“Erhabene Wüste, roter Sand beim Untergang der Sonne” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 27 Aktivitäten in Merzouga
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug
Horgen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Erhabene Wüste, roter Sand beim Untergang der Sonne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Unsere Resie im Süden MArokkos führte uns auch in die Wüste Erg Chebbi bei Merzouga. Unser Hotel Dar el Janoub lag direkt am Rand zur Wüste. Nur ein paar Palmen trennten uns vor ihr. Wir waren die einzigen Gäste im Hotel. Wir vereinbarten mit dem Rezepionisten, dass wir von einem Führer mit Kamelen abgeholt würden, um den Sonnenuntergang erleben zu dürfen. Pünktlich zur vereinbarten Zeit, holte uns Hassan mit den beiden Tieren vor dem Hotel ab und führte uns in die Wüste. Der Ritt auf den Tieren war sehr schön, gemächlich ging es durch die Dünen. Unter einer grossen Düne hielten wir an und bestiegen sie, geführt vom jungen Hassan, zu Fuss. Oben bot sich ein wunderbarer Anblick über die scheinbar unendliche Wüstenlandschaft. Bei diesem Anblick wird man still und geniesst die Ruhe dort oben. Der Sand färbt sich bei Untergang der Sonne immer röter, das Licht wirft Schatten, formt den Sand bis weit zum Horizont. Man möchte nicht mehr weggehen. Später, nach dem sich die Sonne verabschiedet hat, gehts die Düne runter zu den Kamelen, die uns zurück bringen zum Ausgangspunkt vor dem Dar el Janoub, wo ein wunderbares Nachtessen auf uns wartete. Später, auf der Dachterrasse, ein Blick in den Nachthimmel, der sich übersäht mit Sternen, prachtvoll zeigt. Jederzeit würden wir wieder in die W¨üste wandern, das nächste mal wohl eine Nacht dort draussen verbringen.

2 Danke, JohannMartin!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Die Wüste !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014

Die Erg Chebbin ist eine der beiden Sandwüsten Marokkos. Und für uns die Schönere von beiden. Der rote Sand ist einfach wunderschön bei Sonnenaufgang oder -untergang. Leider nehmen die Touristenmassen in den letzten Jahren immer mehr zu.

Danke, Margarete68!
Seegraeben, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Wüste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Mit den Kamelen durch die Wüste war ein Traum das Camp war gut organisiert und die Touareg sehr nett. Ich war allein Reisende und hatte keine Probleme. Sternen Himmel Schlafen in der Wüste ein tolles Erlebnis und gehe so schnell als möglich wieder! Gebucht über eine Internet Seite in der Schweiz.

Danke, Rahel B!
Nürnberg
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Cool”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Wer eine (kleine) Tour in die Wüste machen möchte, ist hier richtig. Wir sind eineinhalb Stunden bei Sonnenuntergang in die Wüste geritten (auf Dromedaren), haben im Zeltlager übernachtet (erstaunlich warm) und bei Sonnenaufgang wieder zurück. Der Sternenhimmel ist gigantisch; am Morgen sieht man viele Spuren von Tieren, z. B., dem Wüstenfuchs. Aber unbedingt warm anziehen, Handschuhe sind auf dem Dromedar am Morgen keinesfalls übertrieben!

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Stamatia2009!
Radeberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Chagaga- kein Erlebnis ohne Moha!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

großartiger Driver- sorgt sich um alle Bedürfnisse, warenauf einer Rundreise durch fadt ganz Marokko- fühlten uns sehr aufgehoben- Moha sehr zu empfehlen-gerne wieder! Liebe Grüße und vielleicht bis bald! Cordula/Aicha

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Cordula R!