höhepunkt der Reise war jedes mal Auberge du Sud in der Wüste. Die Dünen beginnen direkt vor der Tür. Es ist einfach nur atemberaubend. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Das Essen ist sehr sehr lecker. Der Service und die Gastfreundlichkeit von Hamid und seinen Angestellten ist unglaublich. Man fühlt sich sehr wohl. Eine Nacht waren wir im Wüstencamp. Sehr zu empfehlen. Der Sternenhimmel ist wahnsinn. :) Es fehlt an Nichts. Man kann prima entspannen. Ich kann Auberge du Sud nur empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Anja B!
siemerode
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. April 2014

Vor 3 Jahren waren wir schon einmal in dieser tollen Anlagen und da es uns sehr gut gefallen hat sind wir diesmal ein paar Tage länger geblieben.Die Zimmer sind mit sehr viel Phantasie eingerichtet,sämtliche Angestellte sind sehr nett und zuvorkommend.Wir hatten sehr viel Spass,haben uns toll amüsiert und prächtig erholt.Am Pool kann man wunderbar abhängen und hat einen traumhaften Ausblick.Die Wüste mit ihrer unglaublichen Stille ist sehr reizvoll und der Ritt auf einem Dromedar bis ins Wüstencamp gehört mit dazu.Ein traumhafter Ort und wer weiss,vielleicht kommen wir auch ein drittes Mal.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, be08ha03!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. März 2013

Es ist ein sehr schöne Anlage mit einem Pool, sehr leckerem Essen in einer herrlichen, ruhigen Umgebung der Sahara. Vom Hotel aus haben wir eine Nacht in Berberzelten an der großen Dünne gebucht, wohin wir mit Dromedaren gefahren sind. Sehr einfache Bedingungen im Zeltenlager, aber dank des Lagerfeuers mit Live Musik direkt unter den Sternen in der Wüste und des Sonnenaufgangs einfach unvergesslich. Alles in allem war alles super organisiert, auf unsere Wünsche bezüglich der Zeit und Aktivitäten (es wurden für uns Boards fürs Sandboarding organisiert) immer eingegangen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, a_ki_a_ky!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Februar 2013

Wie fast alle Hotels (alle fünfhundert Meter gibt es eins davon) liegt die Auberge direkt an der Sandwüste. Mit ein paar Schritten ist man also mittendrin, mit ein paar mehr Schritten auch noch alleine. Wie alle Hotels lebt man von der Kombination mit irgendeiner Wüstentour. Das Hotel selber dient nur für Vor- oder Nachübernachtung. Für denjenigen, der noch nie eine Wüstentour gemacht hat, ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, diese hier zu machen ... nicht ganz billig, aber okay. Für nur mal zum Ausspannen gibt es schönere Plätze in Marokko. Die Auberge ist zudem in der Abfertigung von Tourgruppen engagiert. Es gibt sehr unterschiedliche Zimmerkategorien, selbst bei den teuersten sind manche sehr schlicht eingerichtet. Also unbedingt mehrere Zimmer zeigen lassen, bevor man sich eines aussucht. Pool ist nett, aber nur begrenzte Liegestühle. Das im Preis eingeschlossene Abendessen findet entweder draußen am Pool oder in einem der beiden großen Säle statt. Am ersten Abend ein tolles Buffet, am zweite a la carte mit den Resten vom Vortag. Die Güte des Essens hängt also davon ab, wieviele Zimmer gerade belegt sind. Alles in allem: Durchschnitt ... und nur in Kombi mit einer Wüstenaktivität. Die Zelte direkt neben der Auberge sind allenfalls etwas für untere Budget Travellerscheck.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, TundB!
Kreuzlingen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Auberge du Sud organisierte eine Übernachtung in der Wüste mit Dromedar-Ritt. Die Guides war sehr freundlich und umsichtig, die Organisation und Komfort sehr gut. Ein tolles Erlebnis.
In der Auberge du Sud haben wir übernachtet - auf regionale Einrichtung der Zimmer und Küche wird sehr viel wert gelegt. Die Auberge hat uns tolle Erlebnisse ermöglicht, perfekt organsiert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Marcel B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Merzouga.
Hotel Kasbah Mohayut
Auberge  Derkaoua
Auberge Derkaoua
Nr. 19 von 22 in Merzouga
Kasbah Hotel Xaluca Arfoud

Sie waren bereits im Auberge du Sud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Sud

Unternehmen: Auberge du Sud
Anschrift: Dunes d'Erg Chebbi Merzouga | Ras el Erg Chebbi Merzouga, Merzouga 52202, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Merzouga
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 82 Pensionen in Merzouga
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 50€